SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

Ich selbst hab’s schleichend gemacht beim ersten Blütenanzeichen noch 100% Grow, beim nächsten gießen dann 80% Grow 20% Bloom, beim darauffolgenden gießen 50/50 dann 20/80 und dann finally nur noch Bloom beim 5. Mal gießen

Aber bei sowas scheiden sich die Geister. Ich hab’s halt gemacht weil das ganze Grünzeug und der Stretch auch noch nennenswert N braucht

Gibt man in der Blüte nicht weiterhin Grow wenn man nach Schema geht?

1 „Gefällt mir“

Die Pflanzen waren im Garten im Boden eingepflanzt, aber durch den Dauerregen in den letzten Wochen wurden sie immer schwächer. Am letzten Samstag habe ich sie nun ausgegraben und wieder eingetopft. Die Wurzeln sahen zwar nicht gerade toll aus, aber eine richtige wurzelfäule, wie vermutet, gab es keine.

Habt ihr eine Idee wie ich sie wieder etwas pflegen kann? Hesi Enzyme und TNT hat mir ein Kollege daraufgekippt…nix passiert.

Achso kann sein ich hab kein Schema ich hab meinen eigenen Dünger xD

1 „Gefällt mir“

Soll ich beim nächsten mal Gießen BioBizz Bio-Bloom zur NL hinzugeben?

Pflanzen schauen so aus:

Was hast du ausserdem noch gemacht, ausser den Dünger gewechselt, die brauchen auch Licht?!

Ja, ich hatte auch den grossen Test, siehst du ja an den Werten, die ich alle gepostet hatte, waren 140 zusammen damals, aber hat sich gelohnt, seitdem gibts keine Flecken mehr auf den Blättern…

Jo mach einfach Mal 130% Schema, bei Bio kann man das machen

Hallöchen

Ich hab ein paar Fragen

Ist das Hitzestress oder Windstress? Ich kann leider nicht so ganz ausmachen, obs an der Lampe liegt oder an meinen Clipventiltor

Die oberen Blätter sehen teilweise so aus:

Und neue, untere Blättere (vor allem die, die von anderen Blätter verdeckt werden) mehr so:

Woran liegt das? Ich hab 1 Woche später als im Schema empfohlen mit dem Düngen (organisch) begonnen.

Da wären halt auch Daten zum Licht nicht verkehrt.

Welche Lampe
Abstand zur Pflanze
Lichtintensität/Watt

Wenn die oberen Blätter sich einrollen wie Tacos ist das eher Licht/Hitzestress

Moin zusammen,

Bei meinem ersten Grow im Outdoor Gewächshaus siehen die Pflanzen jetzt wie folgt aus , vorher ein paar Daten :

Gekeimt am 10.04 im Light Mix , dann in große Töpfe mit All Mix

Düngeschema Biobizz

1 ml Bio Grow
2 ml Bio Bloom
1 ml Top Max
2 ml Bio Heaven

Bittersalz 0.15
Calmag 0.67

Ich denke es fehlt an Stickstoff??
Angeblich sollen sie Richtung 20.06 fertig sein , bisher sind die trichrome aber noch durchsichtig.

Ja da fehlt gewaltig Stickstoff…

Aber das sehen ich zur Zeit richtig oft mit Biobizz hier im Forum.

Aber ansonsten schöne Purple Musterung

Sonst nichts großartig. Sind Outdoor bekommen iwo zwischen 6-8 Std direkte sonne. Angebaut wird auf organischer Erde die mit HMP und gesteinsmehl gedüngt würde.
Ich Frage mich auch ob ich die kaputten Blätter abnehmen sollte?
Die eine Pflanze hat sich selber getoppt…habe ich auch noch nie davon gehört xD

Wie kann ich das am besten ausgleichen, macht das noch Sinn ? Macht es Sinn nur Stickstoff nach zugießen? Oder warten bis ca zum Wochenende wenn sie sowieso dran sind nach 1/3 Regel ?
Angeblich habe ich nur noch bis zum 20.06 was denkst du kommt das in etwa hin ?

