danke dir, ich werde mein gießen dann beim nächsten mal anpassen.
den drain kann ich schlecht kontrollieren bzw eher wegschütten. ich habe DIY airpots gemacht und kein gitter unten, was die erde vom boden hält.
dafür hab ich eine ordentliche schicht blähton (10-20cm) hinzugetan, damit ich keine staunässe habe und der blähton das überschüssige wasser aufsaugt, bzw es zwischen den kugeln durchfließt bis zum untersetzer
Ich bin seit Sonntag in Blütewoche 3 und habe eine Frage. Ich weiß dass es normal ist dass die Pflanzen irgendwann gegen Ende gelbe und hellere Blätter bekommen, aber ist es normal dass es jetzt schon anfängt und ob sie generell gesund aussehen oder sie Mangelerscheinungen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Moin wollte mal fragen was ihr davon haltet beides von einer Pflanze ich weiß bischen schwer zu sehen hab mir da ein komisches Exemplar Lupe rausgesucht
Ich postete das schonmal weiter oben, handelt es sich hierbei um einen K Mangel? Pflanze steht am Anfang der Blüte. Es ist eine Automatik in Growshit Living Soil.
Liebe Leute, meine zwei Pflanzen wachsen fleißig seit dem 5. April.
1x RQS Triple G Auto
1x RQS Gorilla Auto
im FloraGard Grow Mix mit Neudorffs Urgesteinsmehl, mit Azet Tomatendünger nach Woche 3 aufgepeppt und in der Flowerphase mit Compo Complete Pflanzendünger gedüngt.
Wasser wird mit einem PH-Messer kontrolliert, auf PH 6.1-6.3 runtergeregelt und mit Bittersalz (zu wenig im Wasser) angepasst.
Die Pflanzen scheinen nach LST und HST ziemlich zufrieden, nur die Gorilla haben wir wohl etwas stark gestresst und zu fühle frühe Blüten stehen lassen.
Wir sind in Woche 11, die Trichome sind fast durchweg milchig (meiner Meinung nach; siehe Fotos), die Pistillen werden brauner und brauner, aber nur beim Gorilla sind einzelne bernsteinfarbene Trichome zu sehen.
Meine Frage aber nun: Wie lange gebe ich den Pflanzen noch? Warte ich wirklich auf die 30% Bernsteintrichome? Ich habe mich gegen Flushen entschieden (mein erster Grow, lieber erstmal so zu Ende bringen) und gieße nur noch ph-angepasstes Wasser in den bekannten Abständen, ohne Dünger.
Und nun… ich hab auf anraten deutlich unter dem Düngeschema vom Biobizz Indoor pack gedüngt und Light Mix erde verwendet…
Schaut euch mal die Blätter mittlerweile an… Ich hab nun heute morgen mal deutlich mehr Dünger (noch immer 1ml jeweils unter dem Schema… dazu gegeben… in der Hoffnung dass es nur ein Nährstoffmangel ist… )
Sorry, mein Akku ist gleich leer. Deshalb in Kürze … Du bist nicht in BW4 … „Unten“ fehlt Stickstoff und „oben“ fehlt Magnesium und Phosphor … der Übergang zur Blüte ist leicht schief gelaufen.
scroll dich mal durch diesen und die vorausgegangen Threads. Da steht die Lösung.
mein erster Grow nähert sich der Erntephase.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich einzelne Calyxe im unteren Bereich der Buds immer weiter dunkel verfärben. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
Sorte ist Candy Kush Express (Fast Flowering) von RQS. Die Pflanze ist in Blütetag 66.
Cannabis is ein Tiefwurzler, ich hätte lieber einen 10-15L Topf genommen statt 30 o.40L, sowas nimmt man für Outdoor Photos oder Muttis drinnen, den Topf kriegst du nicht durchwurzelt so, der Blähton machts noch schlimmer, hol die doch noch da raus und topf um in was kleines ohne Blähton, mein Rat an dich…