hier und da findet man ihn schon Screwball by Vapvana – Recommended Vape Supplies
Stimmt leider.
Danke.
hier und da findet man ihn schon Screwball by Vapvana – Recommended Vape Supplies
Stimmt leider.
Danke.
Wo es grad um Venty, Crafty und Mighty geht hab ich eine blutige Anfängerfrage
. Wie haltet ihr es mit den Dosierkapseln? Benutzt man die mehrmals oder folgt man der Bedienungsanleitung und wirft jede Kapsel nach einem Durchgang weg? ![]()
Die kannst du mehrmals verwendet. Einfach öffnen und in Iso einlegen und nach 2-3 Stunden iso weg giessen.
Iso-sparendere Methode: Mit in Iso getränktem Wattestäbchen putzen.
Wenn du es mit der Einlegemethode machst, möglichst kleines Gefäß nehmen, idealerweise fest zuschraubbar, dann brauchst du nicht mal lang warten sondern schüttelst einfach nur ein paar Mal und kannst die sauberen Teile direkt wieder rausholen. Abhängig davon wie dreckig die Kapseln waren und wie appetitlich du es findest kann man die Iso-Füllung auch für mehrere Durchgänge nutzen. Zum Rausholen aber definitiv eine Pinzette oder anderes Hilfsmittel nutzen, direkter Hautkontakt in der Intensität ist wenig empfehlenswert.
Ich hab zwar einen 10 Liter-Kanister Isopropanol rumstehen (den ich zum Glück vor der dunklen Zeit 2020+ gekauft hatte, da war das Zeug unbezahlbar) für meine 3D-Druck-Spielereien, aber Verschwendung fände ich’s trotzdem.
Edit: Die Siebe in den Vapes sind auch keine Einwegartikel, kann man genau so wie die Kapseln reinigen. Falls sie in Silikon eingefasst sind vorher draus entfernen, Gummi nimmt Schaden durch Iso.
Das steht in der Bedienungsanleitung? ![]()
gerne. geht auch wieder. was ich auf der vapvana seite sehr gelungen finde ist die übersicht, welche PID controller mit welchen coils funktionieren.
Ja, zumindest bei meinem Mighty Medic. Weiß nicht, ob es bei den anderen eventuell anders ist.
Aber danke für die Tipps! Werde die Teile dann auch reinigen. Ich seh es nicht ein so viel Müll zu produzieren ![]()
Suche einen kleinen Vaper für gelegentlichen Gebrauch für einen Anfänger. Ist der Mighty auch für Anfänger geeignet oder ist der zu stark? Alternative wäre Dynavap M 2021.Deutlich günstiger, aber dafür das Risiko, das Zeug aus versehen zu verbrennen.
Crafty wäre von der Größe besser, aber möchte nichts haben, was mit einer App verknüpft werden muss.
Mighty ist Top!!!
Tsssss zu stark ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Crafty funktioniert auch ohne APP, nur mit APP ist der komfortabler…
Fuck combustion - keep on vaping
![]()
![]()
![]()
![]()
Crafty geht schon auch ohne App aber halt mit den Voreinstellungen. Ein s&b Gerät ist schon sehr gut. Für den Anfang geht auch der Aris 2 von Wolkenkrafr. Klein aber fein.
Der Mighty+ Medic ist immer wieder für ~230 Euro zu bekommen. Da ist der Schnelllader auch schon dabei. Ich nutze ausschließlich die Kapseln und benutze die monatelang. Einfach in ISO und trocknen lassen. Gibt z.B. von Dabtory (auf Instagram) Dosen mit Halterungen und Körbe. Da habe ich mehrere von und alles drin. ISO gibt’s auf Insta auch für unter 30 Euro den 10l Kanister. Muss man nicht das teure Zeug auf Amazon kaufen
Ich hatte vor langer Zeit den FlowerMate V5s Pro.
Da ich nur selten vape wusste ich dabei nie ob die Temperatur denn auch ankommt da kein Dampf zu sehen war. Die Reinigung war etwas nervig, und laden per Micro Usb.
Habe dann letztes Jahr mit Blick auf die Legalisierung den Mighty+ bestellt um zu wissen, das die Temp die man Einstellt auch ankommt, und durch die Konvektion kein umrühren nötig ist.
