SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 2)

Ah okay… Verstehe.
Trotzdem vielen Dank für den Versuch.
Vielleicht mache ich einen Kompromiss mit vorerst einer günstigen Bong. Erstmal ausprobieren ob es mir was taugt. Und wenns Geld mäßig passt doch so ein anders System drin ist…

Falls noch andere die Methode probiert haben, bitte gerne schreiben.

1 „Gefällt mir“

Insider Tipp:

Iso nehmen , wenn man ein Ultraschallbad hat das Iso damit befüllen.
Dann die Kühleinheit auseinander nehmen und rein legen. Schsuen das alles bedexkt ist und dann so 15 bis 30min mal anschalten.
Rausnehmen und abtropfen lassen.
Nehme auch nochmal Wattestäbchen und gehe damit in Ecken.

Danach ist das Ding Sauber.

Sicherlich geht das auch ohne Ultraschall und nur Bad aber länger einlegennund evt nach 30min mit ner zahnbürste drüber gehen und dann nochmal einlegen 30min wieder zahnbürste und dann normales wasser.

Aber der Mighty hat nicht den Airflow für „richtiges“ Bong ziehen, meiner Meinung nach.
Wenn man was Wasser zwischen sich und den Mighty bringen will nimmt man Wasserfilter mit gewissen Techniken.
Dafür zieht man was stärker aber geschmacklich ist es Bombe und man hat davon „länger“ was.

Aber so ein Adabter und ne vernünftige Bong sollten für wenige Euros was zaubern können!

Zu den Bongs, ja die sind sau teuer!
Beim Flowerpot hat man wenigstens Titan xD
Vom Colly givts im grunde nur Ton mit einfacher Technik die nicht mals Temperatur gesteuert ist.
Airflow und alles andere sind ein Traum! Wirklich toll.
Es ist eine art von Kunst aber naja…
Wenn man das Geld erübrigen kann ja sonst würde ich den Flowerpot empfehlen da du dein Dampfen durch Temps und Bongs steuern kannst und flexibler bist.

Halte uns bitte auf den laufenden mit dem Geschmack.

Und Monkey kennt noch mal ne ecke mehr wie ich und hat noch andere Antworten parat.

Schönen Abend :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“

Kannst du gut machen, 210°C und ab geht’s aber du dampfst wie @BingoBill schon erwähnt hat ewig dran. Ein Flowerpot lohnt auf jeden Fall, bereuhe es immer noch, dass ich meinen Verkauft hab.

2 „Gefällt mir“

Zusätzlich zum ISO noch Salz geben, super tiefen Reinigung. Spiritus geht auch, ist meist leichter zu bekommen.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

@Monkey @BingoBill

Danke für eure Meinungen zu dem Thema.
Ich denk ich werde es mit einer günstigen Bong einfach mal selber probieren und gucken ob es mir was taugt. Und vielleicht gibt’s denn ja zum Geburtstag am Ende des Jahres nen Herborizer…

Klar, ich werde heute denn nochmal die Kühleinheit mit ISO 99,9% (habe ich hier) und Salz einweichen und anschließend schrubben.

Werde das Ergebniss denn noch posten.

3 „Gefällt mir“

Hey,

Habe heute nochmals die Kühleinheit penibelst gereinigt. Mehrere Stunden in ISO mit Salz und gelegentlichen schütteln. Anschließend mit Spüli und her Zahnbürste sehr gründlich geschrubt.

Leider habe ich noch immer diesen lästigen Kunststoff Geschmack.
Für den Vergleich habe ich noch einen durch den AquaVape geblubert und damit ist der Geschmack nicht verfälscht.

Vielleicht gönne ich mir irgendwann die Kühleinheit aus Edelstahl.
Aber erstmal will das Bongerlebniss entdeckt werden.:triumph:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es bei dir auch am Mundstück selber, das du dabei am Mund hast beim rauchen der Kotakt mit dem Kunststoff, weisste wie ich mein?

Wobei den ihr PEEK Material schon top is in Sachen Kunststoff, von daher wunderts mich bisschen, was du beschreibst mit dem Geschmack danach?!

Wie siehts nach dem einrauchen aus, wirds dann besser?

Mal ohne Spüli und Zahnbürste arbeiten danach, nur mit Wasser spülen nach dem ISO?!

Lässt du auch ausbrennen nach dem reiningen?

Ich jag dann 2x bis 215° hoch und lass ausdampfen offen, danach puste ich zusammengebaut nochmal rein und mach dann paar Züge so ohne Inhalt?!

Dann dürfte nix mehr da sein von irgend nem Geschmack, quasi tot gebrannt oder war da auch schon mal was anderes drin wie correct gemahlenes Gras?

1 „Gefällt mir“

Hi Nerd :wave:

Ja, ich verstehe wie du das meinst. Das Mundstück wäre noch das günstigste austauschbare Teil.
Ich habe aber auch auch einen feinen Geschmacks- und Geruchssinn.

Habe ich alles schon mehrfach gemacht. Und das Teil ist mehr als nur „eingedampft“, ich benutze den seit nem Dreiviertel Jahr.
Bloss die leeren Züge habe ich noch nicht probiert.

