[UPDATE] Zusätzliche Emojis für das Forum 🆕 - noch mehr einfügen?

Es wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen:

Die Community möchte eigene Kiffer- und Cannabis-Emojis, die man im Editor benutzen kann.

Erste Hauseigene Emojis sind nun online!

Dafür haben wir nun acht brandneue Kiffer Emojis hochgeladen. Wir haben sie extra mit dem Kürzel ca_ ausgestattet, so dass ihr sie sofort finden könnt.

Ihr könnt sie einfach aufrufen, indem ihr :ca_... in den Editor eingebt und dann euren passenden Emoji wählt.

Alternativ klickt ihr auf den Smiley Button im Editor und wählt den untersten Reiter, wo sie alle separat gelistet sind.

Sie alle wurden von @Sebugsux hergezaubert, deswegen nochmal ein Riesen Dank von mir und der gesamten Community!!! :clap: :clap: :clap:

Lasst uns hier weitere Vorschläge sammeln

Postet Icons oder Smileys, die in unser Forum gut passen würden. Wichtig ist, dass die Emojis in der gleichen Größe wie die aktuellen deutlich erkennbar sein müssen. 20x20px.

ACHTUNG: Immer mit dem Link zur Quelle bzw. Urheber der Grafik miteinfügen. Wir müssen unbedingt die Lizenzbedingungen der kleinen Kunstwerke beachten, so dass wir keine Urheberrecht Beschwerden bekommen

5 „Gefällt mir“

Super! Bei dieser Seite verstehe ich die Nutzungsbedingungen so, dass man die schon verwenden darf, wenn man sie auf den eigenen Server legt:

Ich kann aber auch angelehnt an die vorhandenen Smileys neue basteln, sowas ist eigentlich genau mein Ding. Welches Dateiformat ist da benötigt? PNG, SVG … ? dann wären sie einigermaßen einheitlich. Die Klassiker von früher sind ja doch sehr viel kleiner.

Ich werde nachher mal einem Standardsmiley nen Joint verpassen, mal schauen. Wenn ich mir nen Smiley-Baukasten anlege, sollte das recht easy sein, verschiedene Motive umzusetzen.

4 „Gefällt mir“

Der da wäre cool. Von pngguru.com
Direkten Link zum Bild müsste ich raussuchen

8 „Gefällt mir“

Denkt daran, dass die Icons in diesem kleinen Emoji Format erkennbar sein müssen :wink:

Das sind 20x20px. In dem Icon oben wäre das dann:

799901f8fcc9418e09dafb4a19545da8fd9b38f9

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Ok danke… Das hab ich nicht bedacht!
Sieht doch aber hübsch aus, der grüne Fleck oder? :laughing:

2 „Gefällt mir“

was schlaegst du vor, als Original Auflösung der Bilder?

Hab das Thema oben ergänzt

20x20px

so hab ich das net gemeint , eher so , dass je besser die Auflösung des Originalfotos ist, umso besser ist die Auflösung, wenn man es verkleinert… dass Icons meistens net mehr als 20x20 oder 25x25 Pixel haben, ist mir schon seit Jahrzehnten bekannt, immerhin hab ich in dem Bereich schon gerobotet :slight_smile: Self Employed… dachte nur die Ausgangsgroesse. aber egal :slight_smile: war wohl mein Fehler :slight_smile:

Nachtrag: die Grafiken, die ich so tagtaeglich mache, denke mal die sind nichts fuers Forum, zu spacey :slight_smile: ausgenommen vielleicht Stone(d)henge oder so lol allerdings wage ich zu bezweifeln, dass jemand da was erkennt auf 20x20px :slight_smile: Das wurde in ner Aufloesung von 1200 dpi bei ner Groesse von 40" x 40" gerendert :slight_smile: ich bezweifle, dass das das Forum aushalten wuerde :slight_smile: Zudem waere ich dadurch auch tracebar.Das Doofe ist wirklich die Prohibition, das einzige freie Modell eines Cannablattes, das ich gefunden hatte, hab ja vorher schon mal dran gedacht, mich weiter einzubringen, war fuer 3dsMAX und das kann ich net einlesen, geschweige denn umwandeln. Da es in den meisten Laendern verboten ist, findet man nur teure Objects, die kein Mensch bezahlen kann. Also für Bryce oder so…