So kann man sicher sein das alles rausgeholt wird.
Ich bin ausgesprochen glücklich mit dem Mighty. Der Hersteller, Storz&Bickel hat ihren Sitz in Tuttlingen, der „Hauptstadt der Medizintechnik. Dieser Einfluss ist klar erkenntlich: Hochwertige Materialien, gute Usability und einfache Reinigung, sowie viele verfügbare Ersatzteile.
Ich würde stark zu Geräten mit USB C raten.
So braucht man kein Kopf machen ob der Vape geladen ist oder extra ein Kabel mitnehmen.
Ich nutze immer die Kapseln da der Vape so gut sauber bleibt.
War damit sehr zufrieden, vor allem kannst du bei diesem Gerät auch den Akku tauschen ![]()
Ich hab den Wolkenkraft Äris Ultra und bin damit echt zufrieden. Schön klein und unauffällig, verschwindet gut in der Hand. Reinigung super easy. Kapseln aus Edelstahl und zuschraubbar, gibt auch noch so Transportröhrchen für die Teile die ebenfalls zuschraubbar und schön kompakt sind.
Akku hält für einige Sessions, hat aber auch einen USB-C Anschluss, kann ich also jederzeit an die Powerbank hängen falls es mir mal nicht reichen sollte. Ist zwar nicht vorgesehen dass ein User den Akku tauscht, aber dafür unterstützt er (theoretisch) die Nutzung während des Ladens, also wenn man ne Powerbank dranhängt kann man das Teil auch noch nutzen wenn irgendwann der Akku ausgelutscht ist. Von der Größe des Geräts her könnte ein Standard 18650er drin sein. Ich hab’s schon geschafft die Unterseite des Geräts zerstörungsfrei zu entfernen, aber rätsle noch wie man das Innenleben rausbekommt - an irgendeiner anderen Stelle wird das noch gehalten, schätze mal man muss auch an der Oberseite des Geräts nahe am Display noch mit einem Spudger ran.
Von den Kapseln für XMax (habe keinen Starry sondern einen V3 Pro, Kapseln sind aber von der Bauart her gleich) halte ich nichts, die werden nur durch Reibungswiderstand zugehalten und der ist nicht mehr gegeben sobald es nur leicht fettig oder harzig wird. Da fliegen dir dann die ganzen Kräuterbrösel entgegen. Der user-tauschbare Akku ist schon ein sehr attraktives Argument, aber nun ja.
Ich hab meinen Accu vom Crafty auch selber gewechselt, war ein Kinderspiel den auseinander und wieder zusammenzubauen, kann ich jedem nur empfehlen, der über die Garantie hinaus ist, der Accu kost nur 10€ mit Versand…
![]()
![]()
![]()
ich hab da ein Problem ![]()
für meinen Geburtstag darf ich mir einen neuen Vape aussuchen , bisher nutze ich einen Crafty und bin sehr zufrieden
Der Venty ist interessant aber mit 450€ zu teuer
Bis 300 wäre Ok hat jemand einen Tipp
Mighty ist nochmals bischen besser als der Crafty. Volcano?
zwischen Mighty und Crafty ist nicht so viel Unterschied gleiche Technik
Ich hätte wieder gerne ein Mobiles Gerät
Zeus Arc GT3
DV8 Vaporizer
die 2 würden mich interessieren aber gerade über den DV8 findet man kaum was
Fand es doch ein unterschied auch vom Platz angebot. Jedoch auch grösser. Crafty unterwegs weil er für das super ist und zuhause ein Volcano würde ich empfehlen. Andernfalls sparen und ein Venty ob der aber viel besser als der Mighty ist. Fragen über Fragen.
habe hier ein Wolkernkraft Aris rumfliegen ja macht wuch sein Job aber finde man merkt den unterschied.
Genau das ist die Frage , Venty interessant aber 450€ sind mir einfach zu viel da bin ich raus . Geht nicht mal um sparen ihr ist es egal aber ich finde den Preis unverschämt
Volcano geht nicht wegen Platz Angebot ,ich kann den nicht stehen lassen und er käme dann so oft zum Einsatz wie meine EHLE Bongs (ca 1x im Monat)
Es soll also ein Mobilgerät sein aber schon eine kleine Verbesserung zum Crafty+ und jetzt wird es schwierig