SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 5)

Hallo
Ich habe von dem AVB echt so viel da kann ich jeder Zeit was abzweigen wen ich es möchte da muss ich nicht extra sammeln. Und wenn nichts da ist warte ich 3 Tage dann ist auf alle fälle genug da.
Das Vapen hat mein Konsum im Moment massiv gesteigert weil es so lecker ist. Da kommt einiges zusammen.

Sad Smoking Man GIF by ikas

Grüße :grin::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Hi, möchte mir das WOHW V2 kaufen, aber bin unentschlossen bei welchem Shop.

Verdampftnochmal oder BallVapeShop? Was meint ihr?

Beide Händler sind top, aber nur Ballvapeshop hat schon die V2. VDN verkauft immer noch die V1.

#Happy 420

1 „Gefällt mir“

Ab heute erhältlich

7 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile: hab mir jetzt die v2 bestellt. Bin wirklich sehr gespannt, zügig hat er das ja verschickt :smiley:

Ist das Gerät schon Standardmäßig auf °C eingestellt, oder gibt’s Parameter und Einstellungen die man vor der ersten Inbetriebnahme ändern sollte ?

1 „Gefällt mir“

Servus an alles Dampfer - habe vor kurzem bisschen was in Alkohol extrahiert und hab nun diesen rest im Abseih Tuch. Kann man sowas noch im Vape konsumieren oder ist da nix vernünftiges mehr drin? Natürlich nach trocken und Ausdünsten vom vergälltem Alkohol

1 „Gefällt mir“

Kann man machen…muss man aber nicht.

Probier’s einfach, für mich isses nix mehr…früher, bei Notstand, haben wir alles geraucht was net bei drei auf’m Baum war.

Aber früher war net alles besser…:smiling_face_with_sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Können kann man das bestimmt, aber angenehm und schön ist das sicherlich nicht…. Müsste die Not schon arg groß sein :laughing:

Standardmäßig ist meist Fahrenheit eingestellt und muss auf Celsius umgestellt werden. Eine Anleitung liegt bei.

1 „Gefällt mir“

Alrighty, an Material mangelts nicht, dachte das scheppert ordentlich und es wäre verschwendung, aber hört sich nicht so an, weder vom Wirkstoff der übrig ist, noch vom Rauchgenuss :smile: Also wech damit

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ähnlich: Als ich noch geraucht habe, lag mein Verbrauch bei etwa 50 g pro Monat.

Mit dem Solo 3 und dem Dynavap konnte ich das anfangs auf etwa 30–35 g im Monat reduzieren.

Seit ich jedoch den Ballvape nutze, ist der Verbrauch kontinuierlich wieder gestiegen –>>erst auf 40 g, dann auf 45 g, und mittlerweile bin ich wieder bei etwa 50-55 g pro Monat.

Klar, mit etwas mehr Disziplin ließe sich das sicher besser kontrollieren.

Aber der Ballvape war in meinem Fall definitiv ein Toleranz-Killer.

Ach ja, zum Frolic nochmal:
Ich habe ihn jetzt seit etwa vier Wochen, und er ist immer noch täglich im Einsatz – zusammen mit dem Ballvape.

Früher habe ich meinen TM2 nur draußen genutzt und ihn dann durch den Frolic ersetzt. Inzwischen benutze ich den Frolic aber auch sehr oft zu Hause, weil der Geschmack einfach besser ist. Außerdem macht er genauso high wie der Ballvape –>> das war beim TM2 damals nicht so.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Eben kam das Paket :slight_smile: habe es aufgemacht aber testen kann ich es erst am Wochenende.

Ich hab mit BallVape absolut gar keine Erfahrung. Sonst rauche ich 0,2g in der Bong, kann ich beim wohw das gleiche nehmen oder wegen der Effizienz besser weniger? Temperatur wollt ich erstmal 300°C probieren :smiley:

Kann man einen Vorkühler weiterhin nutzen oder ist das Quatsch?

Probier’s einfach mal aus … mit nem Ball Vape kannst du schon mit 0,1 g ziemlich effizient dampfen.

Ich pack meistens so 0,1–0,13 rein, manchmal auch 0,15.

Hab mir den CrossingTech Micro Matrix geholt, damit klappt Mikrodosieren ganz gut..

Bei der Temp würd ich bei ~280 °C anfangen und dann in 10er-Schritten hochgehen. Musst einfach schauen, wie viel Dampf kommt und wie dein AVB aussieht.

Ich selbst bin aktuell bei ca. 315 °C unterwegs.

Zum Vorkühler kann ich nix sagen, hab ich bisher noch nicht genutzt.

1 „Gefällt mir“

Was ist DAS ?

Also ich weiß ja nicht…

Wenn ich Aluminium in Verbindung mit Wärme / Hitze höre, dann ist es bei allem was ich bisher gehört habe, nicht so gesundheitlich ungefährlich.

Wenn es Edelstahl wäre…

Wäre es wahrscheinlich unbezahlbar. :wink:

LG Pit

Zumindest chic, bis zu dem Zeitpunkt an dem man Preis und Gewicht sieht :laughing:

4 „Gefällt mir“

Alter Schwede… 700 tacken und fast ein halbes Kilo schwer :joy:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend kam der Große Test mitm Wohw V2 und Ehle Bong. 300°C aufgeheizt und hat so eigentlich echt gut gepasst. Also Geschmacklich ist das echt übertrieben Großer Unterschied zur Verbrennung. Schmeckt unheimlich Gut. Erstes mal konnte man die Unterschiede zwischen White Widow und Northern Lights schmecken :smiley: Und das high war auch sehr viel Klarer

1 „Gefällt mir“

Hallo
Hat der von KrautCloud auch gefragt.
Aber da er ja eng mit Verdampftnochmal zusammen arbeitet testet er ihn ja vielleicht mal.

Aber 700 euronen ist ein kompletter Ausschluss für möchte haben.

Irgendwann muss auch mal schluss sein.

Aber als solches sieht das teil recht edel aus.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“