SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 4)

Ich stelle mir ein glasmundstück gefroren irgendwie unangenehm vor … :joy:

jeff daniels harry GIF by Dumb and Dumber To

6 „Gefällt mir“

kalt kühl…..und ja auch nur zum mal klatschen..durchziehen….

The Lord Of The Rings Dancing GIF

1 „Gefällt mir“

Also Leute. Der Frolic Vaporizer ist ein geiles Teil. Habe mal verglichen mit dem Venty. Beide auf 210 Grad. Gleiches Weed natürlich. Ein Tag Abstand dazwischen.

Beim Venty muss ich deutlich mehr husten (weswegen ich den sonst auf 190 Grad vape). Der Frolic ist angenehmer. Und schneller verfügbar. Durchzug klasse. Wirkung sehr vergleichbar, etwas gemütlicher beim Frolic aber das ist sehr subjektiv.

Der Venty wird dadurch nicht schlecht. Aber der Frolic ist ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent. Beides tolle Vapes!

8 „Gefällt mir“

Schwirren die Kugeln dann lose darum, wie ist das genau gemacht, kann nix erkennen auf den Bildern und was is mit Reinigung des Ganzen?

…die kugeln haben leicht spiel und bewegen sich, leichtes rasseln beim schütteln, sind aber fest im glaskörper eingeschlossen..nix tauschen oder raus nehmbar…

ich sprühe ISO in den glaskörper rein …oder bade es in ISO…..spüle dann noch mit wasser durch, trocknen lassen fertig… der silikon fuß hat noch ein sieb das tausche ich

2 „Gefällt mir“

Nun ist es endlich so weit. Gestern Abend hat sich mein Zubehör ein wenig erweitert. Über VDN habe ich mir den Bubbler geholt.

In Verbindung mit meinem Solo 3 sieht das ganze so aus

Standesgemäß wurde dabei mit zwei Kollegen gekniffelt, Spezi getrunken und Pizza gegessen. Die Vorbereitungen für einen grandiosen Abend sind geschaffen.

Als erstes wurde etwas HSC - Sour Diesel in den Vapo gepackt. Dabei haben wir uns erstmal mit dem Adapterstück mit der kleineren Kräuterkammer an den Bubbler getraut.

Das Aroma geht tatsächlich in eine saure Zitrone :lemon:

Anschließend musste natürlich sofort probiert werden. Der Durchzug ist angenehm. Mit dem Schlauch hat man einen kleinen Widerstand. Die Bowl füllt sich zügig. Die Menge Dampf ist äußerst gut. Ich würde sagen genau richtig. Wir stellten fest, bei der ersten Ladung ist aber noch zu wenig Wasser im Bubbler gewesen. Dementsprechend war noch kein kühlender Effekt vorhanden. Der Dampf war aber dennoch sehr weich und hat gut geschmeckt. Was das Weed bereits im Aroma wieder gibt, hat man nun herausschmecken können. Eine leckere saure Zitrone.

Der Effekt ließ kaum auf sich warten, es schlug direkt hinter der Stirn ein. Der Fokus wurde sofort gesteigert und es wurde funny. Wir bekamen alle einen lachflash. Man merkt das Stirnband definitiv im Effekt.

Der Bubbler ist eine Offenbarung. Ich kann das Teil nur jedem empfehlen, der sich denkt, ich möchte mehr Dampf. Vom Material wirkt es deutlich hochwertiger als 70 €. Natürlich ist das etwas für Zuhause, weil aus Glas und zerbrechlich, aber dem muss man sich natürlich bewusst sein. Mit ausreichend Wasser fühlt sich der Dampf nochmal besser an und wird geschmacklich aufgewertet. Einfach Klasse!

7 „Gefällt mir“

Diesen Kombi hatte ich auch ein paar Monate bei mir – der On-Demand-Modus hat dabei richtig Spaß gemacht.

Wenn man 8–10 Tage warten kann, bekommt man den Bong über DHGate etwas günstiger. Ich vermute, dass VDN selbst in größeren Mengen einkauft. Ab etwa 23 Stück sinkt der Preis bei DHGate um rund 10 Dollar.

6 „Gefällt mir“

Da ist das Ding :heart_eyes:

15 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit. Ich dampf dann einen mit wenn meiner wieder da ist

1 „Gefällt mir“

PAX Flow 299 Euro statt 359 Euro

Tinymight 2 Purple Heart 369 Euro statt 399 Euro

Lohnen sich die fast 70 Euro Aufpreis für den purple heart? Also: ist der Unterschied nur optisch oder auch in der Technik?

