SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

Der Royal Dwarf Auto sieht wirklich nicht gut aus. Warum steht in meinem Growbericht. Für mich als Anfänger war es ein unaufhaltsamer Prozess der Verschlechterung. Meine Frage wäre, ob man da noch was ernten/machen können wird, oder ob ich lieber den Strom spare. Der Klimaschützer in mir sagt Lampe aus. Da es aber meine erste Pflanze ist, würde ich ja gerne noch kämpfen. Was meint ihr? Was könnte man noch

machen?

Mess mal den pH im Drain. Wenn du nur 7,2 im LW hast und dann noch der Dünger und die Erde den pH runter zieht kann es sein dass zum Schluss zu wenig raus kommt.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Weil sie schwere Nährstoffmängel hat. (Kalium/Phosphor)

Neue Samen keimen und die neuen Sämlinge einfach dazustellen (aber so erhöht das sie genug Licht bekommen) … sieht aus als wäre in der Box sowieso noch Platz.

1 „Gefällt mir“

Blütetag 31

Idh finde, die Damen sehen gut aus. Oder gibt es etwas offensichtliches, was mir nicht auffällt?

1 „Gefällt mir“

Moin!
Ich hab das Problem, dass meine Blätter einer Pflanze an der Spitze und den Rändern sehr gelblich-verbrannt sind. Es ging los als sie in die Vorblüte gegangen ist.

Die Pflanzen stehen in einem 10L Topf in vorgedüngter Blumenerde aus dem Blumenladen. Nährstoffe wohl ähnlich zum All-Mix.
Beleuchtung: Mars Hydro TS1000 auf 100% (150W) beim Abstand von 30cm

Gegossen wird mit unserem Leitungswasser, welches in der Regel eins zwei Tage vorher hingestellt wird. Die letzten paar Male allerdings direkt aus dem Wasserhahn. Vielleicht ist hier ja auch das Problem?
Den PH wert könnte ich mal messen..

Gedüngt wird mit dem Compo Flüssig-Tomatendünger (NPK 3-1-4 + 0,4 MgO). Dabei Halte ich mich an den Plan von Compo. Laut Plan 5-7ml auf 1L Wasser. Ich denke das ist zu viel? Würde erstmal davon ausgehen, dass es ein Nährstoffbrand ist. Einmal gießen ohne zu düngen hat keine Besserung gezeigt. Vermutlich muss ich dafür öfter ohne Dünger gießen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe schonmal hier reingeschrieben, leider ist das Problem schlimmer geworden. Dazu muss ich sagen dass es nur bei einer der beiden Pflanzen auftritt und ich beide gleich gieße und dünge.

keine Ahnung womit du düngst aber wenn du die Möglichkeit hast …langsam den Stickstoff reduzieren und eventuell noch sanft entlauben für mehr Airflow sonst sind die sexy :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Fast vergessen.
Sind Sunset Sherbet Automatics

Ja du hast recht. Durstig ist sie nicht mehr wirklich. Am Samstag abend gegossen und die Erde ist immer noch feucht.

Für mich sieht es aus nach einer Kombination mit zuviel Licht und zuwenig Dünger.

Evtl können die Pros da mehr dazu sagen

Da wirst du mal den EC vom Drain messen müssen… wenn der 2,4+ ist wirds wohl leicht überdüngt sein … wenn der im Rahmen ist geht die Sache Richtung Kaliummangel.

Eventuell auch beides :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin leider blutiger Anfänger und das ist mein erster Versuch :sweat_smile:
Wie messe ich denn den EC? Oder gibts zufällig einen Thread der mir das erklärt?
Aber danke Schonmal!!

HM Digital AquaPro AP-2 Leitfähigkeitsmessgerät ( ~25€)… sowas in den Drain stecken und den Druckknopf betätigen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal so ein Günstiges PH Messgerät bestellt, sollte Morgen da sein. Hoffe das Taugt was.

Kann dann aber erst in ca. 3-4 Tagen messen, da ich dann erst Gießen muss. Soll ich dann nach 100% Düngeschema düngen ?

Zum Düngen kann ich dir leider nix sagen. Ich mache keine Biobizz Beratung mehr weil ich das nicht benutze. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Gib ihr einfach mal 200% Blüteschema von BioBizz… die hat fix harte Mängel… wenns der PH auch ist kannst du in ein paar Tagen immer noch spülen/tauchen… ich würd die mineralisch weiter düngen wenn du die Möglichkeit hast.

1 „Gefällt mir“

Ja, die kannst du schon ernten, ist eh Geschmacksache mit den Trichomen. Rein hauen wird die schon.:wink:

Moin, mach das ruhig. Gibst einmal 200%, beim nächsten mal dann 150% und danach sollten 100% evtl. wieder reichen. Die verbrauchen viel N beim Stretch in der Blüte, danach wird das weniger. Beobachten und wenn es ihr besser geht wieder auf 100% runter gehen.:wink:

Hey Gandalf, schöne Arbeit!

Sieht super aus, finde ein deutlicher Fortschritt ist zu sehen.
Keep on growing, denke wird mit Abstand deine beste Arbeit bisher.

LG, Luke

Hab leider kein Mineralischen Dünger zur Hand. Hab gestern aber mal im Baumarkt BB Acti Vera und BB ALG -Mic mitgenommen.. schön zu sehen das es normal wird zu growen :+1:

Glaub alle meine Blumen leiden unter Problemen, hatte von Anfang an Probleme..

Hier mal ein Blick ins Zelt

Evtl. findet sich ja ein Biobizz Erfahrener Grower und kann weiterhelfen :waving_hand: