SAMMELTHEMA: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Moin,

Mit fällt in letzter Zeit vermehrt auf, das sich so banale fragen von Anfängern gestellt werden bezüglich ihrer Probleme und Equipment. Da dies im Zuge der Legalisierung jetzt mehr werden wird ist auch klar. Mir geht es auch nicht um die Fragen an sich sondern viel mehr darum das jedesmal ein neuer thread aufgemacht wird und man sich erstmal da durch scrollen muss. Eigentlich gibt es dafür auch sammelthreads die sich dafür eignen.

Ich plädiere dazu Threads unter der Kategorie Growproblem oder Equipment Frage nur denjenigen mit meinetwegen VS 2 oder 3 die Erlaubnis zu geben einen thread aufzumachen.

Zum einen häufen sich dann nicht die Threads und man ist in seiner Erfahrung schon deutlich weiter und kann gezieltere fragen stellen.

Das mit V2 oder V3 würde aber wahrscheinlich dazu führen, dass sie einfach wo anders fragen oder?

Generell ist hier schon ziemlich tote Hose, daher würde ich sowas gut überdenken :man_shrugging:t2:

Puh, ja vielleicht ist das der Grund dafür. Jeder kann hier Fragen stellen die im Grunde schon 10 mal irgendwo anders gestellt wurden. Aber ich bin da auch anders ich habe den Anfängerguide gelesen und mir den Rest durch Beiträge im Forum erarbeitet. Und im Gespräch im Chat. Ist für mich immer hilfreicher als 1000 Fragen zu stellen und mir quasi nichts selber zu erarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir ja Recht, Eigeninitiative muss schon vorhanden sein. Aber wenn man die einfachsten Fragen wegblockt ist evtl nicht grade förderlich…

Nur so ein Gedanke am Samstag Abend :smiley:

Naja dafür gibt’s ja Sammelthemen. Wenn das ganze umfangreicher wird gerne einen thread.

Was ist eigentlich mit einer Rubrik für strain reports? Dort könnte man sich vor einer Kaufentscheidung vielleicht schneller darüber informieren, welche Erfahrungen Mitglieder hier mit einer bestimmten Sorte gemacht haben, als wenn man z.B. das Schlagwort „runtz gluntz“ eingibt, und dann einen kompletten grow report nach den relevanten Angaben absuchen muss.
Ich werde bestimmt nicht für jeden strain einen extra grow report verfassen, und ein Sammelthread „outdoor '24“ wäre auch zu unübersichtlich, wenn jemand sich für meine Erfahrungen mit einem bestimmten strain interessiert.

Ich kann natürlich beim seedshop wo ich die Samen her hatte, oder in seedfinder einen report erstellen, aber wenn man doch sowieso schon hier ist und sich so viele Grower treffen, würde es sich doch anbieten!

Wir haben das hier:

https://forum.cannabisanbauen.net/c/seeds/erfahrungsberichte/53

ist bisschen eingeschlafen, gern weiter führen :+1:

Naja besser als nix. Also würde ich z.B. meine Erfahrungen mit Auto Fat Blueberry wohl in den thread „A.F.B.- nach 44 Tagen keine Blüte“ mit reinschreiben, damit das gebündelt ist.
Und muss das kombinieren mit reports auf der Händlerseite und auf seedfinder; weil viele da nach infos suchen.
Der Markt ist so unübersichtlich, und man hat fast immer nur die knappen, aber übertriebenen Angaben der breeder zur Verfügung. Wenn da einfach nur indoor- bezogen steht „Blüte 8 - 10 Wochen“, kann das in der outdoor- Praxis ja Ende September oder auch Mitte November heißen, je nach Genetik.
Also ich wünschte, mehr grower würden was schriftliches hinterlassen, was man schnell findet.

Das mit dem Wasserzeichen auf Fotos ist auf jeden Fall auch eine gute Idee.

Hallo Leute,

danke für die Infos. Ich weiß, es ist gerade etwas unbefriedigend, wenn ich sage: „Wir arbeiten daran.“ Aber: Wir sind dran …

VG Hecke

Gibt in Kürze ein Forenupdate. Ich nehme das mit auf die Agenda.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert, warum manche Beiträge das feedback auf der linken Seite haben, wo man dann beim drüberfahren auch die Namen der user sieht, und manche auf der rechten Seite, anonym.

Du kannst einstellen, das dein Profil nicht für andere einsehbar ist.
Falls das gemeint ist. :person_shrugging:

Ich meine, im gleichen Thema sind manche posts komplett anonym bewertet, andere komplett einsehbar.
Dachte, das ist ein bug oder so.

Der obere Beitrag hat zwei Herzen, ohne Usernamen.
Der untere hat einen Daumen, mit.

Den unteren hast du mit :+1: bewertet und den oberen nicht oder?

Edit nervermind hab gerade erst das Ding auf der Seite von mimo gesehen :thinking:

Sehe ich das erste mal :man_shrugging:t2:

-edit-
Kommt halt andauernd vor.

Wenn ich das richtig gesehen habe, werden neben der Schaltfläche aggregiert die Anzahl „hearts“ Bewertungen hochgezählt. Sobald eine andere Reaktion gegeben wurde, wird die Übersicht über alle verschiedenen Reaktionen auf der linken seite eingeblendet.

Anonym sind auch die „Nur Herzchen-Counter“ allerdings nicht - ein Klick auf die zahl neben dem Herz ploppt da auch noch mal eine Übersicht auf, wer alles mit heart reagiert hat.

1 „Gefällt mir“

Jo, so hab ich das auch verstanden. Danke fürs erklären, wollte gerade ziemlich genau das selbe schreiben :v:

kann man übers handy nen daumen hoch oder ne andere reaktion geben außer dem herz?

Länger drückt halten … dann öffnet sich das PopUp.

1 „Gefällt mir“

Huhu,
Wäre es möglich ein Abobutton für einen Thread zu erstellen?
Damit man immer auf dem neusten Stand bleibt wenn ein Beitrag vom threadersteller gepostet wird?
Kenn bis her das Lesezeichen mit Erinnerung… aber manchmal sind ja schon 3 Tage zu spät :joy: