So richtig gefällt mir das nicht ![]()
Hinweise zum desinfizieren wurden ka schon gegeben - ich würde da wirklich gut aufpassen und drück dir die Daumen dass ich nur paranoid bin!
ich werde mir dann gleich honig kaufen ist es egal welchen man nimmt also lidl rewe oder so? oder muss ich da auf etwas achten danke
Öko/bio. imkern ist irgendwie Trend…guck mal obs in deiner stadt irgendwelche bienen hipster gibt
Outdoor bitte keinen Honig verwenden. Seuchengefahr. Drinnen isses egal.
Moin noch mal,
ich hatte ein Stück weiter oben schon mal gefragt:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthema-pflanzen-begutachten-teil-9/51655/699
So eine getoppte und runtergebunde Pflanze, wie verhält es sich das mit dem Stretch?
Im Moment ist das Blätterdach wieder dicht und von der Höhe annähernd bei 30cm geblieben. Solange das so bleibt würde ich den Damen schon eine Woche geben zum erhohlen aber ich hab keine Idee ob ich jetzt immernoch mit 200 bis 300% rechnen muss oder ob sich das nun deutlich verringert, der Haupttrieb ist ja weg.
Ich wäre für ein Feedback wirklich dankbar, ich möchte nicht noch ein mal in die Stretch-Falle tappen ![]()
Stand gestern:
Danke für die Antwort. Schade. Hatte von paar Leuten gelesen, dass sie bei Temperaturen um 20 Grad die besten Ergebnisse hatten. Aktuell wird es wärmer bei mir und in der Lichtphase sind 24°C. Ich hoffe in der 4ten BW kann sie noch bisschen was aufholen. ![]()
Danke für’s Lob. ![]()
hallo zusammen ![]()
da meine auto-flower und meine photo in einem zelt wachsen, habe ich mich nun doch dazu entschieden, die photo erst in die wachstumsphase zu schicken wenn ich die auto geerntet habe - also voraussichtlich in 2-3 wochen.
die autoflower ist zunächst unter schwierigeren bedingungen gewachsen (lichtmangel). wurde zwar inzwischen behoben, jedoch werden die ersten wochen lichtmangel sicherlich auswirkungen auf die ernte haben.
für mich persönlich wird es spannender zu sehen, wie die photo performen wird, wenn ich sie in die blüte schicke.
ansonsten bin ich für meinen ersten run ziemlich zufrieden bislang. die pflanzen haben mir keine größeren probleme bereitet und sind beide ziemlich unkompliziert und widerstandsfähig.
Wie hoch ist dein Zelt und welchen Stretch erwartest du dann?
220cm
ich habe nun schon häufiger gelesen, dass der stretch nicht allzu krass ausfallen soll, wenn die pflanze länger in der wachstumsphase gehalten wird. inwiefern das zutreffend ist, kA.
platzmäßig dürfte sie aktuell etwa doppelt so groß werden, wie sie jetzt schon ist, ohne dass ich an ihr rummachen müsste. zur not wäre ich aber auch darauf vorbereitet, LST oder HST anzuwenden, um zu verhindern, dass sie zu hoch hinaus wächst.
Na dann wünschen wir dir mal allerbestes Gelingen für dein Vorhaben…
![]()
![]()
![]()
hast du irgendwelche einwände, oder warum fragtest du überhaupt?
Ich hätte es umgedreht gemacht, lieber die Auto einkürzen…
was genau meinst du mit einkürzen, toppen?
denke die wird nicht mehr großartig in die höhe wachsen, da ist noch genug luft nach oben.
wenn du was ganz anderes meinst, wovon ich fast ausgehe, würd ich mich über eine kurze erklärung freuen ![]()
Moin Zusammen ![]()
kleines Update bei mir:
Die Ladys sind jetzt in BT40
Soll ich ein letztes Mal entlauben oder so lassen wie es ist?
Sind Photos
Würde sagen wie du möchtest, kannst alle großen Blätter mit Stiel entfernen.
Dann kommt mehr bis unten durch.
Sehen mir nach Lumatek Pflanzen aus, liege ich richtig?
Guten Morgen,
bei Blueberry Auto, genau VT70 also 10 Wochen vollendet,
Angabe Zamnesia: 8-9 Wochen.
Ist hier oben rechts eine Banane zu sehen?
Also weiße Blüten wachsen oben nicht mehr und die Blätter werden lila und gelb,
aber Bernsteine finde ich nicht wirklich,
ist vielleich dennoch Ernte angesagt?
Aus dem Winkel schwer zu sagen, aber eher nein als ja.
Dein Pflämzchen ist aber definitiv nicht mehr in der VT ![]()
Alles klar, werde dann ein letztes Mal Blätter wegnehmen
Danke!
Ne ist Mars Hydro FCE3000
Mit VT ist das Alter der Auto angegeben,
es ist klar, dass sie keinen Zuwachs mehr an Blätter hat.
Hab jetzt, obwohl es nicht sicher ist, die gelben Teile an drei Spitzen entfernt.
Es scheint als würden mehr kommen.
Das sind definitiv Bananen. Da musst du jetzt ständig kontrollieren und frühzeitig zupfen.
Viele Grüße
Der Depp






