SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

Jo sind Leafminer da kannst nicht allzuviel machen, sind auch gegen Neemöl relativ resistent

Sieht nach thripsen aus. Guck auf der Unterseite der Blätter und google mal. Ich habe alle Blätter mit spüliwasser sauber gemacht. Das hat gut funktioniert.

Das ist Minierfliegen Befall. Die Larven machen diese schönen Gänge im Blatt…
Schau mal was Du mit Google so dazu findest.

1 „Gefällt mir“



Hab diesen hier, konnte jz leider nur ein Bild aus dem Internet nehmen da Ich nicht daheim bin.

Danke leute :ok_hand: 420 zeichen

Erntezeit?
Hallo ich hab 3 autoflower Anfang April keimen lassen. Ich finde sie sehen fertig aus. Sehe aber nicht wirklich dass die Trichomen bernsteinfarben sind. Was meint ihr?
Ich bin auch bei woche 13. Ist ja ein low Budget grow, meistens Outdoor mit etwas Starthilfe.




An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall jetzt anfangen damit zu düngen nach Hersteller Angaben mit 1/3 des Topfvolumens gießen, und mit LW gießen, am besten auch die Wasserwerte googlen von dem Stadtwerken.

Wenn du unbedingt RW hernehmen willst dann definitiv mit CalMag

Okay danke sollte ich auch schon düngen wenn meine neue erde noch nicht da ist? der lightmix kommt erst am Montag…

Der PH-wert laut Gemeinde liegt bei 7,80… :melting_face:

Nein nicht nur PH Wert sondern das ganze Analyse Blatt vor allem die Werte für Calcium/Magnesium.

Der ist auch nur sehr leicht vorgedüngt. Wenn du deine Pflanzen noch retten willst ja gleich düngen oder halt neu anfangen

Ähh calcium liegt bei 68,50 und Magnesium bei 15,70

Joa bisschen CalMag mit dazu und dann ist das Wasser eigentlich in Ordnung da brauchst kein Regenwasser nehmen.

Kann gut sein das nach Düngerzugabe der PH perfekt passt musst halt rausmessen

Okay alles klar, Sobald die Erde da ist topfe ich alle Pflanzen um und werde Sie mit LW + CalMag gießen & zusätzlich relativ zügig mit dem Düngen beginnen. Dann sollten Sie sich wieder besser entwickeln oder?

Japp dann sollte es besser werden. Mit dem Düngen würd ich aber nicht noch ewig warten

Ja klar, leider kommt der erst morgen und der CalMag erst am Montag…

Fahr in den Supermarkt deines geringsten Misstrauens, hole dir dort den billigsten Grün- und Balkonpflanzendünger für 3,99€ in der 1l Flasche und dosiere den mit 3ml/l. Dann nach 1/3-Regel reinkippen.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Moin, ich habe nen kleines Problem mit meiner Auto Pflanze (8.woche)
Verwende composane Qualitätsblumenerde und dir fächerblätter der Pflanze hängen seit ca 4 Tagen und sehen stark angeschlagen aus. Die Färbung zieht sich von unten nach oben durch so langsam. Hat wer ne Idee was dazu gefürt haben könnte und was ich besser machen kann ?




Ist auf einem balkon gegrowt und hat leider in letzter Zeit etwas starken Wind leider abbekommen.

Du machst mir Angst,
kannst du vielleicht Fotos von vor ca. 2 Wochen und aktuell zeigen?

Hatte vorher eine Gorilla Glue in einem anderen Grow.
Bei der Gorilla Glue hab ich konsequent die 1/3 Regel angewendet aber wenn ich die alte Gorilla Glue mit den aktuellen vergleiche sind die aktuellen jetzt schon größer… (bis auf die in der ungedüngten plagron erde)
Beide male light mix, hesi dünger ab vegi phase (zuerst 1/8 dosierung, mittlerweile 1/4 der empfohlenen menge) und das Wasser angepasst auf ca. 6,5pH.
Fault da nix weg wenn ich 1/4 bis 1/3 des topfvolumens an Wasser reinschütte und die Erde dann über eine Woche nass ist? Habe gehört zu lange zu nass da faulen die Wurzeln weg, deswegen schau ich aktuell das nach spätestens 4 Tagen die Erde oben trocken ist und passe je nach dem die Gießmenge an.
danke für deine hilfe

Vor Jahrzehnten sagte man, dass gutes reifes Gras rote Blüten haben soll/muss,
also beste Ernte wenn keine weißen Blüten mehr.
Heute will man wissen, das nach den Trichomen gegangen wird,
d.h. Indica wohl am besten mit Anteil Bernsteinfarbe.
Man weis bei dir weder um welchen Pflanzentyp es sich handelt,
noch welche Farbe die Trichome haben.