Zu 100% kann ich es dir nicht sagen doch meistens machen die Vapeshops zu 420 immer einen sale …
Keep in vaping- fuck combustion
![]()
![]()
![]()
Zu 100% kann ich es dir nicht sagen doch meistens machen die Vapeshops zu 420 immer einen sale …
Keep in vaping- fuck combustion
![]()
![]()
![]()
Ich hoffe doch!
Habe vor den Vulcano Hybrid zu der Zeit zu holen.
Der ist geil
gönn ich mir ab und zu
. Dampfe oft bei 210grad bei mighty+ ist das Weed danach sehr Dunkel. Beim Volcano hat es eine braune Farbe.
Ja kenne ihn , hole den mehr zum gemeinschaftlichen Kiffen ![]()
@Monkey Hab mich nach dem anschauen mehrerer Reviews nun dazu etnschieden am 20.04. den Mighty zu holen. Gibt es Aufsätze oder Reinigungstools welche ich noch zusätzlich kaufen sollte? Iso 99% und Pfeifenbürstchen hab ich noch zu Hause. Hatte vielleicht an so einen schicken Bubbler Aufsatz gedacht.
![]()
Es gibt diverses Zubehör für den Mighty bis hin zu verschiedener Aufsätze zu 14mm & 18mm für Whips und Bongs. Diese kannst du dann auf Bongs und Blubbers stecken.
Schau mal bei Verdampftnochmal…
https://verdampftnochmal.de/navi.php?qs=Mighty&search=
Spiritus reicht auch. Zum reinigen das ISO/ Spiritus mit ordentlich Salz und dem zerlegtem Mundstück in einen verschließbaren Behälter geben. Das immer wieder und wieder kräftig durchschütteln und einwirken lassen über ein zwei Stunden. Danach alles unter heißem Wasser mit etwas Spüli und den Pfeifenbürsten abwaschen. Danach alles abtrocknen und wieder zusammensetzen. Grinder, Pinsel und anderes Utensili kann auch dazu geschmissen werden. Nur nichts zerbrechlichen.
![]()
![]()
![]()
Alles klar. Werde mich noch ein bisschen umsehen. Vielen Dank
![]()
Hab heute frisch meinen Wolkenkraft Äris Ultra bekommen und schon mal ein bisschen rumprobiert mit CBD-Zeug, bis das Growen vom echten Zeug legal ist.
In den Dosierkapseln für Extrakte ist so ne Art Watte drin, die natürlich schon nach 1x mit Hasch benutzen schon komplett siffig ist.
Hab mir meine Fragen inzwischen selbst beantwortet schätze ich… reine Baumwolle, keine Viskose. Hab so Abschminkpads zerlegt dafür. Mehrmals nachlegen scheint prinzipiell zu funktionieren. Also würde ich dann allenfalls wenn das Zeug länger ungenutzt steht oder eine andere Haschsorte drankommen soll tauschen, oder wenn der Zugwiderstand zu groß wird.
Sollte irgendwer anders der sich grad seinen ersten Vape geholt hat und Hasch dampfen will das hier finden, hab ich noch einen praktischen Trick rausgefunden (den die alten Hasen wahrscheinlich schon kennen) – nicht das Hasch einfach auf die Watte draufwerfen und fertig… den Wattebausch in zwei Teile teilen, eine Hälfte in die Kapsel, dann die Haschbrösel drauf, dann die andere Hälfte drauf, erst dann Kapseldeckel zumachen. Andernfalls verstopft das Sieb vom Vape schon während des ersten Zugs und die Kapsel wird außen total siffig. Mit der Halb-Halb-Methode bleibt der Luftzug viel länger gegeben und es klebt außenrum auch nichts.
Was ist der aus Eurer Sicht beste mobile Vaporizer, wenn Geld keine Rolle spielt?
Habe nun ordentlich ins Equipment investiert, möchte nun aber beim Konsum keine Abstriche machen - vergleiche das gerne damit, wenn sich jemand z.B. einen Porsche kauft, aber dann Billigreifen aus China dranschraubt.
Der S&B Venty macht einen guten Eindruck und das Konzept mit der verstellbaren Beiluftmenge gefällt mir.
Gibt es eventuell aber noch andere high-end Vaporizer auf dem Markt, evtl. aus den USA wo das schon länger legal ist und noch ganz anderen Innovationen kursieren? Auf die Schnelle konnte ich über Google leider nichts finden.