Einfach beim nächsten Gießen 1:10 mit dazu Schiffen und sonst nach Schema

20.06 geht sich nicht aus ich denk mind noch 3 Wochen

Sanlight Evo 4-80 aktuell auf 100w laufen
38-40cm Abstand

Ich hätt jetzt auch gesagt, dass das eigentlich nicht die Lampe ist weil sich nicht alle Blätter auf der Höhe so klappen und kräuseln
Ich hatte aber mal den Ventilator für 24 std aus und das wurde nicht wirklich besser. Außerdem egal wie ich den Ventilator richte, der Unterdruck des Zelts schiebt den dann immer wieder Richtung Pflanzen. Selbst wenn der Ventilator nur gegen die Wand bläst, sind die Blätter an der Wandnähe so zugeklappt

Ja Windburn kann es auch sein wenn du da volle Lotte ins Blattwerk leuchtest, du könntest den Ventilator drehen so daß er von den Pflanzen saugt und nach oben bläst

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

da ich noch keine eigenen Beiträge anlegen kann versuche ich es mal auf diesem Weg:

Growzelt 40x40x180
LED Lampe Fecida (Amazon) 65 Watt mit etwas 30000-40000 Lux auf Pflanzenspitze mit 18/6 Timing. AKF und Venti laufen per Autotimer regelmäßig. Pflanzenhöhe ca 35-40 cm. Gekeimt Mitte April
Erde: Allmix BioBizz, Pflanze 1 in 9l und Pflanze 2 in 4l Stofftopf mit Blähtonschicht unten.

Meine Ladies haben Mitte Mai die ersten Blüten bekommen.

Habe dann zweimal ne Mini-Portion Biobizz Bloom mit ins Giesswasser, vorher null Dünger nur Wasser.

Gegossen habe ich seit Beginn immer nach Gefühl bzw wenn Fingertest annähernd trocken. PH Wert liegt bei 6/7 ohne Düngerzusatz.

Frage 1:

Aktuell färben sich einige Blätter gelb (eher untere, vereinzelt in Mitte), ganz wenige davon mit Flecken, habe ich nach und nach entfernt. Habe aufgrund der Infos hier dann vorsichtig 0,5 ml calmag gegeben, bin aber auch unsicher ob die Verfärbung eigentlich unkritisch ist da die Pflanzen sehr eng gewachsen sind und nun halt überflüssiges Zeug loswerden. Luftfeuchtigkeit aktuell bei 50% (AKF dauernd an) und 24-25 Grad.

Was meint ihr?

Frage 2:
Bei den Blüten kommen zunehmend braune Fäden. Ist das normal (Hoffe keine Fäule?)? Auf Bildern meiner Sorte (Fat Banana Auto von RQS) sieht man immer auch braune Fäden.
Wie bekomme ich nun raus wann die Ladies ready sind? Dachte wenn ca 60 % der Fäden braun sind, bei kleineren Buds wäre das jetzt schon fast so.

Vielen Dank vorab!

Kurze Frage, bin in BW1&2 mit:

VT39/BT13: Bruce Banner Auto
VT37/BT04: S.A.D. # 3
VT35/BT06: S.A.D. # 4

Die Bruce Banner wollte ich nächste Woche entlauben/lollipoppen.
Ich muss aber eigentlich auch dringend was an den S.A.D.´s machen und kann dort nicht mehr 2Wochen warten bis die dran sind.
Irgendwelche Tipps oder etwas zu empfehlen, wie ich ich das mit dem limitierenden Platz am besten hinbekomme?

Vielen Dank schon mal :handshake:

Mein Growreport: https://forum.cannabisanbauen.net/t/2nd-grow-nach-20jahren-50x50x120-2x-sweet-afgani-delicious-s1/47981/26

hey zusammen :grin:

ich bin nun aus dem urlaub zurück und wollte ein kleines update geben. habe meine 2 pflanzen schlussendlich doch (für 12 tage) bei einem freund abgegeben, weil ich mir einfach zu unsicher war, was die sicherheit im growzelt während meiner abwesenheit betrifft :sweat_smile:

die photoflower vor meiner abreise:

12 tage später (tag 49):

die buschige pflanze hat sich leider ziemlich gestreckt und wächst nun etwas schief, weil die lichtverhältnisse eher im suboptimalen bereich lagen. ansich sehen aber beide pflanzen relativ gesund aus. die autoflower hinten kann als experiment betrachtet werden und ist mir aktuell weniger wichtig :sweat_smile:

medium: biobizz coco mix
dünger: canna coco a+b

ich möchte gerne, dass die photoflower oben wieder etwas buschiger wird - kann ich sie daher noch etwas länger in der wachstumsphase halten oder würdet ihr empfehlen, sie direkt in die blüte zu schicken?