SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 5)

Es ist ja bekannt, dass ich kein großer Fan von S&B-Produkten bin. Einzig den Venty finde ich wirklich sehr gut.

Der Mighty war einer meiner ersten Vaporizer, und damals war ich ziemlich enttäuscht. Ich wurde nie wirklich high, und die Wirkung hat bei mir immer sehr zeitverzögert eingesetzt.

Dann habe ich mir einen Dynavap und kurz danach den Solo 3 geholt … und plötzlich war alles komplett anders. Das waren auch die beiden Geräte, die mich letztendlich beim Dampfen gehalten haben.

Anfangs war ich mit dem Solo 3 auch sehr zufrieden und finde ihn nach wie vor einen wirklich guten Vaporizer.

Allerdings habe ich inzwischen auch den TM2 und den Frolic. Den TM2 habe ich mittlerweile wieder verkauft, aber gerade bei diesen Geräten merkt man einfach, dass der Durchzug noch einmal auf einem komplett anderen Level ist.

2 „Gefällt mir“

Heute sind es genau 2 Jahre, seit ich komplett aufs Dampfen umgestiegen bin. :tada:

Der Anfang war ehrlich gesagt etwas holprig, aber inzwischen bin ich einfach total froh, diesen Schritt gemacht zu haben. :blush:

9 „Gefällt mir“

Gratulation! Eine supergute Entscheidung die ich vor knapp 9 Jahren getroffen habe und ich habe es keinen Tag bereut. Seit dem habe ich nie wieder einen Verbrenner genutzt.
Du hast Dich ja in den zwei Jahren zu einem richtigen Vape-Nerd entwickelt, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

5 „Gefällt mir“

Hallo @RAMMSTEIN !

Great Job Applause GIF by HiBob

Schau mal hier:

Hast du von diesem Vaporizer schon einmal was gehört/ gelesen?

Ich finde den sehr interessant. Etwas juckt es mir da schon in den Fingern, vielleicht ja Weihnachten…

:face_with_steam_from_nose:FUCK COMBUSTION KEEP ON VAPING​:face_with_steam_from_nose:

Geiles Teil. Wird gleich auf die Black Friday / Weihnachtsliste gesetzt.

Graveda kommt ja auch bald mit einem Vapo & Bubbler durch. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ja sieht so nicht schlecht aus.
Habe aber 2 Probleme mit dem Gerät
Erstens kein wechslbarer Akku und der Preis mit 379$ ist auch nicht unlustig.

Und das ist auch kein Gerät mehr was du zu irgendwelchen Kumpels mit schleppst. Bei dem Glaskörper oben drauf. Würde ich bei dem Preis tatsächlich lieber über einen schönen Ballvape nachdenken.
Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hat einer von euch Erfahrung mit Verdampferköpfen für 510er Rigs? Wie zum Beispiel diesem hier:

Es gibt ja das DIY Akku Wechsel Kit zum austauschen sobald der verbaute Akku schwach wird.
Zwar kein „on demand“ Wechselakku aber wäre für mich noch ok.

Denke / hoffe das der Preis sich noch etwas nach unten reguliert wenn das Ding etwas länger auf dem Markt ist.

Für mich wäre es eine kabellose Desktopvariante…

Happy vaping

:face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose:

1 „Gefällt mir“

Moin,

nur aus Neugierde, hast du nen Mighty oder Crafty danach noch mal probiert?

Mein Crafty+ ist immer noch einer meiner Favoriten, trotz Roffu, Tempest 2, Vapman und unterschiedlichen Dynavaps zur Auswahl. Ich suche schon länger nach einer Alternative mit mehr Akku die ähnliche Session-Qualitäten mitbringt und schon bei kurzen Zügen so guten Dampf produziert, bin aber noch nicht fündig geworden, zumindest nicht in dem Formatfaktor.

Besonders wundert mich dass du mit der Wirkung nicht zufrieden warst, ich finde den alles andere als ineffektiv, schiebt mich z.B. deutlich weiter als mein Roffu.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo
Hast du dich schon mal mit dem Frolic auseinander gesetzt?

Nutze ihn zwar nicht im Session Modus. Aber Dampf kann er auf alle fälle.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, aber mal unabhängig von der Dampfperformance wirkt der auf mich ehr wie ein schwerer kleiner Block, erkenne da nicht so richtig das Hosentaschenpotential.

