SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 2)

Ja das Kombi system find ich aufjedenfall auch um einiges interessanter , hatte auch von dem thread im Schweizer Forum gelesen leider ist das jetzt nur noch für Stammmitglieder :roll_eyes:

400 Flocken ist halt auch echt nicht wenig aber klar dabei würde es dann bleiben

Könnte ich nicht bei Ali bis auf die coil und den Titankopf alles kaufen und das dann kombinieren? Wäre doch am einfachsten und günstigen oder gibt es da vielleicht sogar schon nen Nachbau ? Ich selbst hab leider nichts gefunden , ist aber auch manchmal schwierig da mit den Schlagwörtern :sweat_smile:

die hatten einen nachbau für den taroma360 bei b2cvape. der ist aber gerade nicht gelistet. schreib doch den shop mal an.

du kannst auch mal chris von qaromashop anschreiben. ich weiß dass pakete aus asien in deutschland erst ab einem warenwert von 150€ zollpflichtig sind. vieleicht hat chris ja eine idee :wink: und da gibt es auch noch nette extras. und falls du zufällig demnächst in asien urlaub machen willst, kannst das teil ja zum urlaubsort schicken lassen :smiley: klappt nach thailand bestens. wenig porto, kein zoll. und auf dem rückflug darfst du waren im wert für 430€ einführen.

Hab glaub ich soweit alles alles bei b2cvape gefunden :ok_hand::blush:

Da kommen dann noch die terp pearls dazu dann sollte ich bei 200 Euro sein insgesamt.
Würde das auf 2 bestellungen aufteilen dann sollte das kein Problem sein :blush:

Thailand Urlaub ist zwar wirklich in diesem Jahr geplant aber auch nur wenn das mit der Legalität da so bleibt.

Dank dir aufjedenfall, wenn das so passt bestell ich das denk ich Mal so :blush:

Ali führt schon seit geraumer Zeit vollautomatisch MwSt und andere Abgaben an den deutschen Fiskus ab. Kannst du gar nicht abwählen, wenn du’s nach DE liefern lässt. Die wahren goldenen Zeiten sind lang vorbei…

Insofern brauchst die Bestellung auch nicht aufsplitten. Der Krempel kommt ohnehin einzeln verpackt in Bulk Shipments ins Land und wird erst hier zusammen in ein Paket gepackt und für die „letzte Meile“ im Land einem deutschen Zusteller übergeben.

1 „Gefällt mir“

son quatsch, das stimmt nicht für kleine sendungen. im gegenteil: die erzählen dir sogar, dass du die bestellungen auf bis max 150€ je order aufteilen sollst. warum sollte die dann steuern zahlen, wenn es die freigrenze bis 150€ gibt?

Nix „so’n Quatsch“.

1: Ab 1. Juli 2021 - Ende der Steuerfreigrenze für China-Bestellungen

2: Screenshot von einer meiner letzten Bestellungen…

„Wbei“ ist hier offensichtlich eine putzige Maschinenübersetzung aus der englischen Version, wo sich wohl zwischen das V und AT ein Leerzeichen geschmuggelt hat :stuck_out_tongue:

:stew: :wave:

1 „Gefällt mir“

Also verschickt wurde am Ende auch über eine Sendungsnummer :sweat_smile:
Aber ich bin da Recht zuversichtlich hab in den letzten Jahren bestimmt 1000 Euro bei Ali gelassen und nicht ein Teil war beim Zoll , komplette Wasserkühlung für PC für ca 350 Euro auch nicht
Das ich Einfuhrsteuer ab einem Cent bezahlen müsste weiß ich aber ist noch nie dazu gekommen , Versuche nur unter der 150 Euro Grenze zu bleiben damit wenigstens kein Einfuhrzoll auf mich zu kommt

Naja jetzt ist aber das komplette Paket aufjedenfall unterwegs und ich berichte wenn gewollt gern sobald alles da ist :ok_hand: :ca_giggle_joint:
Freu mich aufjedenfall wie sonst was auf das Teil weil ich schon lange aufhören will zu rauchen nur wenn ich Bong rauche normal wiederspricht sich das irgendwie :sweat_smile:

