SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

Ja, alles was gelb und Bananenform hat wird mit der Pinzette entfernt,
scheinen nicht viele zu sein, werden aber vermutlich mehr.

1 „Gefällt mir“

Balkon Outoor Grow

Hallo hier ein Kleines Updatet von meinen Pflanze sie sind ganz gut gewachsen nun und haben ihre ersten kleine Blüten.

Ich glaube das ich einen befall habe und mir ist aufgefallen das ich den bösewicht sogar auf einem bild erfasst habe. Ich denke der sollte für die pünktchen und striche verantwortlich sein oder?

Ich habe mir eine Neemöl mischung bestellt das sollte helfen oder?

Und Kann ich währen der Blüte jetzt auch noch weiter mit dem Compo Bio Tomaten Flüssigdünger dünngen?

Falles es sonst noch tipps gibt bin ich offen dafür :slight_smile:

Ist ja mein erster Grow





N

Das ist Minierfliegen Befall, eine Neemöllösung wird nicht viel helfen. Da kannst Du nur die befallenen Blätter entfernen und mit Brennesseljauche vorbeugen gegen weiteren Befall.

Wie schon geschrieben…
Ich würde es allerdings einfach so lassen. Das Blatt entfernen kostet die Pflanze mehr als das bisschen Fliegenlarvenfraß dort kaputt gemacht hat. So wirst du zum größeren Schädling. :wink:
Draußen passiert sowas immer mal. Zum Glück aber meist nur sehr vereinzelt.

Viele Grüße

Der Depp



Moin, hat jemand ne Idee, was die Gute haben könnte ? Da es mein erster Grow ist, habe ich es sehr einfach gehalten und einfach organisch vorgedüngte Erde von composan genommen (ist nicht optimal) und immer nach Gewicht und Zustand der oberen Bodenschicht gegossen. Ist jetzt die 8. woche seit der Keimung. Dabei war die letzte Woche seeeehr stürmisch, was den Pflanzen gewiss nicht zu gute kam… Wäre für Tipps offen. Vielen Dank schonmal :sweat_smile:

Alles klar dann lasse ich die Pflanze einfach mal in ruhe und schaue wie es sich entwickelt. Die pünktchen kommen dabn auch davon oder?

Mach das. :+1:
Pünktchen sehe ich gar keine.

Viele Grüße

Der Depp

Auf den letzten 2 fotos auf den blättern mit den strichen sehr kleine pünktchen bzw farblos wie nadel stich.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen da einfach kleine Eingriffe zu machen und die larfen mit einer nadel einzelnt rausgeholt und kaputt gemacht und damit auch das Blatt erhalten

1 „Gefällt mir“

Aber die punkte sind auch auf anderen blättern vorhanden so zb:

Was ich gelesen habe sind das auch die erwachsenen fliegen die blätter anstechen und da raus saugen…

Das ist gut möglich. Sieht nach Saugflecken von irgendwem aus.
Draußen weiß man das nie so genau. Da kommt was angeflogen, nimmt nen Snack und haut wieder ab.
Beobachten ist auf jeden Fall immer wichtig. Bleibende Gäste können dann doch mal zum Problem werden.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei meinem Indoor Run jetzt bei Tag 30 angelangt. Eine meiner Pflanzen Purple Punch Auto zeigt seit ein paar Tagen an den oberen Blättern Adlerkrallen. Sie sitzt im 11L Topf im Biobizz Light Mix vorgedüngt mit 2g/L Substrat mit Greenhousefeeding Biogrow. Da sie Anzeichen der Vorblüte zeigt und der Topf wieder leicht ist hätte ich morgen gegossen nach Tutorial und den Biobloom Dünger mit untergemulcht. Jetzt habe ich mich viel zu Adlerkrallen belesen und in vielen Fällen ist es ja eine Stickstoff überschuss, kann das bei einem Bio Feststoff Dünger eig passieren ? Ich bin jetzt unsicher woher das kommen kann und ob ich den Bloom Dünger einbringen soll. Abstand zur Lampe sind 40cm, Sanlight Evo 4 120 auf 50% gedimmt ungf 500-550 ppfd mit der Photonen App gemessen. 23grad und 60% Luftfeuchte im Zelt. Ventis recht schwach eingestellt und nicht direkt auf die Pflanze. Gegossen wird 50/50 Leitungs und RO Wasser auf PH 6,5 eingestellt. Vor 5 Tagen hatte ich das letzte mal gegossen, da dingen aber nur 0,75L Wasser rein. Kann es evtl ein Anzeichen einer Überwässerung sein ?

Habe den selben Strain im Zelt stehen 82Tage alt, Stigmen an den Köpfen sind Dunkelbraun. Vereinzelt werden die Trichome Bernsteinfarben viele milchig viele klare also ne Woche bekommt meine sicher noch. 8-9 Wochen vielleicht unter bestimmten Bedingungen, real kann man wahrscheinlich die meisten Autos erst nach 12-13Wochen ernten.

Hallo Miteinander,

ich habe mich heute angemeldet, weil mich der Cannabis-Virus und auch ein wenig der Ehrgeiz gepackt hat.

Drei Gorilla Cookie Auto und eine Lemon Wonder Auto stehen bei mir auf dem Balkon und ich hoffe, dass die kleinen Blüten noch ordentlich zulegen :grimacing:

Seit dem Keimen bis jetzt sind ca. 8 Wochen vergangen. Was mich interessiert, ist die Färbung/Struktur bei der einen Gorilla-Pflanze. Dort entwickeln sich die Blätter an Blüte etwas absonderlich. Was könnte das sein?


Vielen Dank für eure Expertise!

Würde sagen die fängt sehr dunkel an zu purplen. Machen die Gorilla Cookies ja. Trichome sind sogar auch lila gefärbt.

2 „Gefällt mir“

hallo :v:,

ich habe das eine Frage. Meine Damen haben an einigen oberen Blättern gelbe / weiße Punkte. Könnt ihr mir sagen was es ist? Ich werde nicht schlau drauß.

servus,
meine pflanzen sind jetzt 25 tage alt (bis auf die mit der frischhaltefolie), aber entwickeln sich ganz unterschiedlich. mir ist aufgefallen, dass die beiden in der plagron erde die nicht gedüngt ist viel weniger wachsen wie die anderen, die in bio bizz light mix stehen, was wären die möglichkeiten den beiden zu helfen die keinen dünger in der erde haben? mehr vom hesi dünger?
danke für eure hilfe :slight_smile:

Welchen und wieviel hast du gegeben und was ginst du denen noch so ins Wasser?

Ja die purpelt, wie schon gesagt wurde, benutze mal die Suche dazu…

1 „Gefällt mir“

Ich gebe nur den Hesi TNT aktuell.
Heute beim Gießen zuerst 750ml Leitungswasser (abgestanden) und nach circa 10-15 Minuten dann 2ml TNT auf nochmal 750ml abgestandenes Leitungswasser mit 6,6pH und ca. 0,1g Bittersalz um einem Magnesium Defizit auszugleichen.
Vor 4 Tagen beim Gießen habe ich aber noch ohne Bittersalz und ohne pH gearbeitet und die gießmenge war höher (2L). Ich hatte aber das Gefühl es ist zu viel für die Pflanze obwohl die Erde nach 4 Tagen trocken war (obersten centimeter)