SAMMELTHEMA: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Ne ne, sicherheitsbedenken

Wolltest eigenne Sachen einbinden ne.?

Auf jeden Fall kein Google Konto bezogenen Inhalt hier hin verknüpfen

1 „Gefällt mir“

Kommt da was beim Update Meister?:mage:

Video hosting ist nicht geplant. Dazu gibt es genügend Video Plattformen, wo man unter einem Pseudonym sehr komfortabel und kostenlos Videos hochladen kann.

Protonmail + Neuer Youtube Account = 99% safe.
Tipp: Das ganze am besten auch in einer separaten Browser Instanz, falls man wirklich paranoid ist.

1 „Gefällt mir“

Servus Gemeinde. Ich wollte das Thema mal wieder beleben und unsere Growing Community noch besser machen.

Das einfachste und neueste Feature: Auf der Startseite ist nun die Suchfunktion ganz oben mehr als prominent dargestellt. Das soll neue Nutzer animieren erstmal zu suchen ehe sie ein neues Thema oder neuen Beitrag erstellen.

Welche Probleme seht ihr aktuell noch im Forum? Bin offen für Vorschläge.

1 „Gefällt mir“

Probleme sehr ich keine, evtl. mal ein paar zusätzliche Mods, damit die zwei etwas entlastet werden

3 „Gefällt mir“

Kein Problem, aber ein Vorschlag:

Jetzt wo ich hier verschiedene „patches“ an den Profilbildern sehe (Bedeutung/Sinn schnall ich alladinx noch nicht), fände ich es u.U. hilfreich die Themenersteller eines Threads kenntlich zu machen. Kenne ich z.B. so aus dem Hifi-Forum.

Just my 2 cents …

2 „Gefällt mir“

Da wäre ich direkt dabei als Mod. Müsst nur mal meine Bewerbung klar machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, man wird eher ernannt (gefragt), als dass man sich aktiv bewerben müsste.
Kriterien die ich vermute wären mMn:

  • Online Präsenz (Kontinuität)
  • fachliches Know How (ggf. „Spezialwissen“ als Alleinstellungsmerkmal)
  • Ne „deeskalierende“ Schreibe
  • akzeptabler Rechtschreibung (Interpunktion, Grammatik)

Werden ja sehen, wer sich zukünftig moderativ hier tummeln wird. Mod zu sein ist ja nicht nur ein „Status“, sondern auch ne Menge Maloche :wink:

3 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit dem Status Insider geschehen?


Insider3

Quittung habe ich nicht mehr … :joy:

Insider3

1 „Gefällt mir“

Ne PDF umbenennen kann jeder :smile: :wink:

2 „Gefällt mir“

Sollte als Beleg reichen … :wink:

… by the way, sollte mal wieder etwas darin schmökern … :slight_smile:

Anderer Seits, sollte ich mir nicht jeden :mans_shoe: anziehen … :joy:

1 „Gefällt mir“

@jrgong
Ich finde das Neue Design sehr gelungen und macht dieses ohnehin schon Super Forum noch Sympathischer.
Die Suchfunktion hat mich schon Direkt animiert,das Forum zu durchstöbern. :+1:t3::clap:t3:

Ich geh ja ausschließlich mit dem Handy rein.
Seit ein paar Tagen wenn ich im Chat schreibe kann ich manchmal die Enter-Taste nicht mehr richtig benutzen.

Und zwar nur wenn ich Text schreibe und direkt einen Smiley dranhänge.
Dann reagiert die Enter-Taste mit nem Zeilenumbruch.

Muss dann den Smiley wegnehmen und einmal komplett vor den Text und einmal (wie nen Buchstaben) löschen

Dann kann ich plötzlich wieder posten… :laughing::rofl:

Ja ich weiß das hört sich verrückt an :crazy_face:

Ich hätte gerne die Nährstoffdiagnose oben in der Lesite mit drin wo Kaufberatung und Co stehen. Und ggf mal ein paar Updates auf den Stand der Technik, gerade bei den LEDs. Fühlt sich komisch an, die Pro Emit 200W unter der Kategorie günstig zu sehen, vielleicht nach Leistungsklasse statt nach Preisklasse sortiert und auch aktuelle Modelle mit rein nehmen wie die Quantum Boards.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja quasi schon die Meta Abteilung für solche Dinge. Es wurde ja schon mal erwähnt, dass man Kategorieren unterteilen könnte. Oder einfach deutlich machen, dass zuerst gesucht werden soll. Dann verweisen manche auf Themen, ohne etwas zu verlinken. Dann fragen manche in Thenen nach Dingen, die da schon drin stehen. Es gibt schließlich auch eine Suchfunktion im geöffneten Thread. usw usw. Ich glaube einfach es liegt an den Bedienern. Schulen? Bessere Welcome-Email? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach kann die so gut sein wie sie will, grad als Neuling braucht man oft die „persönliche Ansprache“. Man traut seinem Urteilsvermögen oft noch nicht so oder ist eh total überflutet! Da will man fragen wie man es im Kopf hat und ne Antwort darauf bekommen.
Aber mal sehen ob uns was einfällt! :+1:t3: Vllt hätte ich ja sogar ne Idee.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit nem Archiv, für Anfänger werden eben alle Threads die 30 Tage kein weiteren Post bekommen haben, verschoben werden.

2 „Gefällt mir“