SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

Ich danke dir für den Rat. Morgen wäre wieder Gießtag. Wäre das richtige Vorgehen dann nur Urin, Urin + Wasser oder Urin + Wasser + BB Schema?

Das Problem war, dass ich durch das Chaos am Anfang (Pflanzen standen draußen und es wurde extrem kalt danach sind die über Wochen nicht gewachsen…) gar nicht wusste wo ich überhaupt stehe und hab daher lange nach Schema Wachstumsphase gedüngt. Seit der Blütephase dann nach Allmix Schema Blütephase Woche 1 obwohl die Erde nur in ca. zur Hälfte Allmix ist. Jetzt bin ich in Blüte Woche 3 und kann froh sein, dass die sich überhaupt noch weiter entwickelt haben.

Hallo, ich brauche bitte Hilfe.
Ist mein erster grow seit vielen Jahren.

Befinde mich 7 Tage nach Umstellung auf die Blüte.

Zum setup. 120 * 120
2 x 240w Yxo LED Lampen, jetzt auf 97%
Bio bizz grow mit allmix/lightmix Mischung ca 50/50
Gedüngt wird nach schema mit grow, jetzt seit heute Bloom und topmax und seit Anfang an mit CalMag.
2ml grow,
2ml bloom,
1ml topmax,
0,5ml calmag
0.02g bittersalz

Etwas Bittersalz dazu wegen unserem sehr harten Wasser nach fumu Rechner. Anfangs hatte ich keine Feinwaage 0.01, habe wohl etwas viel benutzt.

Temperaturen 20-28 Grad 50-60% rh.

Sorten sind 2 Stück cheese und 2 Stück Liberty haze von barneys.

Alle stehen in 11liter Töpfen und bekommen aktuell alle 2 Tage jeweils ca 3liter.

Nun zum problem.

Ich war die letzten beiden Wochen im Urlaub und jemand hat für mich streng nach Anweisung gegossen. Der hat das Klasse gemacht, gewogen und gedüngt.

Leider hat sich bei den beiden cheese ein Problem ziemlich weit ausgebreitet. War vor 2 Wochen noch nicht zusehen, nun über die ganzen Pflanzen ausgebreitet. Von unten bis zu den Triebspitzen .

Die Liberty haze sind nur ganz Minimal betroffen, eigtl kaum.

Habe viel gesucht und recherchiert, kann das ein Kalzium Problem sein, vielleicht zu viel Bittersalz und damit Kalzium blockiert ?

Ist das so Sorten abhängig?

Na da können wir uns ja die Hand geben, ich dachte ich hätte Autos und hab die unnötig lange in der Vegi-Phase gehalten und auch so gedüngt. Düng doch einfach nach BW2-3 egal welcher Mix, die wollen Nährstoffe.

Heyaaa,

Ich würde auch Calcium Mangel vermuten. Lass malmdein 0.01g Bittersalz weg das macht das Kraut auch nicht fett und Gib etwas mehr CalMag. Die wollen in der Blütte immer bisschen mehr davon haben.

Außerdem sind deine Blätter sehr sehr Blass, da fehlt es schon seit Wochen gewaltig an Stickstoff (N) da kannste noch nachhelfen im Zweifelsfall beim nächsten gießen 1:10 mit dazuschiffen (Harnstoff)

1 „Gefällt mir“

Urin 1:10 mit Wasser (1 Teil U, 10 Teile W), ist eben schnellwirksam. Den anderen Dünger kannste Dir dabei erstmal sparen.Urin hat auch alle NPK, aber halt mehr N.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal, probier ich so.
Glaube die Farbe kommt nicht gut rüber wegen der Lampen. Hier Mal eine totale, das triffts etwas besser.

Moin, mag jemand mal ein Auge über die Ladies werfen? Sind ab heute 3 Wochen vergangen seit dem ersten 5 Finger Blatt. Werden gegossen nach 1/3 und gedüngt nach BB Schema.
Mich verwundern die „kaputten“ Stellen, wirkt wie angefressen, aber ich kann nichts im Zelt entdecken.

Auch so noch ein bisschen blass :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Was sagen die Experten

Zu den trichomen? EasyBud AUTO Woche 9 von RQS.
Seit 3 Wochen sehen die gleich aus. Kann es sein dass sie nicht braun werden können? Habe gelesen das es genetiken gibt die keine braunen trichome entwickeln können.

Hier die Bilder

Hallo Growlegen :ca_rasta_joint:

kann mir jemand sagen was die Ursache für die hängenden Blätter sein kann?

Die Automatics sind in VT32 und sitzen in 11l Stofftöpfen mit LightMix. Gegossen wurden vor 3 Tagen 3l pro Pflanze mit FishMix 100% nach Schema und CalMag nach Fumus Rechner.

Die LED (Spider Famer SF2000) hängt mit einem Abstand von ca. 40cm zum Hauptrieb. Lampe ist auf 60% (120Watt) Leistung gestellt

Alle Pflanzen zusammen:

Moin moin,

habe am 06.06. auf 12/12 umgestellt und von Anfang an mit 50% Hesi Blüteschema gegossen. Am Tag der Umstellung wurde auch recht radikal defoliert.

Hab euch mal ein Foto von gestern und von heute reingestellt, gefühlt tut sich gar nichts. Ist das normal, dass nach der Umstellung erstmal 1-2 Wochen vergehen bevor etwas wächst? Oder liegt es am Kahlschnitt und ich muss mich einfach entspannen? Will nur keinen wichtigen Wachstum verpassen und eine schmale Ernte einfahren.

Legendary OG Punch 11.06.2024 am BT 5

Legendary OG Punch 12.06.2024 mit wenig Veränderung am BT 6

Hängende Blätter:

1. Zu häufiges Gießen, Boden wird nicht ausreichend Trocken

2. Zu trockener Boden

3. Pflanzen hängen schon lange vor der Licht aus Phase - Zu wenig Nährstoffe

4. Blätter hängen kurz vor der Aus Phase - Normal

Mädel passt schon ….

Die Blätter fangen an zu hängen lange bevor das Licht ausgeht. Geht man dann von einem Nährstoffmangel aus?

Die Pflanze hat vor 3 Tagen 3 Liter mit 100% FishMix BB Schema bekommen.

Wann kann ich Anfangen mit Bloom und TopMax zu düngen?

Ich hatte es auf meinen Fehler mit den kalten Temperaturen draußen geschoben weil ich mir nicht vorstellen konnte das alle drei Samen keine Autos waren… naja offenbar lag ich falsch

Ich danke dir, das versuche ich nun als erstes. :+1:

Bei mir war das definitiv der Fall ja.

Macht auch Sinn wenn keine Nährstoffe mehr da sind um das Licht in Reaktionen umzusetzen gehen sie halt pennen.

Bei Bio kann ich dir das nicht sagen, aber ich hab mehr Dünger gegeben und das Problem mit den hängenden Blättern was Passe.

Gerne ein Beispiel Bild für dich

1 „Gefällt mir“

Hast du den Wassertest Kombi mit 19 Prüfwerten gemacht? Für den zahlt man aktuell 59 Euro. Der Mini-Test für 39 Euro enthält nur 8 Prüfwerte. Mich interessieren allerdings eben gerade auch die Natrium-Werte durch den Ionenaustausch in der Enthärtungsanlage, also werden es wohl gut angelegte 118 Euro werden.

Was meint ihr zum lollipoppen? Diese Woche oder soll ich noch eine warten?

Ab wann beginne ich bei Autoflower mit Bloom und TopMax zu düngen?

Wenn weiße Härchen zu erkennen sind?