Ich glaube, beim Angus musst du nur vier Schrauben entfernen, dann kannst du es selbst sehen. Ich gehe aber stark davon aus, dass dein Gerät betroffen war …eigentlich waren ALLE betroffen. Erst danach wurde das Innenleben überarbeitet…
Und ja, die Kombination aus Rauchen und Dampfen soll eigentlich nicht gut sein. Wenn man aufs Dampfen umsteigt, dann am besten komplett.
Aber das ist bei jedem anders. Am Anfang musste ich beim Dampfen deutlich mehr husten, aber mit der Zeit ,wenn man nicht mehr raucht – hustet man beim Dampfen viel weniger.
Wenn ich mir heute meine Dampfwolken anschaue, die die Küche teilweise komplett einnebeln … da hätte ich vor einem Jahr noch einen Hustenanfall des Todes bekommen.
EDIT:
Wegen Liquid umstieg…
Für den Anfang solltest du nicht zu wenig Nikotin verwenden. Ich habe am Anfang versucht, mit wenig Nikotin auszukommen, und hatte ständig Entzugssymptome und immer wieder Lust auf eine Zigarette. Erst mit 20 mg Nikotin war ich wirklich zufrieden..
Ich hab schon Mal 7 Jahre gedampft, hab von pen bis selbstwickler subohm dripper alles durch. Hab mein altes Lieblingssetup nur reaktiviert. Und Liquid/Base hab ich auch noch literweise da, inkl. Nikotin wenn gewünscht. Damals hab ich es auch ausgeschlichen, angefangen mit 12mg. Aber nach Wochen “kaltem Entzug" ist “nur” noch die psychische Abhängigkeit da, und dafür ist die dampfe genau das richtige, auch mit wenig Nikotin.
Normalerweise ist kein Waxpen dafür ausgelegt Hasch zu konsumieren.
E Rigs sind 100% Konduktion, das wird so heiß, das verbrennt dir bloß.
Welche Form hat dein Hasch?
Ich hab die Erfahrung, wenn man unbedingt Hasch verdampfen möchte, sollte es in Pulverform sein und mit einer kleinen Menge (Träger-)Weed vermischt werden (Sandwich).
Und im Hybrid heizsystem erhitzt werden.
Ich mach das tatsächlich im crafty+ in Verbindung mit den Kapseln. 210 Grad und aufm Wasserfilter.
Ich liebe es
Den bekommt man bei Ali für die Hälfte, dauert aber halt länger (hab alternativ noch zwei mit anderer Bauart in China geordert, sind aber noch nicht angekommen)
Ach so, dann bist du ja schon ein alter Hase .. sorry, das wusste ich nicht
Ich selbst dampfe erst seit einem Jahr. Am Anfang habe ich viele verschiedene Liquids und E-Zigaretten ausprobiert.
Am Ende bin ich bei Vaporesso geblieben und bei Antimatter Black Hole als Liquid.
Die Crossing Tech Ruby Twist gibt es bei Verdampfdochmal mit 10-%-Coupon aktuell für unter 200 €. Gar kein schlechter Preis, wenn man auf Ball-Vapes umsteigen will…
Moin, ich hoffe ich darf mich hier zu euch gesellen. Ist mein erster Beitrag hier im Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser aber das Thema Vapo treibt mich im Moment um.
Ich bin seid fast 40 jahren schon ein großer Freund des Krauts aber habe es natürlich die meisten Jahre geraucht. Allerdings war ich starker Raucher und bin zum Glück 2011 aufs Dampfen umgestiegen. Solange juckt es mich eigentlich auch schon mein Kraut zu verdampfen. Aber die ersten Versuche, ca. 2013-2014 rum, waren nicht so der Bringer. Hatte mir einen WISPR und einen Arizer V Tower angeschafft und hab es nach kurzer Zeit wieder aufgegeben zu vapen. Es war einfach nicht das Richtige für mich. Dazu muss ich erwähnen das ich Micrdoser bin und mir die Kammern auch alle zu groß waren und ich mit meinen normalen Minimengen keinen guten Effekt in den Dingern erzielt habe. Mein Minikawumm, hab das Teil echt geliebt, war sehr viel effektiver.
Das hat sich erst letzes Jahr mit der Anschaffung eines Vapmans geändert. Das Teil hat mich wirklich auch mit kleinen Mengen richtig gut bedient. Aber der Konsum des Vapmans ist immer ein kleines Ritual welches Zeit und Ruhe braucht also habe ich wen es schnell gehen sollte und alles mit einem Hit extrahiert werden sollte zum Kawumm gegriffen. Das hatte sich dann endlich mit der Anschaffung eines Dynavaps, erst zum Testen den B, erledigt. Mittlerweile nutze ich den 7 XL mit einem Cuboo Heater und bin begeistert von der Kombi und damit auch Vollvaper seid seid 1,5 Jahren.
Ich besitze mittlerweile auch einen Äris Ultra, benutze ihn auch hin und wieder aber ehrlich gesagt holt der mich nicht so ab wie mein Vapman und mein Dynavap. Ist mal was für unterwegs aber eigentlich konsimiere ich unterwegs nichts daher fristet er ein Nischendasein.
Aber ich merke wie es mich juckt was neues, frisches zu probieren. Ist ähnlich wie damals bei der E-Zigarette, da wurde das HWV genannt und es hat jahre gedauert bis ich das Virus überwunden hatte. Nun hat es mich beim Vaoen wieder eingeholt. Und daher nehme ich mal hier Platz und sende krautige Grüße an euch alle.
Danke für den Tip Matze. Beim Venty ist mir glaub ich wieder die Füllmenge zu groß. Ich vedampfe echt nur kleine Mengen und baue auch nur auf echt kleinem Maßstab an.
Kurz zum Venty, der hat eine Füllmenge von 0,3g wenn man moderat einfüllt. Das Volumen ließe sich mittels eines Tropfkissens nochmal deutlich verkleinern, so dass man ggfs auch 0,1 und 0,2 g als Einzeldosis abbilden kann.
Ich nutze das Gerät prinzipiell nur mit Kapseln und lasse manchmal die 210 Grad aus und nehme das dann noch in einer zweiten Sitzung mit.
Aktuell kann man ein paar Geräte in den Raum werfen:
Frolic
TinyMight 2
Venty
Arizer Solo 3
Auch wenn diese Vaporizer eine etwas größere Heizkammer haben, kann man sie problemlos mit ca. 0,1 g befüllen … das macht gerade beim Konfektion Sinn…
Der TinyMight 2 ist ein reiner Konvektions-Vaporizer, während Frolic , Solo 3 und Venty Hybrid-Geräte sind.
Ich selbst microdose mit 0,1–0,15 g und hatte sowohl mit Konvektions- als auch mit Hybrid-Vaporizern keinerlei Probleme.
Du hast geschrieben, dass du unterwegs eher weniger dampfst. Wie wäre es dann mit einem Ball Vape für zuhause?
Ball Vapes wirken zwar anfangs etwas kompliziert, aber wenn dich das nicht stört, bekommst du damit zuhause das beste Dampferlebnis, das aktuell möglich ist. Natürlich sind auch hier 0,1 g überhaupt kein Problem.
Empfehlen kann ich dir den Ruby Twist (ca. 200 €) oder den One Hit Wonder (ca. 270 €).
Dazu noch einen Microdosing Stem von Crossing Tech, und du wirst glücklich damit.