SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 4)

Ball vape kann ich diese empfehlen. Taroma 360 Aromatherapy Device DIY Kit – QaromaShop
Volcano und Venty liegen praktisch nur noch rum :ca_big_red_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich will keine 300 Euro ausgeben, na gut dann schlage ich einen für über 400 vor xD

1 „Gefällt mir“

Plus steuern und am besten direkt noch paar Ersatzteile :grin: sehe da nichts von deinem Budget. evtl weiter oben :ca_big_red_eyes:
Qualität kostet halt..dopelt kaufen kostet meistens mehr

1 „Gefällt mir“

Ne, den von dir gezeigten gibt es in französischen Shops für 425 Euro inklusive Steuern und versand.

Für die E-Zigarette bstelle ich auch oft in Frankreich. Keine Ahnung warum da alles etwas günstiger/besser verfügbar ist.

Danke aber trotzdem für den Tipp. Schau ich mir mal an.

Der Ramdondude vom Forum hat dort in Fr den Taroma bestellt. Nach nachhaken und weiss nicht mehr wie lange wurde er auch versendet.
Stand vor 1 Jahr war auch auf trusted Warnungen draussen hat aber ned geschaut.:four_leaf_clover:

Leider ist er seit dem und er seine Presse hat nicht mehr da :ca_big_red_eyes:

Wenn du was Shishamäßiges suchst, wie wär’s mit ’ner Bong mit Schlauch?

1 „Gefällt mir“

Wow, die sind aber DEUTLICH teurer. :open_mouth:

40 Stück→263,20 € /356,00 €

40 Stück bei S&B→ 14,90 €

VEAZY → 248,00 €

Aber danke, eine Kapsel kauf ich mir mal um zu schauen ob sie ihr Geld wert sind.:ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Kannst meine 120 Stück haben. :joy:
Das gefummle mit aufmachen, leeren, in Iso reinigen, befüllen mache ich nicht mehr. Wenn man microdosing macht why not, sonst direkt rein in den Venty.:grin:
Nach dem Dampfen einmal ausklopfen und das teil ist sauber für die nächste Ladung :ca_cool_joint:

3 „Gefällt mir“

Hehe, so ging es mir auch bis jetzt. Ich mache immer noch ein 2. Sieb unten rein, was die Füllmenge ein wenig reduziert und gut für mein Gewissen ist, da ich denke, dass es damit ein wenig länger dauert bis es unten irgendwann verstopft ist.:ca_giggle_joint:

Ich hatte mir erst jetzt für den Frolic 8 Stück zum testen gekauft, hab sie jetzt alle 8 gedampft und schon keine Lust sie aufzumachen und zu reinigen.:joy:

….Vielleicht ist es ja was für meinen Urlaub nächstes Jahr….:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich verwende gerne die Kapseln, da ich die mobilen Geräte meistens unterwegs nutze. Aber ich gebe zu, dass ich die Kapseln auch zu Hause im TM2 benutze..

Ich hätte allerdings eine Frage: Macht es einen Unterschied, ob die Kapseln aus Edelstahl, Titan oder Gold sind?
Und die Kapseln von S&B ..sind die eigentlich aus Aluminium?.. War eigentlich Alu schlecht in Vapo ?

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb habe ich eingangs gefragt, aus welchem Material die S&B Kapseln sind. Der Preisunterschied kann mMn nur von einem anderen Material kommen.

Ich für mich würde immer den höheren Preis für zB. Edelstahl in Kauf nehmen, um Aluminium zu vermeiden.

„Ja aber der Vapo ist doch auch aus Kunststoff.“ Ja, aber das kann ich nicht ändern. Aber ich kann entscheiden was für eine Kapsel ich da reinstecke.

Keine Kapseln :grin:

Leitet Alu nicht die wärme besser? Habe meine etwa 1 Jahr immer genutzt ohne einen gröberen verschleiss festzustellen.

bin ich leicht abgeschweift 😁

Man soll irgendwo schauen wegen der Gesundheit das wichtig. Oftmals gibt es aber gröbere sachen mit mehr auswirkung. Nur ein beispiel Wasser welches du täglich trinkst.
Osmose+ Nachfilter alles andere wird in irgend einer form belastet sein. Alles natürlich immer in den immer wieder angepassten „Grenzwerten“ die „nicht“ schädlich sind :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte damit jetzt keine Diskussion lostreten und schon gar niemamdem auf die Füße treten.

Soll jeder so machen wie er es für richtig hält.

Ich für mich versuche es halt, wenn es mir möglich ist, zu vermeiden.

Ich habe mehrfach gelesen, dass Aluminium angeblich gesundheitlich bedenklich sein soll. Allerdings gehe ich davon aus, dass man sich bei Storz & Bickel keine Sorgen machen muss, wenn sie ihre Produkte mit Aluminiumteilen anbieten. Dennoch interessiert mich das Thema und ich würde gern mehr darüber erfahren.

TM2 fliegt mit heute..

5 „Gefällt mir“

Was hast du denn da für ein abgefahrenes Setup im Hintergrund :sweat_smile:

Flugsim… Auch ein Hobby von mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, gilt aber besonders bei der Aufnahme über die Nahrung, zB indem man Alufolie beim Grillen verwendet und diese dabei in Kontakt mit salz- und säurehaltigen Substanzen (Marinaden etc.) kommt. Oder die Benutzung von Aluminiumgeschirr beim Camping auf dieselbe Weise. Aluminium bei max. 210 °C beim Verdampfen ist gesundheitlich völlig unbedenklich.

Das ist der Stand meines Wissens – muss allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss sein … Aber ich richte mich danach (z.B. keinen Fisch mit Zitronensaft mehr beim Grillen in Alufolie packen).

Und dampfe entspannt mit Alukapseln in meinem Mighty :innocent:

4 „Gefällt mir“

Total stoned ne Boeing steuern :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hier der komplette Setup

17 „Gefällt mir“

Das sieht ja richtig abgefahren aus. Das gibt deiner blau beleuchteten Bong nochmal ein ganz anderes Flair :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“