SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Hab letzte Woche meine Pflanzen reingeholt. Natürlich waren Outdoor bedingt einige Insekten zu Gange. Hab die Pflanzen zweimal mit Neemöl bearbeitet etc. Tierchen konnte ich keine soweit feststellen bzw. finden. Aber weiterhin kommen kleine Löcher in den Blättern zum Vorschein. Ist dies ein Problem?

Zeig doch mal bitte eine Nahaufnahme davon!?



1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :ca_hempy:

Ich grow das erstemal richtig und bin mir etwas unsicher ob meine Lady so aussehen soll oder ob das alles zu klein ist von den Blüten her. Könnte da vielleicht der ein oder andere mal drüber schauen und eure Meinung dazu sagen bitte?
Strain: Cookies Gelato
Alter : BT 21 ( T 29 nach Umstellung)
Lampe: LED Phlizon 200W




Die Headbuds sind im durchschnitt 2,5cm (ohne die weißen Haare gemessen)
Ich danke euch schonmal für eure Zeit :slight_smile:

LG Que :v:

3 „Gefällt mir“

Das soll genau so aussehen. Ich finde, das sieht sogar ziemlich gut aus.

2 „Gefällt mir“

Und was würdest du an meiner Stelle machen ernten oder noch warten

Ich habe leider bzw. zum Glück absolut gar keine Erfahrung im Umgang mit Schimmel. sry

Du glücklicher :grinning: aber jetzt mal rein spekulativ es wären deine wie würdest du vorgehen :thinking::wink:

Und ich war bisher ein Glück auch verschont von dem Scheiß :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Schau Dir alle Blüten genau an… Wenn da noch nix auffälliges ist, dann könntest Du bis zum We warten.
Achte halt auf Temperaturen und RLf vor allem „nachts“ :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Ja habe jetzt noch mal alles kontrolliert, und werde bis zum Wochenende warten danke karna✌🏼
Ich lasse die jetzt einfach austrocknen

2 „Gefällt mir“

Hast Du jetzt Zeit zum ernten? Bzw nach der Nachtphase?

Wäre auf jeden Fall sicherer!

Ja ich könnte sie jetzt auch heute abend ernten
Nein nach der nachtphase geht nicht bei mir geht um 18 Uhr das Licht aus.

Na wenn Du Zeit dazu hast und Du nicht deshalb bis zum We warten willst, hau sie um!

Nach der nächsten Nachtphase

Warum geht das nicht? :grin:

Weil morgen um 6 Uhr das Licht wieder angeht und dann muss ich arbeiten

2 „Gefällt mir“

Aber meinst du das macht so einen krassen Unterschied

1 „Gefällt mir“

:laughing: Ah … so rum. Verstehe.

Wenn Temperaturen und RLf nicht zu niedrig/hoch ist, kann es aber auch gutgehen bis zum We. :green_heart:

Edit: Was ist nur los? :grimacing::face_with_hand_over_mouth::woman_shrugging:t3: Ich hab Deine Beleuchtungszeit jetzt 3!!! Mal verpeilt

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich finde schon das man das merkt.

Kann natürlich auch „Einbildung“ sein :woman_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Habe sie mir jetzt noch mal angeschaut :face_with_monocle: der Rest sieht gut aus :crossed_fingers:t3: ich warte bis zum Wochenende und bete zu Gott :grimacing: trotzdem danke für deine Tipps

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja auch neulich schimmel bei meinen autos, auch kurz vor dem erntetermin. Hab die betroffenen Triebe entfernt, das brauchbare getrimmt, und die Ladies noch ein paar Tage stehen lassen. Wenn der Schimmel sich noch nicht ausgebreitet hat, kann man das machen, muss aber sehr regelmäßig und genau kontrollieren (und evtl. für mehr Luftbewegung sorgen). Hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“