SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 4)

Also TM2 finde ich schon länger Interessant, soll ja ein guter One Hitter sein. Den Frolic finde ich auch sehr interessant. Aber bei Beiden weiß ich nicht ob das Perlen vor die Säue sind bei meinen niedrigen Dosierungen.:thinking:

Ein Ballvape wäre wohl dann mit Kanonen auf Spatzen schießen.:grin: Ist mir ehrlich gesagt auch zuviel Geraffel.

Was mich reizt wäre auch ein Dynavap Omni. Aber ich gebe zu was mit Strom um gemütlich auf der Couch zu vapen hat schon seinen Reiz. Aber den Äris Ultra fand ich dahingehend eher entäuschend.

Aber danke für all eure Tips. :slight_smile: Mal schauen wohin es mich treibt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es nicht einfach, eine Empfehlung auszusprechen, wenn man jemanden nicht kennt.
Ich habe natürlich eher teurere Geräte , Hard-Hitter gepostet … aber das ist eben nicht jedermanns Sache.

Wenn du einen gemütlichen Couch-Look suchst, wären der Venty und der Solo 3 gute Session-Vaporizer.

3 „Gefällt mir“

Hey, :waving_hand:

Ich hatte 1 Jahr den Äris Ultra im täglichen Gebrauch. Vor ein paar Tagen habe ich mir den Frolic als Weihnachtgeschenk gemacht. Ich bin mich noch am eingewöhnen mit dem Frolic.

Was ich jedoch sagen kann, du bekommst mit der selben Menge die du zuvor im Äris Ultra verdampft hast mit dem Frolic ein ganz anderes Level des High seins hin. Das wird wahrscheinlich ähnlich sein zu einem TM2, Venty oder Solo3. Ich kann dir nur von direkten Vergleich vom Äris Ultra zum Frolic berichten.

6 „Gefällt mir“

Danke dir, das ist für mich eine nützliche Info. :slight_smile:

Eigentlich bin ich ja so versorgt das es mir reicht. Aber trotzdem juckt es. Ich könnte mir vorstellen das es einigen hier so geht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da schon bei dir. Bin auch eher eher der Typ der Hard Hitter bevorzugt Allerdings mit recht kleinen Mengen.:slightly_smiling_face:

Ich kenne das auch … nennt sich „VAS“ (Vaporizer Acquisition Syndrome).

Gerade die Hard Hitter sind schon mit wenigen Dosierungen sehr effektiv. Wie gesagt, ich dampfe meist mit 0,1 g bis 0,15 g.

Klar, mit einer Dynavap kann man auch mit 0,05 g gut stoned werden.
Das merkst du an deinem Wolkenkraft — bei der gleichen Menge macht er einfach weniger stoned.

So war es damals bei mir mit dem Crafty und dem Solo 3: Während ich beim Crafty bis zu 0,2 g gebraucht habe, haben mir im Solo 3 schon 0,1 g gereicht, und ich war deutlich stärker stoned.

Aber jetzt hast du mit dem Vapman mein VAS wieder aktiviert … ich interessiere mich schon länger dafür.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem VAS ist ne üble Sache.:grinning_face_with_smiling_eyes: Wie gesagt kenne das ja noch von den E-Zigaretten. Aber irgendwann hatte ich den perfekten Verdampfer für mich gefunden und bin seid dem glücklich damit und brauche nichts anderes. :slight_smile:

Der Vapman ist schon ne echte Bank. Geschmacklich und effizienzmäßig ganz weit vorne. Was da mit 0,03g-0,04g geht ist verblüffend. Da kommt meiner Meinung nach auch kein Dyna mit. Ist aber halt kein One Hitter und immer mit Zeit und Ruhe verbunden ihn zu genießen. Gerade für den letzten Hit am Abend, oder schnell mal einen zwischendurch ist mir das zuviel Aufwand und da bevorzuge ich dann den Dyna.

1 „Gefällt mir“

Hehe, ich bin auch froh, dass ich irgendwann das richtige Dampfsystem für mich gefunden habe und das Dampfen seitdem etwas billiger geworden ist.:ca_giggle_joint:

Du bist ja mit deinem Dynvap anscheinend gut bedient. Wenn du wirklich einen “klassischen” Vapo kaufen willst, dann würde ich dir als E-Zigaretten Dampfer auch zum Frolic mit Kapseln raten, wegen dem austauschbaren Akku. Abgesehen davon finde ich den Venty einen Tick besser für mich im Geschmack, aber der Frolic knallt ein wenig besser, glaub ich.

Ich bin auch ganz bei @Brokkoli-Frosch und denke, dass du in eine Kapsel auch nur 0,03 g rein machen kannst und einen guten Kick bekommst.

2 „Gefällt mir“

Puh, bei mir war es am Anfang echt brutal. Ich hatte 5–6 Pod-Systeme und über 15 verschiedene Liquids, und ich war ständig am Ausprobieren. Es gab Liquids, die mir eine Zeit lang gefallen haben und dann plötzlich wieder nicht. Ich war dauernd auf der Suche ..