Der Akku wurde gewechselt vom Gerät und es brennt wieder alles vom feinsten, hab ich erzählt bekommen, also echt easy going hier, für 10€ nen neuer Akku rein und dss Teil heizt auch wieder viel schneller hoch jez, rate auch jedem mal nen neues qualitativ hochwertiges usb-c Stecker/Kabel zu holen und nen 5V 10W Ladegerät, nich die Handykacke da als dahinter binden, dann klappts auch mitn Nachbarn…
:grimacing::grimacing::grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage - da ich nicht rauchen will, viel der Gedanke schneller auf eine Vape.

Nur bin ich von dem Ergebnis noch nicht so Überzeugt.
Es schmeckt alles iwie nach Tabak.

Dabei werden die Sorten mit sonst was für Aromen beschrieben (CBD)

Liegt an meiner Vape (Einsteiger WOLKENKRAFT FX MINI) oder schmeckt das eh immer relativ nach Tabak?

:ca_hempy:

Blöde Gegenfrage: machst du da tabak rein? :sweat_smile:

Nein :wink:

Ist CBD Weed von Hanf im G.

Komisch :sweat_smile:
Bei mir schmeckt das nicht nach Tabak ^^

Diese „CBD Blüten“ kannst du nicht vergleichen. Diese sind immer aus Nutzhanf. Nicht wirklich Terpenreich.

„Richtiges“ Cannabis, egal ob CBD Genetik oder THC Genetik, ist meist sehr Terpenreich und schmeckt dementsprechend. Je nach Terpenkombination schmeckt es zitronig, erdig, süß, fruchtig oder gasy.

Auch ein gescheiter Vape macht viel beim Geschmack aus. Falls du beim dampfen bleiben willst, empfehle ich dir einen wertigeren Verdampfer. Zum Beispiel einen Vape von Storz und Bickel oder ein anderen gescheiten Vaporizer.

Fuck combustion- keep on vaping

:triumph::slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“

Hast du mal geringere Temperatur probiert ?

Wie @Monkey schon schrieb… Dieses „legale“ CBD-Blüten geschissen kannst du echt nicht mit richtigem Terpenenreichem Gras vergleichen.
Die eine Sorte riecht vielleicht etwas anders als die andere aber im endeffekt ist das alles Nutzhanf. Billige, schlecht angebaute Wahre ohne groß Geschmack.
Der Wolkenkraft FX Mini ist jetzt nicht der schlechteste aber auch nicht der beste Vape, für einsteiger reicht der aber. Hab den auch hier stehen, im Schrank, verpackt, weil ich mir den Mighty geholt hab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Freunde,

Bin auf der Suche nach einem neuen Vaporizer. Dieser sollte Konvektion haben, portabel sein (optional, da die meiste Zeit zu Hause) und nicht viel mehr als 150€ kosten. :slight_smile:
Mein derzeitiger Konduktions Vaporizer hat der nach jedem Konsum ein „verklebtes“/ „verharztes“ Mundstück, wodurch das Ziehen sehr erschwert wird. Somit muss ich vor jedem Gebrauch 1-2 Minuten vorheizen, damit sich das verklebte auflöst. Isopropanol hilft nur bedingt. Ist das bei Konvektions Vaporizern genau so?

Schönen Samstag euch allen :sunny:

warte bis 20.4… dann wird der mighty oder crafty bestimmt irgenwo auftauchen zu einem ähnlichen preis..
hier ist er gerade inkl. Rabattcode Frauentag 2024 für 175,19 €* und es ist sogar der medic…zwar kein plus aber…

ansonsten Fenix Pro macht auch spaß…

:wave: :stew:

1 „Gefällt mir“

Vapes von Boundless haben auch gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. Schau mal nach den Boundless Tera…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Dieser sieht auch interessant aus.
Dankeschön.
Weißt du, ob es den am 20.04. auch reduziert gitb?