Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in einen Stickstoffmangel gelaufen bin.
Ich konnte keine ungeladenen Gäste finden in den Pflanzen, die Northern Lights wird immer „gelblicher“ auch in den großen Schattenblättern von unten nach oben. Sonst scheint die Pflanze einen gesunden Eindruck zu machen.
Du hast super Wasser, lass es 24Std.abstehen, dann langsam abfüllen, damit der Kalk am Boden bleibt, kein Bittersalz oder PH- zufügen, den Rest macht deine Erde für dich, würde auch vorerst kein CalMag geben, gib immer 100% Dünger+Zusätze und sonst nix zu fügen…
Hallo zusammen,
Hab ich hier probleme oder geht es auf herbst zu???
Die dame ist jetzt 77 tage alt stand 40 tage im zelt bei guten Bedingungen.
Gedüngt mit bio tabs und calmag.
Dann ist sie raus in ein tomatengewächshaus gezogen dort steht sie jetzt 37 tage also haben wir woche 11 fertig
Was genau meinst du mit richtig?
Im ursprünglichen Post steht, wie ich bisher gegossen hab. Seit sie in den finalen Töpfen sind, haben sie nach den anfänglichen 3 Litern je Topf mit Root Juice und Bio Heaven kein Wasser mehr bekommen. Sind noch gut feucht in der Mitte der Töpfe.
Moin Moin
Liege ich richtig, dass das ein Phosphormangel ist?
Betroffen sind überwiegend die Blätter oben. Unten sind jedoch kaum mehr welche.
BW1 RQS Gorilla Glue, BB Düngerschema 100% + Calmag/Bittersalz nach Fumu
Mein PH Wert aus der Leitung liegt bei 7,83. Da ich organisch mit BB Dünge und in Bezug auf meinen PH-Ausgangswert wurde mir schon mehrfach gesagt, dass ich ihn nicht messen müsste.
Also du meinst jetzt, ich sollte den Drain mal messen oder wie?
Könnte aber auch Magnesium Mangel sein obwohl sie ab und an Bittersalze bekommt um den Mangel in meinem Leitungswasser auszugleichen, sieht jedenfalls sehr ähnlich aus wie hier
Mein Leitungswasser ist extrem, 220mg Calcium und 15mg Magnesium. Deswegen bekommt sie seit Anfang an Bittersalze mit Regenwasser alle 3 Gießvorgänge um das Verhältnis von Calcium und Magnesium auf 3:1 zu halten.
Hatte aber schon am Anfang vermutet dass das Wasser Probleme machen wird.
Lösungsansatz falls niemand etwas anderes Vorschlägt ist dass sie eine Weile nur Regenwasser mit Bittersalz bekommt.
Da gibt’s paar Faktoren die mit Reinspielen hast du im Haus eine Enthärtungsanlage? Die tauscht Ca und Mg Ionen durch Na aus.
(Ist auch der Grund warum ich UOW nehme und anschließend Aufsalze)
Wenn nicht, passt du auch mit dem Bittersalz auf 1:3 Verhältnis an? Ich persönlich würde dein Leitungswasser auf 1:3 Cal Mag Verhältniss anpassen und im Anschluss mit Regenwasser/Osmose Wasser auf 50/50 verdünnen damit du auf etwa 110Ca 36Mg kommst
Nope, keine Enthärtung.
Du meinst statt abwechselnd Regen- und Leitungswasser zu gießen jedesmal auf das optimale Verhältnis bringen? Im Prinzip erreiche ich das ja auch so, theoretisch bekommt die Pflanze fast das optimale Verhältnis, eben nur zeitversetzt.
Kann es nicht doch ne Überdüngung mit Kalium sein, auch wenn Symptome auf Mg Mangel hinweist? Mit dem Composan Blütedünger war ich nämlich nicht sparsam und MG/Calcium Verhältnis sollte eigentlich passen
Bin überzeugt, dann bekommt sie beim nächsten Gießen mal doppelte Bittersalz Dosierung als Notbehelf (damit kann man ja kaum was falsch machen nach meinem Wissensstand) und ab dann gemischt Leitungswasser mit Regenwasser und angepasstem Mg. Dünger setze ich trotzdem mal eine Woche aus un safe zu sein.
Meddl loide. Ich hab da ne sache die mir Sorge macht.
Zwei Blätter sehen " angeknabbert " aus und andere fangen an von außen bleich zu werden.
Ich hab alles abgesucht aber keine insekten oder dergleichen gefunden.
Mach ich mir unnötig Gedanken?
Lg
P.s
Erde: Hanf Sonnenerde mit bissl cocos.
Lampe: mars hydro ts600
Zelt: 40x40x160
Stofftöpfe 4L