Bin am überlegen mir den Mighty zu holen. Jetzt ist die Frage welchen von beiden. Mighty oder Mighty+
Wie ist eure Erfahrung? Lohnt sich der Aufpreis?
Und was ist denn der Unterschied zum Mighty+medic?
Technisch kein Unterschied zum regulären Modell, außer dass er ne medizinische Zulassung hat und daher „verschrieben“ werden kann.
Was ist aktuell der Preis unterschied?
Zum Medic gibt kein unterschied nur glaubs das Logo.
Beim + hast du eine bessere Heizkammer (kein direkten unterschied gemerkt) er ist durch das einfach schneller auf Temperatur. Usb C mit schnelllade funktion. Nachteil nach einer langen Session 45 min bei 210 grad kannst du den + nicht laden bekommst ein Error weil er zu heiss ist. Ist ein Vor oder Nachteil wie mans sieht.
Preisunterschied aktuell 70 Euro
Rein vom High bekommste eigendlich das gleiche. Wenn du die 70€ über hast nimm den + sonst den normalen.
Der mighty scheint immer noch das Beste Gerät zu sein. Oder irre ich mich?
Habe gerade nochmal recherchiert, und irgendwie spricht alles für den mighty.
Der Unterschied zum crafty ist minimal. Kommen noch die 300- 400 Euro Geräte. Aber die sind mmn zu teuer. Da ist man mit 250 für den mighty plus Zubehör schon gut dabei.
Hatte den Crafty, mighty, Mighty +, Äris , Volcano
Mighty passt vollkommen. Aufjedenfall ein besseres Gerät als z.b den Äris von Wolkenkraft.
Der Mighty macht mir echt Spaß und hat mich so auf den Geschmack gebracht das ich überlege mir einen Vulcano Hybrid anzuschaffen, die Ballons sind mir iwie suspekt daher lieber die schlauch Variante… hab jetzt aber paar mal gelesen der Vulcano brauch mehr Material? Und kann mir jemand sagen ob es sich vom Dampfen (Geschmack, Dampfmenge etc.) her lohnt im Vergleich zum Mighty? Da fehlt mir einfach die Erfahrung und bevor ich das Geld in die Hand nehme würde ich gerne wissen ob es wirklich ein Upgrade darstellt oder ob ich dann quasi nur einen Migjty habe den ich nicht aufladen muss
hoffe ihr versteht was ich meine ![]()
Kann man zum Aufladen des Mighty so ein USB zu Dc Adapter verwenden, um mit Powerbank zu laden?
Nur Schlauch ist nicht so gut weil du schon Stark ziehen musst. Gewisse schlauch länge halt. Mit dem Schlauch ist die Air Funktion cool
zu der Menge keine sorge. Wenn du natürlich nur das grosse Sieb benutzt verbrauchst du schon mehr. Jedoch gibt es ein Reduzierstück wo gleich viel wie beim mighty rein passt. Kannst somit auch Kapseln verwenden.
Ich hab beim umstieg einen unterschied gemerkt vom mighty zum Volcano auch mit Reduzierstück. (Stärkeres high)
Sollte eigendlich gehen.
Ah das ist schon mal gut, finde die Kapseln ganz praktisch und wäre super die weiter verwenden zu können
das mit dem Schlauch klingt logisch, finde die Vorstellung so einen Ballon zu konsumieren nur etwas unpraktisch, nachher fängt die Katze noch an damit spielen zu wollen. Weiß nicht ob das so mein Ding ist und finde das feeling sollte schon passen damit es Spaß macht.
Es sind Ballons dabei kannste somit testen. Aber nur Schlauch musste immer da sitzen. Evtl wäre der Venty dann passender @BingoBill
Kapseln kannste easy wieder öffnen und in Iso reinigen.
Man muss halt wissen was man möchte,transportabel oder meist am selben Ort stehend.
Man ist halt was Flexibler mit dem Venty.
Umd es stimmt nicht das nur was Luft mit rein kommt, der Venty heizt auch selber höher auf um die Temperatur zu halten.
Und geschmacklich finde ich die S&B klasse.
Zum Volcano
Mir gefällt der Ballon besser und immer den Ventilator anmachen, am Schlauch, nervt mich.
Kann man machen aber ich mag über den Tag den Venty lieber und Abends kommt dann der Volcano zum einsatz.
Und 0,6 bis 0,8g frisst der kleine schon, gibt zwar kapseln aber dann kann ich auch den Venti nutzen ![]()
Danke für den Input, benutze den Mighty gerne im Garten etc, also würde der nicht komplett verschwinden. Hab einfach soviel Gefallen am dampfen gefunden das ich meine Palette gerne erweitern würde, eilt aber auch nicht. Vulcano wäre dann eher was für abends auf der Couch
ich Dampf da nochmal ne Weile drüber und dann schauen wir mal was es wird ![]()
Danke an euch für die umfassenden Tipps und Erfahrungen, ich habe mich heute für den Venty entschieden.
Letztendlich waren die Flexibilität und Mobilität auch unterwegs, schnelle Aufheizzeit, Dampfqualität sowie der einstellbare Airflow für mich dann doch die Entscheidung.
![]()
![]()
![]()
Wirst es nicht bereuen:+1: ein zweites Gerät ist ja nie auszuschliessen ![]()
Allerdings ![]()
![]()
Eine Sorge habe ich allerdings noch, ist es wirklich so das man die Kammer voll befüllen muss ? Ich glaube das mir das zu stark werden könnte …oder kann man auch nur halb befüllen?
Super danke dir ist bestellt ![]()