Mit der 1/3 Regel käme ich nur sehr schlecht zurecht, ich weiß nicht ob es auf dem Foto rüber kommt aber unten links der Topf hat mehr als 50L Erde, was das für Mengen Wasser wären kann ich mir kaum vorstellen der Pflanze das jedes Mal zu geben wenn sie so klein ist
Nicht Angst aber ich dachte ich schade der Pflanze wenn sie klein ist und die Menge Wasser kriegt sie erst in der Blüte, huch
Die Wasserwerte sind 79,5mg/L Kalzium und 12,5mg/L Magnesium
kann hier bitte jemand nochmal drüber gucken? Ich habe GTP gefragt und sie vermutet einen Magnesium / Kalzium mangel? wie seht ihr das? tiere wurden keine gefunden
Hallo miteinander, Ich habe leider ein Problem.
Ich habe mit der Legalisierung auch mit dem growen starten wollen, daher auch noch ziemlich unerfahren.
Vor 5 Wochen habe ich 2x White Skunk und 3x Master Kush als kleinen Samen eingesetzt,.
Die White Skunk benötigten knapp 1.Woche bevor Sie sprossen die Master Kush grob 10-12 Tage.
Mittlerweile sind die Pflanzen daher grob 4 Wochen alt,
als Erde benutzte ich Compensa Gemüseerde & als Gießwasser reinstes Regenwasser.
Leider stagnieren die 2 White Skunk Pflanzen total, und werden leider auch krank. Beide haben an den ,größten Blättern Rostflecken’’ bekommen. Ich habe diese jeweils sauber entfernt und Hornspähne in die Töpfe gegeben.
Meine 3x Master Kush werden zwar nicht krank wie die anderen beiden, sind jedoch sehr hell und ebenfalls verhältnismäßig klein für einen Zeitraum von 3-4 Wochen. Ihr seht es auf den Bildern ja selbst…
Ein Kollege meinte es sei die zu scharfe Erde, ich bekomme die Tage neue BioBizz light Mix erde in die ich alle 5 Pflanzen umtopfen werde.
Meint ihr das reicht oder welche Probleme seht ihr noch und wie könnte ich diese Lösen?
Oder sollte ich den Grow abbrechen, für einen Neustart reicht die Zeit vermutlich nicht ):
Deine Compensa Erde ist garantiert die Bio-Version. Da ist ein Haufen Holzkram drin der dir den Stickstoff wegblockt. Hornspäne nicht zu knapp ist genau das richtige. Aber das hättest du Wochen früher machen müssen.
Die Erde ist nicht zu scharf. Die ist zu mager. Also raus damit und rein in Lightmix. Der hat Stickstoff dass es kracht.
Da di keine Autos hast kannste weiter machen. Dauert dann halt etwas länger bis du die Blüte einleiten kannst.
Ich empfehle dir auch hier im Forum zu Calcium und Magnesium nachzulesen und dann nicht mehr mit Regenwasser zu gießen.
Ok alles klar Danke, welches Wasser sollte ich dann verwenden. Problem ist ich hab relativ schlechtes Leitungswasser. Sollte ich neben der Erde evtl. noch einen Dünger einsetzten?
Hey Leute, meine pflanzen zeigen eine art von Fraß an. Weiß von euch jemand was das sein kann?
Die Pflanze steht in einem Topf im Garten, wird nur gegossen, ansonsten nichts.
Das ganze sollte mal wieder ein bisschen back to the roots und so leicht wie möglich sein.
Mittlerweile müsste die gute so ca. 4 Wochen alt sein, seitdem sie die Sonne erblickte.
ich habe einen Mineralischen dünger, bis jetzt noch nicht benutzt. Laut hersteller soll man diesen am besten 1x die woche mit dem Gießwasser vermischen.
Laut Hersteller sei Regenwasser die beste Option