SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 3)

Danke dir! Den PAX hab ich mir jetzt mal genauer angeschaut…klingt auf jeden Fall gut​:smiley::+1:t2: vielleicht schwenke ich doch noch vom Äris zum PAX um. Würdest du sagen, dass er gut performt? Der Mighty war da für mich eigentlich die Offenbarung und der letzte Schritt weg vom Tabak…Kommt da der PAX annähernd ran?

DEN hab ich mir jetzt noch geholt. Bin echt gespannt :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club…
:partying_face::partying_face::partying_face:

Hoffe du willst dir damit aber nicht das Rauchen abgewöhnen, weil sonst steht der Crafty wieder im Schußfeld, er könnte nix?!
:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Ich rauche zum Glück nicht bzw. wirklich nur sehr sehr sehr selten. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt wie er sich so anstellt.

1 „Gefällt mir“

Der Pax ist gut, der Mighty sehr gut.
Hab selbst mit dem Pax1 damals das Vapen gestartet. Hätte ich mir zu dem Zeitpunkt einen billigen Vape geholt, wäre ich heute noch am rauchen…also ja, der PAX ist zu gebrauchen. Auf jeden Fall leistungastärker als der Rebranded FX…

Meinen PAX 2 nutze ich nur noch, wenn ich keine Tasche oder ähnliches mit habe draussen…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich werf mal den DaVinci IQ2 rein schon allein wegen den einstellbaren Luftzug.

1 „Gefällt mir“

So hab ihn ein paar mal genutzt und muss sagen ich bin zufrieden😁
Gute Qualität, angenehm in der Bedienung alles :+1:

Super, ich danke dir!

1 „Gefällt mir“

IQ2 oder 3?

Zwanzig usw…

Ja nicht fest genug, aber sollte auch nicht zu fest sein.

Ich nutze aber dafür Siebe und finde damit kann ich meine befüllung besser kontrollieren.

Glasrohr sollte schon den Boden in Brennkammer berühren… Aber man sollte ca 1mm abstand beim Weed in Glas haben

Ich habe den Pax Plus als Hauptgerät. Vorher hatte ich den Äris Ultra. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Leistung angeht… und das obwohl die Preisklasse ähnlich ist. Wenn du nur zwischen den beiden Geräten entscheidest, nimm auf jeden Fall den Pax!

2 „Gefällt mir“

Paar Punkte von mir zu deinem Review bzw. zum Volksvapo generell:

Bei mir leuchtet eine blaue LED neben dem USB-C Anschluss, wenn die ausgeht ist er voll. Steht so auch in der Anleitung.

Was mir gleich negativ aufgefallen ist: Der VoVa unterstützt keinerlei modernen Ladestandard. Dh wenn ich den an meine Power Delivery Power Bank oder Ladegerät anschließe tut sich gar nix. Man muss ein „dummes“ altes 5V Ladekabel von USB-A auf USB-C nutzen. Etwas nervig weil ich sowas eigentlich gar nicht mehr verwende.

Der Verschluss vom Mundstück wird von 2 winzigen Plastiknippeln gehalten. Wenn die abbrechen musst das Mundstück austauschen aber bisher habe ich noch nicht gesehen, dass man Ersatz kaufen könnte. Aber vielleicht kommen da Drittanbieter noch.

Ansonsten aber… für 30€ kann man da nix sagen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe zwar den Solo 3 seit über 3 Monaten , habe aber erst vor paar Tagen den „On-Demand“ Modus entdeckt :slight_smile: Ich wusste das es gibt, hatte aber kein wirklichen nutzen im vergleich zu Session Modus gesehen.
Jedenfalls kommt On-Demand Modus mit Bong richtig gut rüber…

1 „Gefällt mir“

Kann jemand gute und günstige Dosierkapseln für den TinyMight2 empfehlen? Die Originalen kosten 5,90 das Stück, ist schon was happig.

Ja ich verstehe die Ironie 400€ bezahlt zu haben und mich über 6€ zu beschweren :D.

Du kannst wohl die dosierkapseln vom Mighty benutzen.

Sagen die von verdamftnochmal.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, das hatte ich auch gesehen, sind aber nicht wirklich günstiger.
Hab mir dann doch für 35€ 6 stück + Case geholt, aber die zum schrauben.
Kann ich dann auch noch für den Mighty verwenden.

1 „Gefällt mir“

Also kann sagen die normalen Dosierkapseln für den Mighty passen nicht in den TM2. Habe auch in den sauren Apfel gebissen und mir ein paar originale für den TM2 geholt…

3 „Gefällt mir“

Ich teste am Wochenende mal, wenn dann alles da ist. Zur Not nutze ich sie für den Mighty und hole dann auch die Originalen, waren jetzt eh auch nicht soviel günstiger.
Danke dir für die Info.

Ich muss mal Arizer Support loben…
Ich hatte ja gepostet das mein Solo 3 Probleme mit Temp Sensor hat. Arizer hatte ich schon Dezember kontaktiert aber hatte mein Gerät noch über die Feiertage noch behalten… Da es wieder Stress gemacht hat, nochmal Arizer kontaktiert und die schicken mir gleich ein Ersatz Gerät… sobald ich es erhalten habe, muss ich meins schicken…

Finde den Support ziemlich cool von Arizer.

Achja mein TM 2 PH ist auch seit Paar Tagen da und das Teil ist echt wie eine Atombombe… Teils finde ich den Dampf schon sehr hart.

Ich würde aber nicht behaupten das ich mehr „stoned“ bin mit TM2… Dampf und High sind fast gleich wie bei Solo 3.

Den TM2 habe ich einfach als Ersatz Gerät und auch für unterwegs besorgt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“