SAMMELTHEMA: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Einfach hier auf beobachten klicken, geht sowohl bei einzelnen Threads, als auch bei ganzen Kategorien.

Gruß Parody :victory_hand:

Edit, hier noch ein Beispiel für ganze Kategorien:

2 „Gefällt mir“

Huhu @Parody,

Du bist mein Augenöffner für heute Abend. Seit ich hier bin arbeite ich mit Lesezeichen :joy:

Viele Grüße und vielen Dank
@ZENON

2 „Gefällt mir“

Mehr Pflanzenemojis wären super! Hanfpflanzen, Hanfblüten und -blätter, Bäume oder Wald…
Und noch ein paar andere hanfbezogene Symbole wie ne Bong z.B. Vielleicht auch noch außer dem hier :ca_rasta_joint: ein Orientale mit Turban, ein Vietnamese mit Bambusstrohut oder so. Falls das überhaupt möglich ist…

Du darfst gern mal ein paar designen oder zusammensuchen :sweat_smile:

Einfach in folgendem Thread posten wenn du den Viatnamnesen gefunden hast :joy:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das es im Forum noch nicht die Möglichkeit gibt Überschriften zu unterstreichen? Mir ist aufgefallen das wenn ich manchmal einen neuen Schreibcode eingebe, in der Vorschau dann ein Leeres Feld / Nichts angezeigt wird.

Huhu, würde es cool finden, wenn man als Anfänger auch Themen erstellen darf. Was will ich in nem Forum, wenn ich hier nicht wirklich teilnehmen kann? Nun zum Problem: Wo kann man eine konkrete Frage loswerden zu meinem Aktivkohlefilter? Ist ja jetzt nicht so, als wäre man der letzte Dulli und hat sich nicht informiert etc nur da man sich hier neu anmeldet.

Das folgende Thema sollte deine Fragen beantworten! Willkommen im Forum und viel Spaß! :ca_hempy:

das habe ich schon festgestellt. habe aber nun eine konkrete frage und möchte nicht 2 wochen erstmal das forum durchforsten um diese stellen zu können. wie kann denn einem minderwertigen user, der sich schon so viel wissen wie möglich angeeigenet hat und planzen nun kurz vor der blüte hat weitergeholfen werden?

https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthema-anfaengerfragen-bitte-hier-stellen-teil-14

1 „Gefällt mir“

nicht gefunden. herzlichen dank dafür, dann muss ich jetzt auch nicht panisch spammen :smiley:

Die Formatierungsmöglichkeiten sind mit Absicht auf einen Teil der Markdown-Syntax begrenzt.

1 „Gefällt mir“

Lieber Junior, mit 200 mal 200 Pixel, käme dein Avatar noch cooler rüber, als jetzt schon.

Danke, im Vorraus!

Grüße, dein Buddy

Assi

Animierte Avatare, würden das Forum noch attraktiver machen. Zumindest für mich.
Greif

Wenn Dateien hochgeladen werden, sollte es möglich sein, einzugeben, welche Lizenz die Datei hat. Das wäre auch für eine spätere Weiterverwendung eine wichtige Angelegenheit.

• Public Domain CC0
  • GFDL 4.0
  • Propritär (Rechte Vorbehalten)

Auch sollte bestätigt werden müssen, dass die Dateien aus eigener Produktion stammen.

Gibt es eine Funktion damit man in Beiträgen alle hochgeladenen Bilder in einer Übersicht ansehen kann?

Bspw. in Pflanzen begutachten? So könnte man schauen ob andere Probleme mit ähnlichen Symptomen haben und sich die Tipps dazu durchlesen.

2 „Gefällt mir“

?? Ist es möglich Minispiele ins Forum aufzunehmen ??

High,
ich denke es wäre Cool wenn es hier kleine Minigames geben würde wie z.B Doodle Jump oder Stickman Running, Schach usw.

Etwas was nicht so viel Anforderungen brauch und dennoch Spaß macht.
Mit einer Rangliste oder sowas.

• Hätte da jemand Lust drauf ?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Falls sowas nicht gewünscht ist oder nicht möglich dann ist es so, nur ne Idee :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie siehts hier aus, gibts da ne Möglichkeit ab VS4 das zu ändern?

Bin oft viel am antworten im Anfängerbereich und da wären mehr wie 3 besser oder wirds dann nur noch schlimmer mit der Übersicht, ich tagge ja jeden bei meiner Antwort mit Zitat oder Direktantwort, dann kriegen wir es ja auch noch seit neuestem angezeigt, wem wir antworten links?!

1 „Gefällt mir“

Nein … ist technisch nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer Themenkategorie „Vermehrung und Zucht“ oder so ähnlich? Zumindest als Unterkategorie von „Seeds“.

Wenn Mitglieder interessante Kreuzungen ausprobiert haben oder erste Schritte in Richtung breeden neuer strains unternommen haben, wäre es doch toll, wenn diese Experimente leichter auffindbar wären. Manche halten sich Männchen, andere wollen feminisieren, aber diese Erfahrungen geistern bisher einfach sonst irgendwo im Forum herum… Stecklinge passen vielleicht auch noch dazu.

Oder habe ich den Themenbereich einfach übersehen?

1 „Gefällt mir“

Ich denke der Advanced Bereich ist dafür geeignet.