Wolkenkraft Äris (Ultra) mit Dosierkapseln - einen leichter zu reinigenden Vapo wird du vermutlich nicht bekommen. Zwar ist auch dort der Akku fest verbaut, bloß bekommst du 5 Jahre Herstellergarantie.
Wenn du dich doch für High-End entscheidest, lege ich dir den Storz&Bickel Venty ans Herz. Das Teil ist eine Maschine. Quasi ein durchdachter, mobiler Volcano. 3 Jahre Garantie bei Registrierung.
Habe selbst den OG Mighty, OG Volcano, Volcano Hybrid und Venty. Für den normalen Einsatz mit <0,3g Material ist der Venty bei mir an Platz1. Der Volcano macht in meinen Augen nur Sinn, wenn entweder mehr Material verwendet wird, oder man den Bratschlauch und somit quasi 0 Widerstand beim Ziehen möchte. Allerdings ist er auch ziemlich laut, durch das Arbeitsgeräusch und den knisternden Bratschlauch.
An deiner Stelle würde ich mir eher über den Venty Gedanken machen. Wobei ich beim Volcano den Bratschlauch definitiv besser als den Schlauch finde! Denn im Endeffekt kann man mit viel Material einen sehr dichten Dampf (sogar quasi undurchsichtig!) erzeugen, denn man sich dann genüssiich über viele Minuten aufteilen kann.
Alter Schwede. Bei 0,6-0,8g sollte gut Dampf rauskommen, oder nicht? In meiner Anfangszeit habe ich nicht abgewogen und das Solid-Valve halb befüllt. Undurchsichtiger Bratschlauch… mehr muss ich nicht sagen, oder?
Genau wie du bin ich Fan des Ventys und der Volcano steht quasi nur noch in der Ecke. Der Venty heizt auch mehr als doppelt so schnell auf und ist eben viel leiser. Ist aber auch dem geschuldet, dass ich eher kleinere Dosierungen wähle.
Hatte auch die Begeisterung für den Venty aufgeschnappt dank @BingoBill und mal drüber nachgedacht. Fand den Preis für einen mobilen Vapo schon knackig und da ich ja schon einen habe gingen meine Gedanken dann erst mal Richtung Standgerät. Ihr macht aber gut Alarm für das Gerät, das regt natürlich zum Umdenken an
Da bin ich bei dir. 350EUR empfinde ich auch als angemessen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Vapos ist es ein deutsches Produkt und daher teurer als die ganzen China-Vapos. Außerdem sichert man damit mehr deutsche Arbeitsplätze, falls jemand das ggf. als Argument ansieht.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Venty UL-zertifiziert ist. Sowas bieten die meisten anderen Vapos vermutlich nicht. Da muss ich direkt an die Danf-Box denken, da die sogar TÜV hat. Die Produkte eine solche Zertifizierung durchlaufen zu lassen, kostet halt sehr viel Geduld und verschlingt sehr viel Kapital, da die Standards dort ziemlich hoch liegen. Wenn du die verwendeten Materialien nur aus China beziehst, wird es sehr schwer die benötigte Qualität zu erhalten, da der Großteil einfach nicht dafür geeignet ist. Und dann wird es auch in China teuer und aufwändig, passende Lieferanten zu finden.
Und auch bzgl. des Gehäusematerials wird der Venty meiner Ansicht nach zu sehr belächelt. Denn es handelt sich hier tatsächlich um ein High-End Polymer (PEEK).
Das Ladegerät juckt mich nicht. Wahrscheinlich sollte fast jeder irgendeine Lademöglichkeit haben und noch ein extra Ladegerät wäre Ressourcenverschwendung. Das nervt mich bei den ganzen Geräten mit USB C Anschluss. Jedes Mal kommt ein neues Kabel dazu und man hat sie eh schon im Überfluss.
Außerdem lade ich ausschließlich im Eco-Modus. Ein Stand mit Ladefunktion wäre sinnvoll.
Hab den Solo 2 seit einem Jahr, damals mit zusätzlichem Glasmundstück und nem Set Siebe für knapp 130 Teuro erworben.
Bin äußerst zufrieden!
(Habe allerdings keine Vergleichswerte zu Mighty & Co)
So n lustiger Wolkenkraft Vita hullert hier noch rum, das ist gegen den Arizer aber echt nur Spielzeug und nicht zu empfehlen
Für mich wäre er zum Beispiel nix, da ich kein Freund von Glasmundstücken bin.
Als ich noch gedampft hab, hab ich auf Squonker geschworen. Kein Glastank, der kaputt gehen kann.
Beim Vaporizer halte ich es genauso. Mag eher robuste Geräte.
Moin. Hab mir den Mighty+ gegönnt. Da waren 8 Stück von diesen Dosierkapseln dabei. Beim befüllen hab ich mir gedacht ich spinne. Die Dinge sind aus Alu und die bekommt man kaum wieder auseinander wenn die mal zu sind. Jetzt hab ich gelesen das die zum Einmalgebrauch sind🤣
Wie macht ihr das? Füllt ihr direkt in die Kammer oder gibt es auch Kapseln zum Schrauben?
Kifferhirn habs mal abgemessen waren glaubs 0.3g. Ziehe die Füllkammer durch den grinder und drücke es über den Rand fest. Würde es eher als stopfen bezeichnen. Aber nicht zuviel sonst wirst du es merken weil es kein Durchzug mehr gibt.
0,15-0,2g, ohne waage. hab immer weed gemahlen in kleine gläsern, fasse dann die kapsel mit langer, abgewinkelter pinzette an und ziehe die kapsel durch das glas. wenig bis gar nicht andrücken, mag es lieber lockerer.
Nicht zu fest drücken dann geht’s auch wieder auf. Ziehe die Kammer auch immer durch den Grinder und drücke dann leicht an, denke das ist wie beim Joint rollen, da mags ja auch einer was fester und der anderen lieber locker und mehr Durchzug
Hallo zusammen, bin ein kompletter Laie und habe mir für den Urlaub den Wolkenkraft Äris geholt. Dann gelesen das der Mighty+ eine recht große Fanbase hat und man damit nichts falsch macht,- also noch den Mighty+ gekauft. Jetzt liegen beide ungeöffnet neben mir. Ich nehme aber nur einen mit in den Urlaub. Wofür würdet ihr euch entscheiden wenn neben der Qualität vorallem auch Reinigung ect. mit reinfällt? Ich brauch halt nen Vaporizer um zuhause, oder mal am See daran zu ziehen. Rumzugeben mit ein paar Freunden. Nicht direkt mit einem Hit K.O. gehen sondern eher genüssliche Sessions (Ich habe davor noch nie geraucht und Cannabis nur 1-2 in Amsterdam geraucht).
Nach den von dir gewählten Prämissen, wäre der Äris Ultra eher dein Ding.
Ich habe den auch - exakt zu diesen Zwecken - und es funktioniert sehr gut.
Er ist jetzt einem anderen Vape gewichen, das hat aber nix mit dem Äris zu tun.
Qualitativ ist der Mighty allerdings eine völlig andere Liga.
Wenn Du mit dem anfängst, wird es vermutlich - selbst bei deinem Konsumverhalten - schwer werden, später wieder ein paar Stufen zu downgraden.
Vertrackte Situation -
ich würde vermutlich den Äris Ultra mit in den Urlaub nehmen.
Und 'ne Powerbank, für unterwegs.