Danke für den Kommentar. :v:

Edit. Ich habe meine Partnerin (nicht Konsumentin) an der frisch geputzten Kühleinheit riechen lassen. Für sie roch die neutral, konnte also keinen Plastikgeruch wahrnehmen.

1 „Gefällt mir“

So, da hier die neue Headunit aus Edelstahl aufen Tisch gekommen ist und ich bei so Dingen sehr neugierig geworden bin, hab ich mir das Teil ma geleistet und weil ich zu faul bin mir ne Füllhilfe selber zu drehen, dachte ich mir, kaufst ma gleich eine dazu fürn fünfer…

Er wurde eines besseren belehrt, wie folgende Bilder belegen:

Also aussehn tuts schon mal gut, aber

a) Völlig überdimensioniert, was will ich mit nem Trichter, der 10g fassen kann, aber nur 0.5g gehen rein, wohin mit den restlichen 9.5g, soll ich die wieder zurückschütten dann???

b) very nice anzuschauen, aber geht nicht richtig zu zum Schluss, hängt an gemessenen 0.3mm der Schräge vom Bajonettverschluss, dann wirklich Bleischwer, den Crafty kannste nicht mehr gescheit hinstellen, kopflastig ohne Ende, ob die Silikondichtung das Mundstück bei Dauerbetrieb in Position hält, is auch fraglich…

Werde wohl keinen Test hier starten, damit ich es wieder zurückgeben kann, aber jucken tuts schon, das Teil zu perfektionieren…

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht damit, hat das einer im Dauerbetrieb?

5 „Gefällt mir“

Hab gelesen das die Stahl CU’s den Bajonettverschluss zerbrechen können. Denke wenn du den die letzten Millimeter zudrehst auf dem Crafty bricht er. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir eine CU aus Stahl zu holen aber über 80 Tackrn sind mit zu viel.

Die Füllhilfe ist schon ganz cool allemale besser als das Orginal. Ist halt ein Trichter und du kannst prima befüllen und stopfen.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“

Genau das hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich aufgehört weiter Druck zu geben…

Wegen der Reinigung könnte es innen auch Probs geben, die Rillen sind sehr eng und rauh von der Oberfläche her, der gespritze Kunststoff hat hier halt ne top Oberfläche und alles abgerundet, wobei mich die Idee den Rauch weiter runterzukühlen natürlich fasziniert, aber obs wirklich klappt???

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja mal probieren den Kopf vorher im Kühlschrank runterzukühlen u. dann benutzen, das mache ich gleich mal u. lege den rein.

3 „Gefällt mir“

ab jetzt 20` Gefrierfach…

2 „Gefällt mir“

Nimm aber vorher bitte das Mundstück ab, sonst:

Bild

:rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, wie der Kunststoff die Kälte annimmt, bzw.seine Speicherkraft es lang zu halten, da könnte der Edelstahl echt von Vorteil sein…

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keine SS-CU, aber ist euch der Dampf aus dem Mighty wirklich zu heiß?
Selbst auf höchster Temperatur finde ich den Mighty absolut okay :man_shrugging:
Ist bestimmt Geschmacks- oder Gewöhnungssache.

1 „Gefällt mir“

Vor 5min habe ich es erst rausgenommen, vergessen beim Telefonieren, dann habe ich es probiert nach ca.3min, ich nehme dem kleinen Mighty nur mit Kapsel u. ich meine es ist nicht schlecht, das war eine gute Idee vom Nerd. Ich denke wenn man keine Kapsel nimmt, dann wird sich das Sieb am Kopf ziemlich schnell zusetzen u. das nervt mich immer kollosal.
Fazit: es ist nicht schlecht, aber trotdem das es lange im Eisfach vom Kühlschrank war wird es schnell wieder warm. Ich habe probiert vom grossen Mighty den Kopf auf den Crafty zu machen u. das geht super, also wenn man 2 Köpfe hat kann einer immer im Gefrierer sein, dann geht das, aber ich bin nicht so der Mighty-Fan

3 „Gefällt mir“

Ich war heute mal tolldreist und kühn zugleich, hab die Kammer auf 215° gebracht und danach mit Alkohol getränktem Zewa die Brennkammer geschruppt, damit das Zeug an den Wänden abgeht, hat 2-3 Durchgänge gedauert, dann wars nahezu gut:

4 „Gefällt mir“

Ich wisch meinen Mighty immer mit alkoholgetränkten Q-Tips aus Und kriege da sogar diesen Rand raus, den du beispielsweise noch in der Kammer hast.
Trocken sind die auch praktisch, rund um die Kammer mal den Staub wegzuputzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Welche vaporizer könnt ihr mir denn empfehlen?
Habe diesen auf Amazon gefunden:

https://www.amazon.de/SPICEBOY®-NIKOTINFREI-Verdampfer-getrocknete-Temperatur/dp/B0B7569W33/ref=mp_s_a_1_3?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=simtecgadre0e-20

Hat da jemand eine Erfahrung?