SAMMELTHEMA: Produktwarnungen

Vorweg möchte ich mich dafür entschuldigen, falls hier Kritik nicht gewünscht ist.

Ansonsten:

Ich habe in mehreren Shops geschaut, da steht jeweils dabei, dass das Material flexibel/dehnbar ist und auch ein Produktfoto wird in der Regel angezeigt, auf dem eigentlich jeder sieht, wie groß die Maschenweite ist (in Relation zur Gesamtgröße des Netzes). Der Hersteller selbst gibt es mit 10 bis 15 cm an (je nachdem, wie stark es gedehnt wird).
Manche Händler (wie z.B. Bloomtech) schreiben sogar noch extra dazu, dass es zum Scroggen nur bedingt geeignet ist.

Was genau erwartest du, wenn du trotz dieser Beschreibungen und Bilder das Netz kaufst?

Naja, nur weil ein bestimmtes Produkt gerne kaputt geht, muss man ja nicht gleich alle Mitbewerber unter Generalverdacht stellen. Mars Hydro, Spider Farmer, AC Infinity etc. bieten auch solche Clip Fans an - gehen die auch alle gleich kaputt?

Du hast in einem anderen Thread auch pauschal behauptet, dass nicht nur Clipfans, sondern auch die Lampen von Mars Hydro gerne „in Flammen aufgehen“.

Ich finde das ein bisschen unfair gegenüber den Herstellern.
Wenn ein bestimmtes Produkt wirklich nichts taugt, Leute damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann natürlich gerne einen Bericht mit entsprechender Bewertung posten.

2 „Gefällt mir“