Ob der auch bei kurzen Zügen schon gut performt habe ich auch noch nicht rausgefunden, wenn man bei einem MTL Zug schon Dampf sehen kann und etwas im Hals merkt wird es für mich interessant :wink:

MTL gefolgt von kurzen Zügen, vllt bis drei Sekunden, über eine Dauer von 6 Minuten aufwärts, dass bedeutet für mich Session Vape, und da finde ich den Crafty nen Knaller.

Für schnelle Extraktionen habe ich andere Kandidaten.

Beste Grüße

(ChatGPT)

Wie lange hält denn eigentlich der Veazy durch? :sweat_smile:

Hat noch jemand andere Kandidaten?

Muss sagen für Zuhause brauche ich keinen Elektrischen da bevorzuge ich dann doch meistens die mechanischen Varianten, mit dem Tempest geht schon einiges.

Beste Grüße

Hallo
Dann verstehe ich nicht warum du was anderes haben möchtest wenn du ja ein Gerät hast was dich komplett zufrieden stellt.

Und sorry wenn ich mir deine,Tabelle ansehe. Frage ich mich wie du darauf kommst das der Frolic weniger Hosentaschen geeignet ist als der Crafty? Die haben nahezu die gleichen Maße.

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerne neues probiere, hinsichtlich des Geschmacks bestimmt Unterschiede möglich sind und in erster Linie, wie erwähnt, weil der Akku nicht mehr besonders prickelnd ist bzw war bei meinem.

Wollte damit nur beschreiben was für ein Dampfverhalten ich suche.

Erstmal wiegt der über 100g mehr und ist nen cm breiter, deshalb der Eindruck.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :face_savoring_food: 250g sind aber schon nen Brummer.

Beste Grüße

Gerade wenn es dir um den Akku geht würde ich auch den Frolic empfehlen. Den Akku austauschen zu können ist einfach super! Beim Gewicht ist der Akku schon dabei, der schon ca. 70 g wiegt.
Auch zum mitnehmen finde ich ihn sehr praktisch. Er ist wirklich nicht so schön, aber dafür klar minimalistisch und gut verarbeitet.

Ich dampfe meistens mit dem Venty, das ist immer noch mein Lieblingsverdampfer, aber dauernd zu laden nervt ein wenig und irgendwann werden sie ganz schlapp machen, dann muss ich ihn einschicken, was auch nicht so toll ist.

Für unterwegs und wirklich leicht ist der Vapman, aber ist halt nicht elektronisch.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte dich zu nichts überzeugen. Da zu ist das alles zu viel Geld. Das beste wäre zwegs der Hosentaschen Tauglichkeit musste selber testen.

Ich kann ihn in meine Jeans stecken. Habe aber auch nichts Haut enges an so woe ja auch viel rum laufen.
Bei engen Klamotten haste keine Chance.

Ja gut 100g sind 100g aber ziehen dir jetzt aich nicht die Hose runter. :zany_face:

Ich kann ja mal den Session Modus testen so wie du ihn nutzen würdest. Und sag dir noch mal über den Dampf bescheid.
Bei welcher Temperatur bist du so unterwegs?

:grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ganz ehrlich für unterwegs finde ich mechanische Vapes nicht so toll. Wenn du mit Flamme arbeitest hat es irgend wie was von Crackppfeife :joy:
Und immer ein Induktions Heizer mit rum schleppen ist auch nicht so praktisch.

Deswegen hab ich mir ja den Frolic geholt.

2 „Gefällt mir“

Hi hi! Ich hätte da noch einen Kandidaten den ich für unterwegs liebe: Den Pax Plus!

Der ist super klein und diskret, passt easy in jede Hosentasche, ist so gut wie unzerstörbar und wer nicht weiß was es ist kommt auch nicht drauf. Er hat gut Power durch die 0,5g die in die Kammer kommen (ich verwende Kapseln, dadurch sind es ein bisschen weniger) und eignet sich super für MTL und lange Sessions.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso und ich nutze auch lieber den Frolic wenn ich mal anderswo vape.
Aber Menschen sind ja unterschiedlich und wenn die Crackassoziation nicht stört ist das Gewicht vom Vapman einfach unschlagbar: 17 g !

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 6) fort.