Sollte man nichts passendes finden kann mans ja ähnlich machen wie im Link

https://emojipedia.org/420/

Ich schreib mit Freunden immer
:cactus:- Joint
:green_heart:- Gras
:balloon:- Vape Ballon
:saxophone:- Bong

Oder so :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

also ich würde mich freuen wenn man ein Aktivohlefilter, umluftventilatoren, Lampen, PH, EC, Substrat, Abluft, Zelt Emojis einfügen könnte :smiley: :wink: dann könnte ich anstatt die Worter auszuschreiben im Growreport einfach Emojis einfügen :smiley: haha

2 „Gefällt mir“

Also die Emojis haben 72 x 72 pixel, wenn man sie in einem eigenen Fenster anzeigt. Beim posten werden die dann wohl auf 20 x 20 runtergerechnet. Ich hab hier mal drauflosgebaut, ausgehend von ein paar Originalen. Da kann man sich dann rantasten bei den einzelnen Motiven.

Grow-Equipment wär natürlich auch schick.

Ich seh schon, da darf man nicht zu detailliert werden.

20 „Gefällt mir“

Respekt, sieht großartig aus! :fist_right:

Da können wir locken einige davon einbauen.

Mir gefallen folgende:

Zeile 3: 2-6
Zeile 4: 3
Zeile 5: 1

Die folgenden mit Änderungen:

Zeile 1: 7 wenn man die Augen rot macht

3 „Gefällt mir“

Moin, freut mich wenns gefällt :innocent:

Hab die nächsten Tage was anderes aufm Tisch, & schaue nur abends mal rein. cu around :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

die hab ich so über die Suche im net gefunden ^^

smiley127
smiley38
smiley126

^^

4 „Gefällt mir“

Absoluter Oberhammer!

Mir gefallen die alle. Ich finde es unglaublich, was Du für eine Arbeit investiert hast und das Ergebnis ist tadellos. Würde sie alle aufnehmen.

Mir fehlt vielleicht noch das ein oder andere Emoji zu

  • Hangover
  • High
  • Stoned
  • too stoned
  • too high
  • Munchies (Fressflash)
  • Trip
  • Astralreise
  • Moon (gibt’s schon)
  • Heaven
  • Star (gibt’s schon)
  • (Super)Bong
  • Dab
  • Vape
  • Türkisch
  • Alk
  • Kaffee
  • Kakao
  • Tabak
  • Salbei
  • LSD
  • Pilze
  • Kaktus (Peyote)
  • Stechapfel
  • DMT
  • Cheech & Chong
  • Jay & Silent Bob
  • Easy Rider

etc :wink:

4 „Gefällt mir“

Hey Leute, wir stellen heute ein paar der neuen Emojis rein.

Was sind eure Vorschläge für Namen?

1) Rote Augen

shock_72px
:paranoid:, :red_eye:, oder was ganz anderes?

2) Smiley mit Joint

smiley_joint_72px

:happy_joint:, :smile_joint:, oder was ganz anderes?

3) Hanfaugen

hemp_eyes_72px

:hemp_eyes: oder was ganz anderes?

5 „Gefällt mir“

1 basiert auf dem Klassiker :shock:, einem meiner ewigen Lieblingssmileys.

https://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_040.gif
zu 2 sind ja noch mehr Motive in Arbeit, vielleicht muss man die nummerieren?

3 Der mit den Herzchen heißt :heart_eyes: :heart_eyes:, also wäre ich für :hemp_eyes:.

3 „Gefällt mir“

3b750b482843b21ad7aeabfe3cc4817579ef1fb7

clipart4621032

6 „Gefällt mir“

Das Like Herzchen könnte man doch auch ersetzen, vllt mit nem Hanfblatt ?

5 „Gefällt mir“