Ich kann dir nichts zum Verhältnis oder so sagen. Falls du die Blätter besprühst, ist es am besten das zur Dunkel Phase zu machen.
Ansonsten kann der Lupen Effekt auftreten durch Wasser Tropfen. Soweit ich das als Anfänger bisher gelesen habe.
Wollte mal ein Bild meiner Dwarf-Lady Betti zeigen. Ich growe sie seit Beginn an in BB All-Mix. Ich lese immer, dass die Blattfarbe ein „leuchtendes“ Grün sein soll. Bei mir ist es eher dunkel als leuchtend. Liegt das vielleicht an der Erde, die ja doch mehr vorgedüngt ist als andere? Wachsen tut sie aus meiner Sicht gut. Es geht ständig vorwärts und obwohl sie eine Auto ist, hat sie mir auch das umtopfen im Alter von einer Woche ohne Murren verziehen. Vielleicht sind die etwas dunkleren Blätter aber auch Strain-bedingt?
Auf den Bildern ist sie zwei Wochen alt. Lampe ist die Viparspectra P600. Sie hängt mit einem Abstand von 40cm über der Lady und bringt an der Pflanze derzeit 500ppfd.
Bei der ist alles in Ordnung, die dunkle färbung kommt von den vielen Nährstoffen im allmix. Ist sozusagen eine leichte Überdüngung aber nicht weiter schlimm.
Peace Seppi ![]()
Alles ok, zeigt nur dass sie gut versorgt ist mit Nährstoffen. ![]()
Perfekt. Danke Euch! ![]()
Meine Bruce Banner Auto in BW3 fängt an erste Mängel zu zeigen. Bin mir jedoch unsicher ob es Stickstoff oder CalMag ist?
Stehen beide in BioBizz LightMix und werden nach dem BioBizz Düngeschema gedüngt.
Bruce Banner:
Zum Vergleich eine S.A.D. unter gleichem Licht mit selben Düngeschema:
Hallo zusammen,
ich bin fleißig auf der Terasse zu gange und versuche verschiedene Dinge aus.
Ich habe 3x organischen Anbau, 3x Mineralisch - manche sind getoppt, manche gefimmt und die Auto die bald fertig ist komplett in Ruhe gelassen.
Jetzt habe ich allerdings an 4 der Pflanzen (2 organisch, 2 mineralisch) schwarze Ränder an den neuen Blättern. Hat hier jemand eine Ahnung was das sein kann?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar… Danke schonmal vorab ![]()
Auf meiner Auto sind folgende kleine Tiere- vllt hängt das zusammen?
Moin was hab ich falsch gemacht?
Automatic, morgen beginnt die 9. Woche. Bisher hab ich das glaub ich ganz gut gemacht aber nun passiert das. Oder ist das kurz vor Ende normal? Laut Verkäufer braucht die 11-12 Wochen bis zur Ernte.
Danke für eure Hilfe ![]()
Hallo ich habe eben gesehen das die da gebrochen ist
Und wollte nun fragen ob ich es dran lassen soll oder ob ich es abschneiden soll
Danke
Was soll das kümmerliche Ding in Zukunft an Licht erhalten da unten, somit könntest du dir die Frage selber beantworten?!
Ok danke ??
Ich wollte halt einfach noch eine Meinung von einem erfahrenen grower haben danke
Ich würde den Trieb abschneiden, glaube kaum das der wieder an wächst…
Ja werde ich machen danke für deine schnelle Hilfe
Hey @RXZ
Würdest du nach der Entfernung des Triebes vielleicht nochmal ein scharfes Bild der Bruchstelle machen und hier im Thread hochladen?
Das ‚braune‘ find ich jetzt (=unscharfes Bild) ein bisschen suspekt.
SYOAH
Heyho, ja ist kühl, da verstoffwechselt alles etwas gemächlicher. 50Watt sind nu auch recht sparsam oben drauf. Ansonsten sehr schönes, sattes grün für mein Verständnis… ![]()
Könnte Schimmel sein an der Bruchstelle?!
Hoffentlich nicht ich beobachte das mal
Siehe auch Zu viel gebogen - #2 von Ruhr-Pot, was desinfizieren angeht
