Dann habe ich endlich das Vaporesso Luxe Max entdeckt ,zusammen mit Antimatter Black Hole. Das war für mich der Jackpot.

Anfangs habe ich wirklich mehrere hundert Euro für Pod-Systeme und ständig wechselnde Coils ausgegeben. Da dachte ich mir schon, dass Rauchen fast günstiger wäre.

Aktuell kostet mich ein 120 ml Black Hole (Antimatter) Aroma 11,90 €, und das reicht mir für etwa vier Wochen. Dazu kommen fünf Coils, Base und ein Nikotinshot. Insgesamt liege ich bei ungefähr 26 € pro Monat.

Und das jetzt seit einem Jahr. Ich finde es schon ziemlich cool, dass mich das Dampfen nur rund 26 € im Monat kostet …vorher habe ich 200–250 € für Zigaretten ausgegeben.

4 „Gefällt mir“

Den vapman hab ich mir vor kurzem auch gekauft. Finde das Prinzip mega interessant und nice aber habe es noch nicht wirklich raus. Braucht wahrscheinlich noch einiges an Übung. Ansonsten bin ich aber mit meinem Mighty auch recht zufrieden. Ich halte aber auch Ausschau nach nem Upgrade.

Venty - Venty

Ja, es nervt …Venty hier, Venty da. :grinning_face_with_smiling_eyes: Natürlich gibt es viele gute Vaporizer, und den besten gibt es sowieso nicht. Deshalb wird die Suche wohl nie enden … :slight_smile:

Der Venty ist deshalb interessant, weil er ein sehr guter Allrounder ist, und sich kaum jemand darüber beschwert … Er hat eine starke Akkulaufzeit, der Durchzug ist praktisch unschlagbar und der Geschmack ist gut… und gut High macht es auch und die Wirkung ist ebenfalls deutlich intensiver (vs Mighty)
Nur die Reinigung … naja. Aber das kennst du ja schon vom Mighty. :grinning_face_with_smiling_eyes:
abgesehen von den bekannten Kinderkrankheiten (#E04) und gelegentlichen Qualitätsmängeln (die aber nicht immer auftreten). ist Venty gut…

Für dich als Mighty-User wäre der Venty auf jeden Fall ein deutliches Upgrade. Geräte wie der Frolic, TM2, TB2 oder Tempest 2 sind dagegen schon etwas spezieller und etwas für spätere Upgrades :slight_smile:

Da ich selber wickel, ohne Aroma dampfe und noch als “Altdampfer” genug Bunkerbase besitze kostet mich das das Dampfen zum Glück deutlich weniger als 10€ im Monat. Als ich noch Kippen geraucht habe lag ich auch bei über 300€ im Monat und das zu einer Zeit als es noch nicht so teuer war wie heute. Hab aber mit fast 2 Big Packs am Tag auch wirklich stark gequalmt.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Vapman hat schon eine Lernkurve wo man sich ein bisschen reinfuchsen muss. Hat bei mir auch etwas gedauert um ihn zu beherrschen. Mittlerweile mach ich das aber fast im Schlaf. :slight_smile:

Servus Leute.

Nochmal ein kleines Update zu den Glas-Stems für den Venty.

Gestern kamen die beiden China Stems an - lasst die Finger davon.

Der Schraub-Verbinder der Stems ist aus Silikon und lässt sich relativ beschissen am Venty befestigen.

Die Teile machen auch sonst nen recht windigen und billigen Eindruck.

Also die Empfehlung für meinen Ebay-Link bleibt, die Ware direkt aus China ist Schrott.

4 „Gefällt mir“

Ich mache jetzt für den One Hit Wonder das Upgrade von V1 auf V2.
Bezahlt habe ich dafür nur 130 Dollar, da ich direkt beim Hersteller bestellt habe.

Ich bin gespannt …erwarte aber ehrlich gesagt nicht allzu viel. Vermutlich wird V2 ähnlich wie V1 sein, nur etwas verbessert.
Warum ich das Upgrade trotzdem mache? Keine Ahnung : )

4 „Gefällt mir“

Fox What GIF by Verivox

Und Nachts ist kälter als draußen, oder? :grimacing:

:zany_face::zany_face::zany_face::wink::rofl:

:rofl::rofl::rofl: geil :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Ja, der venty schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Allerdings mag ich mittlerweile eher längere Sessions und dosiere auch eher gering. Daher bin ich mir nicht mehr so sicher ob der venty für mich optimal wäre. Aber dass der Durchzug steuerbar ist reizt mich irgendwie doch schon sehr… :sweat_smile:

Ich muss mich einfach mal in Ruhe mit dem vapman auseinandersetzen und eine Routine entwickeln.

Puh, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Eigentlich ist die V2 in Deutschland gar nicht erhältlich.
Falls jemand auf der Suche nach einem guten Ball-Vape ist: Die One Hit Wonder V2 gibt es aktuell für 284 €.

Unglaublich, was es alles gibt … Ein Ball-Vape auf Lötkolben-Basis? LoL

Mit Gutscheincode sogar nur 243€! :wink:

1 „Gefällt mir“