Ja, schon saftig. Hätte der jetzt einen durchgehenden Luftfahrt den man komplett reinigen kann wie bei dem Äris ultra, wäre das irgendwie noch gerechtfertigt vom Preis her. Der soll ja scheinbar höhere Temperaturen können oder? Schätze der Markt wird den Preis nach unten regeln.
Ich vermute, dass die Geräte äußerlich weitgehend identisch sind. Einziger Unterschied: Bei LOBO fällt das andere Gehäusematerial auf. Ansonsten sehe ich keine großen Abweichungen.
Im Inneren wird es wahrscheinlich nicht anders aussehen – auch wenn ich die Geräte selbst nicht auseinandergebaut habe.
Mein Eindruck ist, dass es sich um ein in China patentiertes Design handelt, das lizenziert und anschließend mit unterschiedlichen Logos vermarktet wird. Die Geräte selbst sind im Kern gleich, lediglich die Software wird angepasst.
Ich möchte mir dieses Jahr irgendwann noch einen Vapo für Kräuter zulegen.
Habe aber noch gar keine Ahnung von dem Markt und was es so für Geräte gibt.
Gibt es empfehlenswerte, kompakte Geräte bis 100€, die man bequem in der Hand halten kann und auch mal in die Hosentasche stecken kann (also nix stationäres mir Luftballon oder so).
Und wo man den Akku wechseln kann? Als langjähriger E-Zigarettendampfer habe ich ein paar Sony 18650VTC5 Akkus, dann muss man nicht ständig ein USB Kabel anschließen.
Gibt’s da zufällig einen Preis / Leistungssieger oder sowas? Bin für jeden Tipp in der Richtung dankbar und gucke mir die Geräte gerne mal an.
Auch wenn ich Wolkenkraft anfangs wegen Impressum und dem „Möchtegern-deutsche-Firma“-Image stark kritisiert habe, muss ich sagen: Zumindest die Geräte sind für den Preis durchaus in Ordnung. Natürlich mit Ausnahme des Wolkenkraft LIVE für 499 Euro – das ist schon eher Abzocke.
Bei China-Vapes sollte man generell vorsichtig sein, siehe zum Beispiel den YLLVape Agnus Enhanced mit dem Glasfaser-Gate.
Und ja, viele werden mich jetzt wahrscheinlich für verrückt halten… Aber je mehr Fotos oder Unboxings vom Veazy ich sehe, desto mehr bekomme ich dieses typische Kaufgefühl.
Ich glaube, ich werde mir den Veazy einfach zu Weihnachten schenken.
Ich hab unter anderem den Xmax V3 Pro. Der kostet um die 80 Euro, hat ne wechselbare 18650 und ist kompakt genug um ihn in der Hosentasche mitzuschleppen. Ich würde hier aber zwingend noch das Glasmundstück empfehlen. Das verbessert den Geschmack ungemein. Die Dosierkapseln hingegeb brauchste nicht unbedingt kaufen. Ich finde, dass sie schon recht metallisch schmecken. Und so schwierig ist er nicht zu reinigen, deswegen lohnen sie sich für mich nicht. Die Lohnen sich eigentlich nur, wenn man kein Gras mitnehmen möchte und sich vorher ne hand voll kapseln fertig macht.
Von vielen wird der hier kritisch gesehen, aber ich bin (gerade für unterwegs) sehr zufrieden damit.
Aber hey, wenn du von der E-Zigarett kommst (wie ich auch) und Subohmdampfen gewohnt bist, hat im Vergleich alles einen beschissenen Durchzug . Einigen reicht auch die Füllmenge nicht. Aber wenn man viel verträgt dampft man halt einfach direkt zwei Ladungen (ich bin von einer gut dicht).
Wie gesagt ich finde den Xmax super. Macht dicht und schmeckt. Mehr erwarte ich auch von so einem handlichen, günstigen Produkt nicht. Ich finde ihn aber ehrlich gesagt auch kaum schlechter als meinen Arizer Solo 2
Edit:
Ich möchte aber noch mal herausstreichen, dass das Glasmundstück bei dem gerät ein absoluter Gamechanger ist. Der Geschmacksunterschied ist riesig.
Der Xmax V3 Pro ist ein sehr gutes Gerät in seiner Preisklasse.
