SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 3)

Schaut mal, Dynavap wird vermutlich auch bald einen Ball Vape anbieten! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Würde ich mich freuen… Aber eine Tempest ist aktuell auf meiner Einkaufsliste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar ist das eine neue Kappe für den Hyperdyn - „Thermal Hyper Cap“:

Die wollen doch auch nur unser Geld… :grinning:
Aber dennoch irgendwie interessant.

1 „Gefällt mir“

Moin anon38627133, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Thymian und Salbei gemacht. Passt auch super von den Temps her. Ansonsten Kamille mit 130 Grad vorvapen und dann hochdrehen!

Hallo zusammen!
Hat jemand von euch schon einmal beim Crafty+ den Akku getauscht? Hab mir bei Kleinanzeigen ganz günstig einen geschossen, allerdings läd der Akku auch bei 10h Ladezeit nicht voll sondern nur so auf 80%. Und wisst ihr, wo man einen neuen Akku für den Crafty kaufen kann? Bei meiner Suche war ich bisher leider noch erfolglos.

1 „Gefällt mir“

Auf YouTube gibt’s diversen Anleitungen :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Hab meinen auch selber gewechselt, is auch hier iwo vergraben in dem Thread, hatte mir erst den falschen Akku bestellt, dann den richtigen, achte auf die Lötfähnchen dran…
:v::v::v:

3 „Gefällt mir“

@Pablo @ExStrain Herzlichen Dank euch! Habt ihr eine Idee wo ich einen neuen Akku finden kann? Meine Recherchen waren bisher leider erfolglos…vielleicht stelle ich mich aber auch zu dumm an.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht :zany_face::face_blowing_a_kiss:

Geht mir aber auch oft so :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

z.B 2 davon, oder einfach ein gutes Akkumodell wie Sony Konion VTC6 Lötfahne googlen.

3 „Gefällt mir“

Eindeutig…meine Dummheit :joy:
Danke für deine Unterstützung :pray:

1 „Gefällt mir“

Super! Danke dir! Aber warum zwei? Für den Crafty brauche ich doch nur eine, oder steh ich hier schon wieder auf dem Schlauch?

1 „Gefällt mir“

Fürn Crafty natürlich einer, sorry.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Zeus Iceborn v2 als Kühleinheit für Vaporizer? Würde mich interessieren, ob sich das als Addon für meinen Crafty lohnt.

Der Bezug ist auf ‚Volkswagen‘. D.h. einfaches Gerät was günstig und relativ gut ist.

Zumindest sind es standard 18650 und nicht irgend n Unikat Akku. Solche Geräte sollten die Leut’ nicht kaufen.

Leute, ich brauche mal euren Rat…

Ich habe mir den Äris ultra gekauft und bin damit nicht wirklich zufrieden. Irgendwie werde ich damit nicht so breit wie in den guten alten Zeiten.
Ich habe diverse Temperaturen probiert, verschiedene Füllmengen, langsames Ziehen, kräftiges Ziehen usw. Meine vier bisher angebauten Sorten sollten eigentlich auch funktionieren, die können ja nicht alle vergessen haben dass sie THC produzieren sollen.
Jetzt habe ich mir den Dynavap angesehen und der scheint zumindest ordentlich Dampf zu erzeugen. Meint ihr dass das für mich eine lohnende Investition ist? Wird der die Wirkung verbessern? Einen anderen E-Vapo möchte ich mir jetzt nicht kaufen, das ist mir zu teuer wenn ich nicht mal weiß ob vapen grundsätzlich die Konsumform für mich ist.

Lass dich von dem sichtbaren „Dampf“ in irgendwelchen Youtube Videos nicht in die Irre führen.
Oft kokeln die Leute ihr Kraut an, damit es nach „mehr“ Dampf aussieht (auch eine niedrige Umgebungstemperatur könnte den Eindruck erwecken).

Die Dynavaps sind Top-Geräte!
Wenn dir eine 0,1 g Kammer reicht, besorg dir einen M7 XL.
Wenn dir das nicht reicht und/oder du nicht nachlegen willst, dann einen Hyperdyn (der ist aber nochmal deutlich teurer!).

Als Feuerzeug, das einigermaßen handlich ist, empfehle ich dir das Vvay 720.

Damit hat man bei Bedarf wesentlich mehr Power als Akku-betriebene Geräte.
Die Handhabung geht mit einer Lernkurve einher.

Wichtig ist auch beim Vergleich zu einem Joint:
Wenn du mit Tabak gemischt hast, fehlt die Wirkung vom Nikotin.
Ebenso entsteht beim Verbrennen Kohlenmonoxid, das auch eine Wirkung hat - diese fehlt beim Verdampfen.

Grundsätzlich kann man sich auch mit einem Dynavap „abschießen“, falls das dein Plan ist. :grin:

Das sind doch schon mal Infos! Vielen Dank!

Früher habe ich immer pur geraucht. Mit einer kleinen Glaspfeife von roor. Ist es denn normal dass ich es mit dem Äris nicht schaffe mich abzuschießen? Irgendwie ver ich das nicht der bekommt ja auch keine schlechten Kritiken.