Mir kam auch gerade der Gedanke, einen „Was Growt ihr sonst noch“ Faden aufzumachen. Mach ich später auch noch, wenn ich Bilder gemacht habe. ![]()
Lieber ein bisschen spezifischer. Das wird sonst nur ein Durcheinander.
Kulturpflanzen baut jeder an, der einen Garten hat. Von daher sollte man unterscheiden. Chilis/Paprika, Tomaten, Gemüse, Obst.
„EDIT“ und natürlich Kräuter!
Wir sind doch hier ein Cannabis Forum. Nicht das hier jeder einen Thread über seine Erdbeeren, Bohnen oder Mais startet ![]()
Deine Vanille wäre da vielleicht ne Ausnahme, weil eher selten anzutreffen.
Dafür wären ja die Unterforen da. Da passt alles rein. Erdbeeren zu Obst, Bohnen zu Gemüse und der Mais gehört da ebenfalls hin.
Für die Vanille bräuchte es ein Unterforum „Orchideen“.
Wenn hier so viele Leute ihre anderen Pflanzen posten und reporten, dann kann man das ja immer noch aufteilen.
Für den Anfang würde es eine Kategorie „Sonstige Pflanzen“ tun. Einfach wegen Fokus auf Cannabis.
Ich sehe das halt anders. Strukturen müssen von vornherein da sein.
Bestes Beispiel ist „Konsum“. Da wird unter Bubblebaghasch oder andere Methoden alles bunt durcheinander gewürfelt. Chaos pur. Struktur? Fehlanzeige.
Das muss von vorne herein so gemacht werden. Und wenn nur einer über seinen Apfelbaum schreibt. Und?
Würde ich eher als Cannabisprodukte einordnen und nicht als Konsum xD
Struktur is für sich eine tolle Sache, aber manch Struktur wird im Chaos geboren xD.
Da würde ein Unterforum „Verarbeitung“ völlig ausreichen. Da könnte dann jeder seine Möglichkeiten vorstellen.
Dann mal ab in den Vorschlags Thread damit xD
Das überlasse ich anderen.
Morgen,
Ich hoffe dass passt hier rein.
Es gibt im Forum Kategorien .
Könnte man für Anbau auf Erde und Hydro trennen?
Immer mehr steigen oder kommen dazu mit Hydroponik.
Da die Unterschiede doch vorhanden sind fände ich das empfehlenswert. Oder bei den Schlagwörter hinzufügen?
Einfach mal ein Gedanke
Ich hab Dir das mal in den Verbesserungsthread SAMMELTHEMA: Verbesserungsvorschläge für das Forum verschoben.. ![]()
Dann geht das nicht unter ![]()
Ja super danke dir 

B4 es hier untergeht, setze ich mich unermüdlich nochmal für die Rückkehr der Galerie-Ansicht ein !!!

Zwei neue Kategorien sind nun angelegt:
Hydroponik für alle Fragen rund um Hydro. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene
Konsum > Verarbeitung als unterkategorie für lagern, fermentieren, curing, rezepte, etc
Ich wünsche mir eine übersichtliche Datenbank zu Equipment (nicht nur, aber vor allem).
Es ist schier fast unmöglich einen Überblick über all die Beleuchtung-, Abluft- und sonstigen Ausrüstungsteile zu erhalten.
Da hier aber geballtes und sehr breites Wissen vorhanden ist, wäre es leicht möglich gemeinsam eine Art „Marktübersicht mit entsprechender Verlinkung zu Erfahrunsberichten“ anzubieten.
Trägt jeder sein Scherflein bei, entsteht in kurzer Zeit für alle Anfänger eine handhabbare Übersicht.
Würde wohl allen sehr dienlich sein, fordert aber wohl noch ein paar andere Zoffwareteile im Backend.
Wie hier jemand schon schrieb, ist Discourse eben ein Diskurs, der SocialMedia- Konzepte in’s 3W übertragen hat, und von daher nicht wirklich gut geeignet ist, um Faktenwissen übersichtlich anzubieten.
Ich hätte gerne eine „Thumbs-down“- Funktion, mit der man an misanthropische Bemerkungen einen großräumig überdeckenden „Thumb-down“ heften kann.
Möglichst in Form eines vertrockneten Fanleafes!
Bitte, schnell nachrüsten!
So wie bei Facebook oder wie stellst dir das am besten vor.
Bin da eigentlich garnicht so ein Freund von.
Könnte eher den Austausch mindern, weil denn einfach mal nen Gefühlsausbruch durch nen Icon ausgedrückt wird.
Wenn hier jemand so aus der Reihe tanzt, hast immerhin die Funktion des Meldens.
Aber nur mein Bild dazu.
Ich melde niemanden.
Aber mich nerven üble Unterstellungen.
Die sind genau so platt und plakativ, wie ein Thumb-down.
Insofern angemessen.
Und wenn es Thumb-up gibt, warum dann nicht down?
Nein, ich meine das nicht soo Ernst.
Mir sind die meisen Social- media- Funktionen eh suspekt.
Da wäre mir eine Ignore Funktion lieber.