Mir wurden jetzt tatsächlich nur 50% des Kaufpreises von Plantplanet erstattet. Mit der Begründung, dass die Halterungen einen Verschleiß aufzeigen und von mir unsachgemäß benutzt sein sollen! Eine Frechheit, wie ich finde. Ich habe lediglich einmal die Halterungen angebracht und wieder abgenommen und das OHNE jeglichen Kraftaufwand. Scheinbar ist das Material so minderwertig, dass es davon schon Gebrauchsspuren zeigt. Der Geschäftsführer schreibt, dass die Halterungen „kurz vor dem Abbrechen“ sein. Ein Foto, dass ich von ihm bekommen habe, seht ihr unten. Da ist wirklich nichts kurz vor dem Abbrechen bzw. meilenweit davon entfernt.
Jetzt droht mir der Geschäftsführer sogar mit einer Anzeige, wenn ich meine Meinung in Foren wie diesem hier kundgebe!!! Ich bin sprachlos…
Zitat: „Hallo, wenn Sie jetzt noch anfangen in Foren und Bewertungsportalen Ihre Meinung breitzutreten, werden wir Sie sicher wegen Übler Nachrede und Rufmord anzeigen. Das ist strafbar und wir verweisen auf den Rechtsweg! Rufschädigende Aussagen gehören als Verleumdung oder üble Nachrede zu den Straftaten, welche in den §§ 185 ff. StGB geregelt werden.“
So ein Kundenservice und Verhalten vom Geschäftsführer persönlich spricht für sich…
Dort, wo der schwarze Kunststoff so aufgehellt ist, sieht es in der Tat so aus, als sei das Material massiv beschädigt.
Wessen Schuld das ist, ob das Teil einfach nichts taugt, kann ich nicht beurteilen.
Aufgrund des geringen Streitwerts lohnt sich das wohl auch kaum, hier noch weiter Zeit, Geld und Nerven zu investieren.
Blöd gelaufen, würde ich sagen.
Wenn dir die 50% zu wenig sind, kannst du aber auch verlangen, dass er dir die Ware wieder zurückschickt und den vollen Kaufpreis behält - falls du doch irgendwas mit den Lüftern anfangen könntest.
mit dem Teil ist leider nichts anzufangen für mich. aber von „kurz vor de, abbrechen“ ist das weit entfernt. wurde von mir auch lediglich einmal benutzt und das ohne viel Kraft.
Kommt auf das Material an - ich hab den nicht in der Hand gehabt.
Es kann schon sein, dass da nicht mehr viel fehlt und das Teil ist ab.
Dir wird halt „unsachgemäßer Gebrauch“ unterstellt.
Ich hätte an deiner Stelle einfach mal Secret Jardin selbst angeschrieben und gefragt, was die dazu sagen. Vielleicht hätte man dir da aus Kulanz einfach Ersatz geschickt (den du dann entweder behalten oder retournieren hättest können).
Das ist leider auch eine gern genommene Masche, denn wegen des niedrigen Streitwertes hätte ein kulanter Laden einfach ausgetauscht.Hier wird dem Kunden sofort Betrug unterstellt, statt die Möglichkeit einer vorhandenen Materialbeeinträchtigung überhaupt in Betracht zu ziehen. Dann noch eine Drohung hinterher zu schicken ist wirklich frech, und mit Sicherheit Firmenpolitik (ich habe im Verkauf gearbeitet). Ich würde den Laden meiden.
Übrigens:
Falls jemand Bedenken hatte, die neuen Mars Hydro Clip Fans auszuprobieren - hier sagt einer, dass seine immerhin schon seit 2 Monaten laufen und noch funzen.
Kauf dir die Lüfter, da hörst du nix da ist die Abluft lauter. Die kannst du auch dimmen . Kosten zwar bisschen etwas aber dafür sind sie top. Laufen bei mir jetzt über 1 1/2 Jahre.
Ich hatte direkten Kontakt mit einem Vertreter von Secret Jardin. Geschäftsführer von Plantplanet und Vertreter von SJ sind „per Du“ und vertrauen sich gegenseitig. Daher hatte ich da auch keine Chance.
Mich überzeugt das Secret Jardin Konzept auch noch nicht. @Seppu feiert die Lüfter in jedem Thread als bekomme er Provision. Bin dem gesamten System etwas skeptisch gegenüber.
Ja die schwenklüfter waren echt ned so gut. Ich würd mir auch keinen schwenklüfter reinstellen egal von welchen hersteller. Hab jetzt meine lampe mit dem ac controller verbunden. Das is mal gut gemacht. Die app haben Programmierer die selber growen geschrieben. Und vor 8 monaten hat mich ac 129 euro gekostet und läuft nachwievor leise.
mit ich hab erfahrung meinte ich mit dem mikroskop …
Ich hab mich nach wochen u stunden in dieses gerät reingefuchst das ich es nutzen kann aber ich würde jeden abraten davon so super ist das leider nicht .ich weiß einige oldschooler nutzen es und das geht auch aber man benötigt etwas übung …das problem ist ein wenig wackeln und schon siehst du nichts mehr …man braucht eine sehr ruhige hand.