Peace :v:

Hm, schwer zu sagen … Die Purple-Heart-Version verwendet Zirkonia-Keramik statt Quarzglas, aber ansonsten geht es hauptsächlich um die Optik. Außerdem soll der Knopf optimiert sein. Wenn ich mir jedoch beide Versionen auf der Platine ansehe, erkenne ich keine Unterschiede.

Letztendlich habe ich meine Entscheidung tatsächlich wegen der Optik getroffen mir gefällt die Farbe der Purple Heart ganz gut.

EDIT:

Man sollte allerdings auch erwähnen, dass TM 3 irgendwann erscheinen soll. Eigentlich wäre es ja schon längst fällig. Ich denke, dass TM 3 spätestens bis März veröffentlicht wird.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Dieses Forum macht mich arm..

nach langem überlegen und abwegen, habe ich mich schließlich für den Frolic entschieden.

Er kam vor 10min per UPS :victory_hand:

Ich bin gespannt wie er sich gegenüber dem Äris Ultra macht :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Der Hype ist real. :money_bag: Früher wurde beim Venty zwecks Preis gewetert trotz 3 Jahre Garantie. Heute bezahlt man für ein „no name“ locker flockig.
Wirst es vermutlich nicht bereuen. Selbst ein Crafty ist intensiver wie der Äris Ultra. Guter Flug :ca_cool_joint:

4 „Gefällt mir“

Ja, das „VAS“ habe ich auch …leider ist es schwer zu heilen.
Ein Ballvape kann die Symptome zwar zu Hause lindern … für unterwegs gibt es leider noch keine Heilung. :slight_smile:
Aber du hast dir ein sehr gutes Gerät gekauft. Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

TM 2 299 Euro und PH 349 Euro bei Magic Vaporizer:
https://magicvaporizers.de/tinymight-2

2 „Gefällt mir“

Das war der Preis auf den ich gewartet habe. Zugeschlagen inkl. Titandosierkapseln und langem Mundstück.

Nun bin ich gespannt, wie er gehen den Angus enhanced und den dynavap performt.

Peace :v:

1 „Gefällt mir“

Warum auch immer …mir gefällt das kurze Mundstück mit Kühleinheit am besten.
Der TM2 bleibt damit schön kompakt, und irgendwie hat das einfach etwas. Auch wenn ich den Rocket Stem und Co. cool finde, sind diese Teile irgendwie hässlich und sehen seltsam aus.

Trotzdem schaffe ich es selbst auf Stufe 8 und 9 (210 / 220 °C) mit dem kurzen Mundstück kräftige One-Hits zu nehmen, ohne husten zu müssen. Deshalb habe ich bisher auch keinen Rocket Stem ausprobiert … es geht auch so :slight_smile:

Eigentlich wollte ich nur eine Gürteltasche für den TM2 kaufen … am Ende wurden es dann vier Stück. Eine davon passt sogar für den Solo 3.

Auch wenn ich „Angus Enhanced“ lese … du hast das Angus-Enhanced-Gate sicher mitbekommen, oder? Hoffentlich hast du dein Gerät nicht allzu lange genutzt.

Aber ich bin mir sicher, dass du mit dem TM2 zufrieden sein wirst. Der High kommt schon sehr nah an einen Ballvape heran …
auf einem Level wie Frolic oder Tempest 2.

Falls du keinen Ballvape hast, kann ich dir den T_Bowl für den TM2 empfehlen. Damit bekommst du richtig fette Hits über die Bong, und der Effekt soll auch ziemlich nah an einen Ballvape herankommen.

Ich selbst habe ihn noch nicht gekauft und bin momentan unsicher, weil ich zu Hause sowieso einen Ballvape habe. Da macht es für mich wenig Sinn, zusätzlich noch den T_Bowl zu holen.

4 „Gefällt mir“

Aloha!

Ja, hab ich natürlich mitbekommen. Hab daraufhin sowohl Verkäufer als auch Hersteller angeschrieben, aber nur wischi-waschi “dein Gerät ist Safe" Antworten bekommen.

So ganz kapiert, woran ich nun selbst erkennen kann, ob mein Gerät betroffen ist oder nicht weiß ich immernoch nicht. Würde mir eine “auseinander-Bauanleitung” wünschen.

Da ich beim Angus aber viel mehr/schneller husten musste als beim dynavap, ist er erstmal in die Ecke geflogen.

Da ich gerade auch mit dem regulären Rauchen aufgehört habe (Umstieg auf Liquid dampfe) möchte ich nun auch dafür lieber ein elektrisches Gerät haben.

Ich bin schon gespannt :star_struck:

1 „Gefällt mir“