Eindeutig s&b neu würd ich auch den Venty holen. Sehr zufrieden mit Crafty und Mighty wie Vulcano. ![]()
Mich würde interessieren ob der venty sich lohnt, wenn man schon einen mighty+ hat ?
Die technischen Unterschiede sind klar, aber ist es tatsächlich ein tolles upgrade ?
Oder gibt’s auch Leute die beide haben und den mighty bevorzugen?
Grüße! ![]()
Ich Verweis euch mal auf den thread bzgl. dem venty
Eindeutig Venty!
Aber bei S&B das Gerät regestrieren lassen.
Kommt auf deinen Kontostand an, habe den Mighty und das Upgrade was am meisten zuspielt ist der Airflow.
Du kannst gut und lange dran ziehen ohne einen hohen Wiederstand. Ich bereue den Kauf nicht, das Ding ist schnell heiß aber wird nicht so heiß in der Hand ![]()
Die anderen Vorteile hast du ja auch wie USB-C stecker , Schnelladen und schneller aufheizen.
Kann man den Crafty auch mit allen Funktionen ohne die App verwenden, Temperatur einstellen etc?
Jain. Ohne App gibt’s nur 180/195/210
Mit der App kannst du von (ich glaube) 160 - 210 jede Temperatur einstellen.
Ich bin eher der Joint Raucher, Leider habe ich keine Ahnung von Wasserpfeifen usw.
Zum Vapen habe ich seit einiger Zeit den Crafty.
Finde den auch gut.
Möchte da den nächsten schritt richtung Wasserpfeife für Vapes gehen.
Der darauffolgende Schritt wird dann ein Ball Vape.
Bei der Wasserpfeife brauche ich Hilfe.
Ich liebäugel mit dem EHLE AKW System V2.
Der Power Tower von EHLE gefällt mir auch.
Wäre das rauch Erlebnis bei beiden gleich?
@herodotus kannst du etwas dazu sagen?
Ich glaube du hast beide am start.
Und wenn ich dich schon mal da hab, was hältst du vom Thermal Twist Injector?
ich kenne nur das AKW und „glaube“, dass das wassrvolumen da etwas gößer ist, als beim power tower. kann ich mich aber auc h irren. unterschiede in rausch oder geschmack glaube ich nicht.
zu den ball vapes: es gibt ball vapes die funktionieren nur mit konvektion: hier wird der heizkopf auf den weedkopf gesetzt, und die extraktion findet nur durch die heiße luft statt, die du durch ziehst. du musst immer ein paar sekunden ziehen (4-5), bevor dampf kommt.
und dann gibt es ball vapes wie der taroma360 die sowohl konvektion als auch konduktion nutzen: hier wird der heizkopf über den glaskopf gesetzt, so dass der heizkopf das weed umschließt und direkt erhitzt. je nach temperatur muss man den kopf 15-60 sekunden zum vorheizen auf dem weed lassen, bevor man extrahiert, der dampf ist dann aber sofort da und sehr dick.
ich finde die geräte mit konvektion und konduktion deutlich angehmer und würde mir auf keinen fall einen reinen „injector“ kaufen.
Dann wird es das AKW V2.
Danke.
Ja der scheint sehr beliebt zu sein.
450,- für das Set plus Kleinkram, da muss ich schon zweimal überlegen.
Für ein paar Euro weniger gibt es den Screwball von Vapvana. Der nutzt statt kugel balls, ne art Diamant schlief balls. Und setzt auch auf konvektion und konduktion.
Jedennfalls zum Teil, da die Kammer mit den Robies kürzer ist als beim Taroma360.
Nagel mich aber nicht drauf fest, beschäftige mich erst einer Woche mit Ball Vapes.
soll noch erscheinen, kostet 300$ + versand + steuer + zoll. der wird zumindest nicht sehr viel billiger. über ali zahlst du für ein komplett set unter 350€ inkl versand.
macht aber einen guten eindruck. ich persönlich mag soviel glas wie möglich, meine titanköpfe liegen alle in der schublade. aber es gibt auch menschen, die mögen liber titan oder edelstahl ![]()
es gibt unzählige vapo umsetzungen mittlerweile. sofern du englisch sprichst kann ich dir fuck combustion empfehlen. das forum ist nur für vapos und eigentlilch mega gut, nur jetzt gerade leider down, keine ahnung was da los ist…