SAMMELTHEMA: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Die Idee find ich schon mal gar nicht schlecht… So würde gut ausgedünnt werden. :slightly_smiling_face::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

So kenn ichs bei Foren wo einfach mehr Traffic ist. Da werden die Threads Geschlossen und später verschoben.

Die Growreports z.B. können nach dem Ergebniss eig. auch Geschlossen werden und Archiviert werden, zumindest in der Theorie.

Mich ärgern immer die Reports/Threads, die OHNE Ergebnis einfach mittendrin aufhören, weil sie nicht weitergeführt wurden (warum auch immer).
Diese haben keinen Nährwert und könnten m.E. sofort gekickt werden!

2 „Gefällt mir“

gut die könnte man 30d ohne traffic rauswerfen

… hier schlummern welche, seit Jahren ohne traffic …

geht ja darum das man es künftig so macht, und die alten leichen einfach in ein archiv

1 „Gefällt mir“

Ist hier im Board überhaupt möglich mit einem Archiv zu arbeiten?

Das wird @jrgong sicher beantworten können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn er denn die Zeit dazu findet xD

1 „Gefällt mir“

Wo findet ihr am meisten, das mehr Archivierung stattfinden sollte? In welchen Bereichen des Forums?
Kotzt euch mal detaillierter aus, ich brauche kräftiges Feedback, damit wir das beheben können :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja ich würd ja nach möglichkeit in jeder Kategorie die mehr als 100 Threads hat, eben alles wo die Letzte Antwort so 20 Tage her ist in ein Archiv packen. Wichtig dabei ist eben das es die Suche berücksichtigt und das eine weitere Antwortmöglichkeit gesperrt ist.

In welcher Kategorie seht ihr am meisten Bedarf? Wir werden es dort antesten und schauen, wie und ob das hilft. Erst dann wird es auf das restliche Forum ausgerollt

Dann würde ich wohl die großte Kategorie nehmen von den Anfängern. Was vllt auch etwas überarbeitet gehört wären die Tags. Entweder die Auswahl größer oder eigene Tags verwendbar, oder ich bin zu blöd dafür.

Aktuell nutzen wir die Tags nur in der Growreports Kategorie. Und man kann auch keine neuen anlegen, da es schnell im Chaos und doppelten Tags enden würde

1 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen das es nicht die eigene Blödheit ist xD. Tags sind eig. ne gute Sache vor allem für die Suche xD, aber manche sind ja auch zu faul Tags zu setzten.

Nicht mal das ist schlimm, bei meinem Report hat die Board-Administration einfach die Tags ergänzt. :woozy_face:

Das ist doch okay, finde ich zumindest. Oder was sollte daran Schlimm sein?

Ich sehe auch Bedarf bei den Growreports, Vorallem solche, die nicht weitergeführt werden.

1 „Gefällt mir“

Fand ich nicht schlimm, zeigt ja auch das hier was passiert hinter den Kulissen :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Man sollte mal im Offtopic nen Fred für Chilis/Paprikas eröffnen.

4 „Gefällt mir“