Jetzt raff ich das erst, das Ding ist ein Selbstwickler?
Du sollst die Heizspulen nicht wirklich selber machen.
Die haben vorgeformte, mit verschiedenen Widerständen?
Oder …?
Jetzt raff ich das erst, das Ding ist ein Selbstwickler?
Du sollst die Heizspulen nicht wirklich selber machen.
Die haben vorgeformte, mit verschiedenen Widerständen?
Oder …?
Die kann man fertig kaufen, so ists gedacht.
Man kann die aber auch einfach selber drehen, ist ja nur Draht.
Nach kurzer Recherche : Der Draht ist SS316L Edelstahl. Liegt also im gut sortierten Dampferhaushalt eh schon rum (vermutlich aber nicht in der Stärke)
Widerstand liest er dann selber beim kalibrieren aus.
Diese laxe Bemerkung, deute ich dahin gehend, dass Du bereits viele, viele Coils bei Selbstwicklern gedreht hast.
Ernsthaft - ich bau dir, die Black Pearl in eine Tabasco Flasche, no prob …
Aber fucking Coils mit einem halbwegs passenden Widerstand zu wickeln -
übelst nervend, voll ätzend, nevermore …
Wenn Du das Teil wirklich kaufst, stell es mal hier vor.
Das ganze Konzept, ist ja schon interessant - so ne Art DIY Angus.
bitte unbedingt vom 2-con berichten.
Hy an alle,
Bin am überlegen mir einen neuen vapo zu gönnen. Bisher habe ich nur den Zeus arc GTS. Hier stört mich der starke Gegendruck beim ziehen. Was würdet ihr mir empfehlen?
Den Venty oder den Volcano hybrid ?
Ich vape fast nur Zuhause, selten unterwegs.
Ich benötige meist nicht viel an Menge…
Vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung.
Wenn für zuhause Volcano sicher mit verkleinerung. Und wenn noch wenig direkt mit Kapseln. (Bei beiden möglich) denn Volcano kannste halt nicht so easy raussnehmen
Venty hört man auch viel gutes.
Hmm ![]()
![]()
also kann der Venty alles was der Volcano kann …?
Muss ich mir dann beide kaufen ?
![]()
![]()
![]()
Ballons aufpusten kann der Venty nicht ![]()
An sich schon einfach anders. Beim Volcano hast du halt ein Ballon oder schlauch wo du dich afblasdn kannst. Beim Venty musste immer normal dran ziehen. Dieser hat den Vorteil gegen dem mighty das man den Lufstrom einstellen kann.
Wenn du das Geld hast beide
sonst Volcano zuhause und falls würklich raus ein Crafty+‘ klein und handlich.
Ich finde das der Venty für sich allein steht.
Ich würde den Venty eher kaufen.
Nutze den auch zu hause mehr als den Volcano, der Volcano ist hammer aber man verbraucht deutlich mehr.
Zu vergleichen ist schwierig.
Hat der Venty eine andere grösse wie der Mighty? Bekomme in das Reduzierstück gleich viel wie in den Mighty. Mit dem grossen Sieb da legt man ordentlich rein ![]()
Ne das ist gleich, fie Kapseln passen auch.
Das Dampf Erlebnis ist aber für mich mit dem Venty Deutlich angenehmer.
Beim Mighty zieht man sich halt „tot“ übertrieben gesagt.
Ich würde mir erst den Venty holen und dann den Volcano.
Also mit dem Schlauch musst du die Air Taste nutzen. Sonst ist scheisse.
Ballon ist sehr angenehmen.
Am besten beides ![]()
Ich habe den Venty schneller gestopft und kann loslegen.
Auch das zieh gefühl ist anders.
Den Volcano zu bestücken ist iwann sicher ein Ritual ![]()
Aber beide sind top und man macht weder mit dem einen noch dem anderen was falsch.
ICH würde zum Venty greifen, weil ich meine er ist flexibler und schneller einsatzbereit.
High!
Hizen Stilus ( Amazon)
Rel. klein, aber gute Füllmenge.
Simpel und easy zu reinigen. Günstig.
Wechselakkus 18650
5 Jahre voll zufrieden
Ist aber Geschmackssache…
Bye!
Einer von vielen:
Hmm eigentlich hatte ich mich schon fast festgelegt. Meine erste Entscheidung war auf den Volcano hybrid gefallen, da ich nochmal in mich gegangen war und festgestellt habe das ich fast immer zu Hause genießen werde, selten außerhalb.
Wie genau funktioniert das mit dem Reinigen beim Volcano hybrid, kompliziert oder einfach , wie lange und oft muss das Gerät/Equipment gereinigt werden ? Wie sind da eure Erfahrungen?
Wie funktioniert das mit dem Ballon bzw. Schlauch ist da mit großem/Starkem Gegendruck zu rechnen oder eher auch wie beim Venty ?
Da ich echt Kleinnutzer bin, ich echt wenig am Abend zum einschlafen…
Am Venty finde ich halt cool das er kleiner ist und so meine denke , schnell einsetzbar zu sein scheint. Reinigung eventuell auch leichter von statten geht ?
Wirkung und Menge an Verbrauch mit dem richtigen Equipment gleich bei beiden ?
Wenn es für den Venty jetzt noch ein Angebot geben würde …dann würde ich wahrscheinlich jetzt eher zu dem greifen… schwierig schwierig ![]()
![]()
Danke an euch für eure Erfahrungen
moin,
ich habe diverse vapes. unter anderem 2 crafty+ und den venty. im gegensatz zu den meisten anderen hier finde ich den venty nicht soooo überragend und finde den hohen preis nicht wert.
der airflow mit 20L/min ist für mich erstmal marketing geschwurbel. es ist nämlich leider nicht so, dass man den airflow durch die kräuterkammer ändert, sondern man zieht, je weiter offen, mehr luft oberhalb der kräuterkammer, die sich mit der luft von unten mischt. letztendlich verdünnt man also nur das, was man mit geschlossenem airflow bekommt. wenn man die kapseln (oder direkt die kräuterkammer) lockerer befüllt, hat man in etwa den gleichen effekt.
lange rde kurzer sinn: mit dem crafty+ V2 zum halben preis des venty ist man, meiner meinung nach, in etwa gleich gut bedient.
PS: geschmacklich sind die S&B plastikteile alle nur durchschnittlich. glas oder metall schmecken deutlich besser.
Habe ihn mittlerweile mal getestet. Funktioniert, aber holt mich noch nicht so 100% ab. Liegt aber denke ich an der allgemeinen „neuen“ Art zu konsumieren. Ich bin mit 180 Grad angefangen und hatte eine ganz leichte Wirkung und bin dann weiter zu 200 Grad. Das kam dann etwas deutlicher (fast zu deutlich… habe den TV angestarrt, aber dem Film nicht gefolgt)
… anders als gewohnt von der Tüte. Eher in kleinen Schüben immer mehr und mehr aber nicht so: „Es passiert nichts und 10min später bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.“ Dieser Effekt hatte komplett gefehlt.
Kennt jemand eine gute Einstellung für einen Geselligen lustigen UNO-Abend mit Freunden ? ![]()
Vielleicht muss ich damit noch etwas experimentieren. Ansonsten eigentlich ein solides Gerät für wenig Geld.