SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

Nein da fault nix weg ist ja Sinn der Sache dass die Erde langsam trocknet und die Flora auch mal etwas im trockenen Steht.

Faulen tut es nicht wenn man zu viel gießt, sondern wenn man zu oft gießt

Edit: alles was halt noch im Drain steht nach 24h kann man weg kippen

danke dir, ich werde mein gießen dann beim nächsten mal anpassen.
den drain kann ich schlecht kontrollieren bzw eher wegschütten. ich habe DIY airpots gemacht und kein gitter unten, was die erde vom boden hält.
dafür hab ich eine ordentliche schicht blähton (10-20cm) hinzugetan, damit ich keine staunässe habe und der blähton das überschüssige wasser aufsaugt, bzw es zwischen den kugeln durchfließt bis zum untersetzer

Moin Leute,

Ich bin seit Sonntag in Blütewoche 3 und habe eine Frage. Ich weiß dass es normal ist dass die Pflanzen irgendwann gegen Ende gelbe und hellere Blätter bekommen, aber ist es normal dass es jetzt schon anfängt und ob sie generell gesund aussehen oder sie Mangelerscheinungen haben.
Mit freundlichen Grüßen :victory_hand:t3:




Jo ist ein leichter N Mangel beim nächsten gießen Natursekt 1:10 verdünnt und alles wird tutti

Fürs herbsteln ist’s noch zu früh

1 „Gefällt mir“

Hallo Moin wollte mal fragen was ihr davon haltet beides von einer Pflanze ich weiß bischen schwer zu sehen hab mir da ein komisches Exemplar Lupe rausgesucht



Foto ist vom 7.6. Bluten sind seit dem Harziger geworden und die Köpfe Purpeln.

Bild von Heute (Tag 83)

1 „Gefällt mir“



@Ikamixl Zu früh noch zum ernten, außerdem Bilder unscharf.

Die zweite Charge Bilder sind besser
Sind aber alle noch klar dauert noch mindestens 2 Wochen

Ich postete das schonmal weiter oben, handelt es sich hierbei um einen K Mangel? Pflanze steht am Anfang der Blüte. Es ist eine Automatik in Growshit Living Soil.




In dem grossen Airpot sind unten 20cm Blähton drinn sagst du???

Liebe Leute, meine zwei Pflanzen wachsen fleißig seit dem 5. April.
1x RQS Triple G Auto
1x RQS Gorilla Auto
im FloraGard Grow Mix mit Neudorffs Urgesteinsmehl, mit Azet Tomatendünger nach Woche 3 aufgepeppt und in der Flowerphase mit Compo Complete Pflanzendünger gedüngt.
Wasser wird mit einem PH-Messer kontrolliert, auf PH 6.1-6.3 runtergeregelt und mit Bittersalz (zu wenig im Wasser) angepasst.

Die Pflanzen scheinen nach LST und HST ziemlich zufrieden, nur die Gorilla haben wir wohl etwas stark gestresst und zu fühle frühe Blüten stehen lassen.

Wir sind in Woche 11, die Trichome sind fast durchweg milchig (meiner Meinung nach; siehe Fotos), die Pistillen werden brauner und brauner, aber nur beim Gorilla sind einzelne bernsteinfarbene Trichome zu sehen.

Meine Frage aber nun: Wie lange gebe ich den Pflanzen noch? Warte ich wirklich auf die 30% Bernsteintrichome? Ich habe mich gegen Flushen entschieden (mein erster Grow, lieber erstmal so zu Ende bringen) und gieße nur noch ph-angepasstes Wasser in den bekannten Abständen, ohne Dünger.

Gorilla:

Triple G

Bei Bedarf habe ich noch mehr Bilder, auch von der ganzen Pflanze. Leider kann ich als Neuling nur 2 Bilder hochladen. :slight_smile:

Im Voraus danke für eure Tipps!

2 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben,… am 7 April waren sie noch ganz klein :smiley: mittlerweile hat sich aber viel getan… auch einiges negatives seit den letzten 2 Wochen…

  1. April

Und nun… ich hab auf anraten deutlich unter dem Düngeschema vom Biobizz Indoor pack gedüngt und Light Mix erde verwendet…

Schaut euch mal die Blätter mittlerweile an… Ich hab nun heute morgen mal deutlich mehr Dünger (noch immer 1ml jeweils unter dem Schema… dazu gegeben… in der Hoffnung dass es nur ein Nährstoffmangel ist… )


Lampe Mars Hydro TSW2000 auf 75% 40cm Abstand zum höchsten Blättchen…

Kann jemand anhand des Bildes sagen was fehlt?

BT31
Gedüngt mit greenhouse bio grow und compo sana tomatendünger in flüssiger Form.
Dazu noch Bio bloom.

Ne überdüngung kann ausgeschlossen werden.

Das ganze fängt an 2 von 3 Pflanzen recht großflächig an. Hab angst das mir eine der Pflanzen eingeht.

BT31 ist zu früh für gelbe Blätter aufgrund der blüte oder?

Sorry, mein Akku ist gleich leer. Deshalb in Kürze … Du bist nicht in BW4 … „Unten“ fehlt Stickstoff und „oben“ fehlt Magnesium und Phosphor … der Übergang zur Blüte ist leicht schief gelaufen.

scroll dich mal durch diesen und die vorausgegangen Threads. Da steht die Lösung.

Hast du calmag angepaßt. Laut fumus rechner hier?

Ok, ich denke du meinst düngen mit urin. :grin:
Aber wie kommst du auf die Idee dass es nicht bw 4 ist?

Hab die Pflanze in die blüte geschickt als sie deutlich blütenkelche und härchen zeigte.
Seit einigen tagen werden die Blüten harzig.

Alles mit ner growapp festgehalten.

Vllt kannst du ja mal antworten wenn dein Akku wieder aufgeladen ist. :smile:

Dank dir jedenfalls für die Antwort.

Ja das war echt ne menge, glaube fast 20-25l Blähton sind da unten

Hallo zusammen,

mein erster Grow nähert sich der Erntephase.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich einzelne Calyxe im unteren Bereich der Buds immer weiter dunkel verfärben. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Sorte ist Candy Kush Express (Fast Flowering) von RQS. Die Pflanze ist in Blütetag 66.

Danke vorab für euren Support! :heart_hands:



:rofl::rofl::rofl:

Der war gut… von beiden Seiten, Hägge ich glaube er hat dir gut gekontert, das muss man ihm lassen?!
:grimacing::grimacing::grimacing:

Cannabis is ein Tiefwurzler, ich hätte lieber einen 10-15L Topf genommen statt 30 o.40L, sowas nimmt man für Outdoor Photos oder Muttis drinnen, den Topf kriegst du nicht durchwurzelt so, der Blähton machts noch schlimmer, hol die doch noch da raus und topf um in was kleines ohne Blähton, mein Rat an dich…