Wieso macht er ihn schlecht, wenn er auf ein bekanntes Problem hinweist?
Er ist ja nicht der einzige, der das anspricht - und wenn z.B. der Vapologe ein Video veröffentlicht und darüber berichtet, dass mittlerweile sein dritter Venty einen Defekt hat, dann sollte S&B schon mal über die Qualitätssicherung nachdenken. Dann gibt es auch weniger Beschwerden von Nutzern.
Dass S&B dann im ersten Jahr nach dem Kauf noch so tut, als würden sie defekte Geräte nur „auf Kulanz“ austauschen - und nicht, weil sie rechtlich dazu verpflichtet sind (sofern sie es nicht reparieren lassen) - geht einfach gar nicht.
Da bin ich doch froh, wenn Leute hier im Forum solche Erfahrungen teilen.
Wenn du einen zweiten sehr guten Vaporizer haben willst… Machst du mit Solo 3 nichts falsch… Willst du aber die Batterien wechseln, dann wäre eher TM2 was für dich
Hatte Mighty (ohne Plus) und Venty und mittlerweile ist beides wieder verkauft und durch Ballvape und Tempest ersetzt.
Gekauft habe ich die S&B-Produkte wegen der guten Resonanz im Netz.
Beim auspacken fiel dann das ganze Plastik negativ auf. Reinigen lassen sich die Geräte nur auf der Seite der Kühleinheit. Ablagerungen in der Heizelektronik bleiben, und da sammelt sich mit der Zeit einiges an kondensiertem Dampf/Harz.
Batterien fest verbaut in Geräten fûr mehrere hundert Euro.
Supportanfrage wegen Verfärbungen der Kräuterkammer wurden mit einer Copypaste-Antwort abgeschmettert.
Der „tolle“ Durchzug des Venty ist nur ne kleine Airflowklappe in der Kühleinheit, von der Luft geht nix an die Heizkammer.
Wurde mir höhere Ansprüche in der Vaporizercommunity wünschen.
Weil er nicht auf ein bekanntes Problem hinweist, sondern auf einem bekannten Problem herumreitet. Es ist ein wenig wie Cato und dem Mürbemachen der Senatoren mit dem: „Und im Übrigen, denke ich, dass Karthago vernichtet werden sollte.“
Aber ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, sondern mich an meinem Venty erfreuen und über den Kauf eines Solo 3 oder TM2 nachdenken.
Nimm TM2… Würde sogar Purple Heart Version empfehlen.
Kostet zwar 50 Euro mehr als alte TM2… Aber Purple Heart ist schon fast eine TM3 statt eine facelifting… Es wurde praktisch alles Optimiert und verbessert… Und vor allem wurde die Power Taste gefixt , weil die bei TM2 öfter Probleme gemacht hat.
Aber Vorsicht… TM2 ist ein One Hitter… da ziehst du einmal und es ist durch… Du aber auch.
Hab Heute aus der Apotheke „enua 25/1 SBD CA Strawberry Diesel“ bekommen… und hatte die letzten Wochen „Skywalker“
Strawberry Diesel ist sehr Mild und kratzt überhaupt nicht über Vaporizer
Ich wollte diesmal eine unbestrahlte Sorte ausprobieren, weiß nicht ob es mit Kratzen im Hals zu tun hat… aber mit Skywalker war ich nur noch am Husten
und vorhin nach 3 x Sessions mit Diesel alles Super, dann eine 1 x Session mit Skywalker und direkt gehustet
Ich habe den TinyMight 2 (Purple) auf meiner BlackFriday liste.
Zubehör hab ich eine extra Batterie und das Glasmundstück.
Gibt es sonst noch was das ich dazu holen sollte?
Super, wenn man die Akkus wechseln kann!
Sollten bei zwei Akkus aber nicht zwei gleiche Akkus verbaut werden?
Bei den Dampfern wird immer ein großes Bohai gemacht um das „Verheiraten“ von 2 Akkus, bei ATs mit 2 Akkus.
Batterien :
Ja es schadet nicht 2-3 Stück zu haben… Das Ding hat ziemlich viel Leistung und fordert den Akku auch… Es kommt drauf an, wie lang deine Sessions gehen und welche Stufe du bist… aber in der Regel 4-5 Sessions.
S&B Dosierkapseln passen nicht.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen ,erstmal die Basis zu bestellen und zu testen ob es dir überhaupt gefällt… Außerdem hat TM2 eine lernkurve und ist nicht so easy wie Solo 3.
Ich hatte selber den Fehler gemacht, ein Vapo gekauft und gleich mit viel Zubehör… Und habe es nach 3 Wochen wieder verkauft und habe Zubehör quasi kostenlos mitgegeben.