SAMMELTHEMA: Produktwarnungen

auch ich hab das ding…is wirklich kacke.

abgesehen davon is ne vergrößerung an der lebenden pflanze generell schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass es evtl. mit Aufsätzen für’s Handy besser gehen könnte, weil man dann ein Bild hat, das man in Ruhe studieren kann?

kannst ja mal gern ein paar durchprobieren und berichten :wink: gibt die dinger wie sand am meer, mal eins zu finden was gut funktioniert is nicht leicht.

außerdem kannst dann auch gleich mit neuerem handy und makroaufnahme nen foto machen wo du später reinzoomst.

guck obs nen thema dazu gibt, wenn nicht dann sammelthema, oder eigenes… sonst wird’s hier offtopic :wink:

1 „Gefällt mir“

Irgendwer hier hatte mal so ein (teures) schickes Stabmikroskop :thinking:, das hat funktioniert. Aber die Billigdinger taugen nichts, meins hat keine Saison durchgehalten.

6,90 Euro

Entscheidet selbst, ob das brauchbar ist… :slight_smile:

.

Normales Foto via Smartphone ohne Zoom:

Mit dem Mikroskop (und 8x Zoom am Smartphone)

1 „Gefällt mir“

Während es ging, war es ja auch brauchbar :joy:

Was soll da denn kaputt gehen?
Das ist einfach nur eine Linse zum Aufstecken mit einer kleinen eingebauten LED.

Ah so, ich hab so ein USB Ding.Das hat irgendwann nur noch Pixelsalat angezeigt.
Für mein Handy hab ich leider noch kein passendes, bezahlbares Aufsetzmikroskop entdeckt.

Das ist ohne USB, siehe Link. :slight_smile:

Bei meinem Sony sitzt die Kamera so besch***, daß das leider nicht paßt.

1 „Gefällt mir“

iphone 13 pro ohne weitere linse. auch ein zollstock. finde ich detailreicher als das foto oben mit mikroskop :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast wohl den hochwertigeren Zollstock! :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Sein Telefon kostet auch über 5 mal so viel wie meins. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also bei mir hat der erste Mars hydro Clip Fan nach 6 Monaten aufgehört zu oszillieren. Wurde dann direkt von Mars hydro Dank der Garantie ausgetauscht. Das Austausch Gerät hat ebenfalls nach ca. 6 Monaten aufgehört zu oszillieren. Leider ist die Garantie jetzt abgelaufen.

Es gibt jetzt allerdings eine neue Version des Ventilators. Hab mir jetzt ein 2er pack bestellt und hoffe das die das Problem behoben haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass Mars Hydro hier ohne Theater einfach für Ersatz gesorgt hat. Es gibt durchaus Leute, die behaupten, dass die einen bei Defekten innerhalb der Garantiezeit hängen lassen würden.

Den neuen Mars Hydro Ventilator hatte ich auch gekauft und im Einsatz (im Mini-Zelt, aber ohne die Oszilierungs-Funktion zu nutzen).
Als ich mich weiter über das Teil schlau machen wollte, hatte ich auch ein YT Video gesehen, in dem einer die neuen Ventis schon ein paar Monate in Betrieb hatte - der hatte auch nichts Negatives darüber zu sagen.

Bin mal gespannt, ob die neuen bei dir das erste halbe Jahr überleben! :grin:
Poste dann gerne mal ein Update hier! :+1:

kann ich bestätigen, richtiger Müll

Also ich finde den Support von Mars hydro super. Bekomme immer eine Antwort und es wird auch immer versucht eine Lösung zu finden. Benutze auch sonst alles von Mars hydro. Lampe, Zelt, Abluft und bin sehr zufrieden mit der Qualität

1 „Gefällt mir“

Es scheint wohl mit einer Charge des AC Infinity Cloudline Pro T6/S6 Abluftventi ein Problem zu geben. Meiner entwickelte nach sehr kurzer Laufzeit ungut klingende Geräusche, die an ein Rattern erinnern bzw. als ob irgendwas ganz leicht an was anderem schleift. Inzwischen klackert er kurzzeitig richtig heftig, als ob er eine Unwucht hätte, dann fängt er sich wieder für eine Weile.

Noch jemand hier mit dem Problem?

(Ehrenrettung: Support hat anstandslos nach Verifizierung sofort Ersatz losgeschickt!)

3 „Gefällt mir“

Genau das gleiche hat ACI bei mir mit meinem S6 ozillierenden Umluftventilator gemacht. Eine 10 von 10 im Bereich Kundendienst!

1 „Gefällt mir“