Ich nutze den Roffu, der technisch nahezu identisch ist, da beide über die gleiche Heiztechnologie verfügen. Gelegentlich liest man in Foren, dass der Roffu eine etwas stärkere Heizung haben soll – bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich nur den Roffu besitze.
Bei meiner Suche nach einem mobilen Vaporizer habe ich zwischen dem VMax 3 und dem Roffu geschwankt. Ausschlaggebend für den Roffu war letztlich, dass er kompakter ist und besser in die Hosentasche passt.
Für den Heimgebrauch sind beide Geräte meiner Meinung nach etwas zu schwach, als mobiler Begleiter für unterwegs jedoch absolut empfehlenswert. Gerade für den Einstieg sind sie eine gute Wahl …..und wenn man später ein leistungsstärkeres Gerät für zuhause anschafft, kann der VMax 3 weiterhin als praktischer Reise-Vaporizer dienen.
Hey Leude, ich besitze den Arizer Solo 3 und habe letztens auf YT ein Video gesehen, da hatte n Typ ein Testbericht über den Solo 3 gemacht. Er benutzt den Solo 3 aber mit einer Art Bong. Diese sieht aus wie eine Bowl, nur das sie ein Schlauch mit Mundstück hat, sodass alles schön auf dem Tisch stehen bleiben kann. Kennt ihr so etwas oder wisst Shops, die solche “Bongs”(?) als Set verkaufen? Mir geht es primär um die Glasbow mit Gestell sowie dem Schlauch mit Mundstück. Den Solo 3 habe ich ja bereits
Das Gestell haben die leider nicht, müsstest also woanders schauen. Es gibt aber auch Shops, wo gleich alles dabei ist – kostet dann meistens halt ein bisschen mehr.
Ich hab mir bei DHGate ein paar Bongs bestellt, Lieferzeit liegt so bei 10–14 Tagen. Preise sind dafür echt ganz okay.
Irgendwer den relativ neuen PAX Flow auf dem Schirm?
Falls ja - Meinungen?
Ich hab mir gedacht ich spinne… was für ein schlechtes Gras haben die Typen geraucht als sie das Ding entwickelt haben?
Okay cool, endlich verbauen sie einen USB-C-Port damit man nicht dieses fummelige und überteuerte proprietäre magnetische Ladekabel mitschleppen muss. Aber:
gut doppelt so teuer (!!) gegenüber dem Pax Plus
kleinerer Ofen 0.5g → 0.3g, damit offenbar auch nicht mehr kompatibel mit den praktischen BudKups Dosierkapseln
deutlich größer
deutlich schwerer
Akkulaufzeit ein Witz im Vergleich zum Pax Plus
Befüllen schwierig ohne Sauerei
Edit: und Extrakte gehen auch nicht mehr
In dem alten Design wär ja schon noch Platz für nen USB-C-Anschluss gewesen statt dem Magnetport… vielleicht kein Fast Charge, aber immerhin standardisierter Anschluss.
Schade, hatte echt gehofft dass sie das Manko mit dem Ladeanschluss in einer neuen Version lösen… aber mit zig Rückschritten im Gepäck? Hard pass…
Der Arizer Solo 3 sieht auch gut aus. Aber 250$ ist ein bisschen too much.
Gibts evtl noch was ähnliches wie den Xmax V3 Pro nur mit ein bisschen mehr Durchzug?
Sonst wird’s vielleicht der, aber ich wollte vermeiden am Ende wieder 10 Geräte zu haben wie bei den E-Zigaretten, lieber einmal bisschen mehr bezahlen und dann was brauchbares.
Aber soll halt dann auch nix stationäres sein mit so ‘nem Luftballon? Und ab 150 wird’s langsam teuer.
Wichtig finde ich hier, das man erstmal Joint mit Tabak weg hat, ansonsten wirst du enttäuscht sein vom vapen, am besten wäre zum Einstieg eine Blütenweisse Weste zu haben, frei von Rauch und Nikotin, 1:1 switchen wird schwierig, der Nicoflash fehlt dir sonst…
Viel Erfolg sonst, ich bin grosser Fan von S&B Produkten, alle anderen Verdampfer die ich hatte, kommen nicht an ihn ran (Venty), die Crafty+ gibts auch noch für günstiger, steht dem Venty nur minimal nach…
Ich glaub das war eher drauf bezogen, dass die billigen E-Zigaretten-Akkuträger so brutal schnell die Grätsche machen dass man alle Nase lang nen neuen kaufen muss?