SAMMELTHEMA: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Gehe über Android rein und der chat ist hell.

1 „Gefällt mir“

Probiere mal Cache zu löschen und Seite neu zu laden, haben das Dark Mode Script aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Bin auch auf Android, Chat ist hell.

Welchen Browser nutzt ihr? Irgendein Privacy Browser? Wenn ihr chat.cannabisanbauen.net direkt zugreift, ist dann ebenfalls hell?

Unter Android benutze ich den Firefox Browser.

Unter der direkten URL ist der Chat tatsächlich dunkel, aber hier oben im addon bleibt er hell.

Es wird noch verrückter: in der Desktop Ansicht wird mobil im Firefox Browser der Chat dunkel angezeigt, dafür funktioniert er dann nicht… :nerd_face:

Desktop Ansicht

Mobile Ansicht:

Ich benutze Brave. Ca he leeren geht nicht. Hab keinen glaube ich :joy:

Ja aber unten auf dem Screenshot musst du dich doch nur über den blauen Button anmelden!?

Nutze Chrome und habe das selbe Problem - Chat ist hell, auch im Direktzugriff.

Der direkte Chat link ist dunkel.

Ok im eingebetteten Modus wird der Dark Mode fehlerhaft nicht angezeigt. Wir leiten den Bug weiter.
Als Workaround könnt ihr chat.cannabisanbauen.net direkt öffnen, dann wird es dunkel bleiben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der mobilen Ansicht hat der Addon-Modus kein dreipunkt-menü oder so etwas!? :face_with_monocle:

Ist es von Bedeutung ob das normale Theme oder das Test Theme aktiviert ist?

Doch die seitenleiste taucht mal auf, mal nicht.

Nutze nun den direkt link

1 „Gefällt mir“

Jepp, wusste auch nicht das es so geht. :joy:

Hab mein Beitrag nachträglich bearbeitet. Einziger Weg für Dark Mode Ansicht ist aktuell nur der Zugang über https://chat.cannabisanbauen.net/

Die eingebettete Ansicht übernimmt fälschlicherweise die Dark Mode Einstellungen nicht, das ist ein Bug der Entwickler des Dark Mode Code Snippets. Wer selber Coder und ein GitHub Account hat, darf gern dort ein Thumbs-Up hinterlassen: Issue: Dark Mode not applied in embedded mode · Issue #158 · pbaity/rocketchat-dark-mode · GitHub

1 „Gefällt mir“

Einmal habe ich ganz kurz im Addon-Modus links das Menü gesehen - aber nur einmal, seitdem nicht mehr.

Hab den nur mit Klarnamen, besser nicht… :ninja:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Mir ist aufgefallen das es auf der Forum Seite nirgends einen Link oder Hinweis zu eurer wirklich gut gestaltenen Portal Seite hat. Bin über Google direkt zur Forumsseite gewechselt. Das Portal habe ich erst durch Zufall endeckt. Vielleicht kann man da irgendwo einen Link einbauen. Oder ist das vielleicht so gewollt?

Wir wollten damals kein Portal haben, sondern direkt auf der Startseite landen.