„Entweder Du hast etwas halbwegs Sinnvolles beizutragen, oder halt den Mund!“
Immer wieder werden auch mal dumme Fragen gestellt und oder Newbies stellen sich etwas tapsig an. Aus meiner sicht gibt es nur 3 Arten damit umzugehen
Die Frage ist wirklich zu dämlich und muss sauber wegmoderiert werden
Geh darauf ein, versuch es in die richtige Richtung zu lenken und sei konstruktiv
Guck halt wo anders hin
Aber dieses ständige hirnlose über Fragen und Themen drüberkotzen nervt einfach nur. Das lässt dieses Forum langsam toxisch werden. Auch in anderen Zusammenhängen haben manche Leute hier chronisch dicke Eier und müssen sie ständig allen unter die Nase reiben. Obwohl keiner danach gefragt hat.
Oh, meine Frage, welches ich im Sammelthread für Anfängerfragen gestellt habe, passt besser hier rein ^^
Ich hab heute das Abzeichen Stammgrower verliehen bekommen. Nach ca. 1 Jahr. Jetzt habe ich mal die liste gecheckt und sehe, dass einige es viel früher bekommen haben, sogar gleich nach 2 Monaten bekommen haben.
Für mich bedeutete dieses Abzeichen, dass ein erfahrener bzw kein Anfänger mehr ist. Wenn ich einen Stammgrower gesehen habe, war ich mir sicher, dass diese Person schon Erfahrungen gesammelt hat und Paar grows hinter sich hat.
Nun sehe ich das nicht mehr so. Ganz im Gegenteil. Finde das auch brutal schade und kann dieses Abzeichen nicht mehr ernst nehmen
Mein Vorschlag wäre, so ein Abzeichen mit so nem Namen „Stammgrower“ nicht gleich an jeden zu verteilen. Lass das System es machen, wie bei mir.
Das Abzeichen sagt nur das du eine gewisse Aktivität hier im Forum hast und wird vom System vergeben.
Nur wenn jemand einen Spezialtitel hat, ist das von Hand passiert und wird nicht an jeden vergeben. Diese Grower liefern in der Regel auch gute Qualität hier im Forum ab.
Hmm, also ich hab da einen Speziellen im Kopf, der totaler Anfänger ist und zusammengerechnet, war wr nicht mal annähernd so aktiv wie ich, mal von meiner kleinen Pause abgesehen. Das hat mich nämlich ein wenig verwundert. Aber vlt liege ich ja auch falsch und nun weiß ich es auch, dass es mit Aktivitäten zu tun hat.
Ja dann frage ich mich, wo sind meine mit handvergebene Spezialtitel… hopp hopp ich warte
Aha! Da haben wir es! Mindestens 100 Tage. Also über 3 Monate und nicht gleich bei 2 Monaten. Aber ich möchte nicht weiterhin einen auf Sherlock Holmes machen before ich nen Abzeichen ähnlich wie Fruitloops bekomme haha.
Gibt es vielleicht ein Plugin für das Forum, das Tage zählen kann?
So wie das kleine Kalender-Widget (Datum/Uhrzeit, siehe oben), das man in seine Beiträge einfügen kann. Dann könnte man Vegi- oder Blütetag 1 angeben, und das Sytem zeigt automatisch die Anzahl der Tage an wenn man das in seinem Report verwendet.
Das zeugt nur davon, dass Du nicht so viel gelesen & geschrieben hast, mein Lieber!
Ist so, wie @Edgar.Neubauer es beschrieben hat!
Um dich selbst zu „pushen“ hilft nur lesen, lesen, lesen und schreiben, schreiben, schreiben - selbst verteilen schiebt Dich im ranking nach oben!
Achtung: Im Offtopic zu lesen/schreiben/herzen punktet man hingegen nicht und erhaltene Verwarnungen/Stummschaltungen schmeißen dich im ranking meilenweit zurück!!!
Tipp: Wenn man viel liest, bekommt man schon früher oder später mit, welche Hochkaräter hier auch ohneerhöhtem Status unterwegs sind.
Als quasi „Special Service Task Force“ hat mein Moderatoren Kollege @anon18328667 ein 10-köpfiges Team zusammen getrommelt, welches alarmiert wird, wenn man nach [at]Team_Diagnose ruft (Mißbrauch ist strafbar )
Last but not least haben natürlich auch die Moderatoren i.d.R. ein hohes Maß an Expertise .- ich bin da die rühmliche Ausnahme.
Eine Galeriefunktion, wo man seine uploads sehen kann. Und die der anderen. So, dass man durch die Bilder der anderen Scrollen kann. Viele haben tolle Bilder hochgeladen. Und das über Jahre hinweg. Die geraten alle in Vergessenheit.
Das wäre so meine erste Idee
Meistens fragen zukünftige Kollegen nach Ertrag oder haben ein Problem.
Ist es möglich bevor man das erste mal poster das man was lesen „muss“? Als Beispiel
Hey du, wilkommen bei uns…blablabla
Wenn du ein Problem mit deiner Pflanze klick hier ( und dann ist es auf das neue tolle Formular verlinkt)
Willst du wissen ob sie schon reif sind? Dann ist hier der Platz für die Frage dazu.
Gab es schon in unterschiedlichen Ausführungen. Wenn Du keine Lust hast, Dich mit Anfängern oder sowas auseinander zu setzen, dann reagiere einfach nicht.
Das ist nicht mein Ziel , es geht darum das Anfänger bzw Menschen die eventuell ein Forum neu benutzen direkt navigiert werden in richtigen thema , ist übersichtlich.
Ist auch kein Problem. Gab es in vielen Varianten. Zum Beispiel die Seite, die bei der Registrierung erstmal abgesegnet werden muss. Hat alles keine Besserung gebracht.
Ich sage, wir müssen mit dummen Fragen umgehen lernen.
Desweiteren werden wohl Tutorials/Blog und Wiki stärker in den Mittelpunkt gerückt werden, was die „Übersichtlichkeit“ anbelangt.
Der erste Beitrag im Forum der angezeigt wird, ist der Anfängerfragenstrang - insofern finde ich dem Genüge getan.
Leider nicht. Der Cannabis Grow-Guide für Anfänger steht immer oben. Deswegen landen da auch immer wieder Fragen drin, wofür der gar nicht gedacht war. Die Anfängerfragen rutschen immer wieder runter, wenn da ne Weile nicht gepostet wurde (obwohl der auch ein Pin-Symbol hat, da gibts wohl auch irgendwie Abstufungen).
Ich finde auch, die Anfängerfragen müssten IMMER oben stehen.
Wir haben nun eine eigene #meta:ideen Kategorie, wo ihr eure Ideen eintragen und zur Abstimmung anbieten könnt. Damit bekommen wir besseres Feedback, an welchen Funktionen und Neuerungen wir arbeiten sollten.