★ SAMMELTHREAD: Verbesserungsvorschläge für das Forum ★


#1

1.) Das sieht alles bissel unübersichtlich aus, sollte
schon eher wie ein normales Forum aussehen. Das kennen die Leute und würden sich auch besser zurechtfinden da. Gibt ja kostenlose Software für Foren, kannst ja eine von nehmen.

2.) Themen Kategorien - da sollte viel mehr da stehen, sonst ist alles zu sehr durcheinander. Mögliche Themen wären:

Indoor
(Tipps, Fragen, Anleitungen), Outdoor (dasselbe),

Security
(Gesetze und Rechtliches, Hardware Security - also worauf man beim Zubehör kaufen achten soll oder bei der Bedienung etc.)

Erfahrungsberichte
(Leute die bis zur Ernte angebaut haben, können ihren Weg und Tipps und was man beachten soll etc. hier berichten)

Cannabis News (in 1. Linie auf DE bezogen, aber auch News aus anderen Ländern, z.B. wo es erlaubt werden wird)

Literatur - Hörbücher, e-books- Bücher, Videos. Alles was mit dem Thema zu tun hat und was man empfehlen kann, kommt hier rein

User Tipps / Tutorials. Mit der Zeit kommt die Erfahrung. User können hier ihre Tipps oder effiziente Tutorials posten.

Bilder & Video Galerie. User können hier ihre Babys posten ^^ Aber auch nur die, nicht die Wohnung, das Haus, nichts labern oder ähnliches.

Das wars für Erste. Wenn mir noch was auffällt, melde ich mich :slight_smile:


★ SAMMELTHREAD: Verbesserungsvorschläge ★
#2

Ergänze: Wenn man was abgeschickt hat, sollte man die Möglichkeit haben den Text zu bearbeiten - und zwar jederzeit. Sei es, weil man sich vertippt hat oder eine Ergänzung oder Update dazu schreiben möchte etc.


#3

Man kann doch alles von sich selbst jeder Zeit bearbeiten…
Oder sehe ich das falsch?!

Bei der “Ordnung” nenn ich es jetzt einfach mal stimme ich dir zu - leider recht unübersichtlich alles. Es fehlen sowas wie Kategorien.
Die von dir vorgeschlagenen sind doch schonmal nen Anfang.

Weitere wären:
Schädlinge
Dünger
Erde/Hydro


#4

Ja stimmt, auf den Stift klicken, dann geht es. Wird nur erst eingeblendet, wenn man auf seinen Text drauf geht, habs daher übersehen.

Die von dir vorgeschlagenen Kategorien sind auch OK, könnte man aber unter Kaufberatung oder Troubleshooting / Probleme zusammenfassen. Aber kommt alles mit der Zeit denke ich


#5

Ja @DeleteTheElite das mit den Kategorien würde mir auch gefallen - noch gehts ja noch aber mit der Zeit… :scream: :joy:


#6

Hey ho,
spricht denn irgendetwas gegen eine klassische Forensoftware?
Ich kann verstehen wenn man etwas modernes haben möchte, aber Discourse (Das ist die Software, die hier benutzt wird) lehnt sich eher an soziale Netzwerke. Dies ist vllt. etwas ungeeignet für unsere Zwecke. Es gibt viele Moderne Themes für moderne Forensoftware.

Schrat


#7

Ja phpBB oder XenForo z.B. Gerne was kostenloses. Aber in 1. Linie geht es um die Übersicht


#8

Woaa was ist denn hier passiert? Blau? Naja ich weiß ja nicht. An sich eine schöne Farbe, aber etwas grell und meiner Meinung nach hat Grün besser gepasst.

Wirkt etwas kalt und unfreundlich. Und es hat design fehler.


#9

Yo stimmt, habe es mal wieder umgestellt :smiley:


#10

Perfekt! Jetzt sieht es wieder gut aus :smile:
Auch das neue Icon oben links gefällt mir!
Danke Junior


#11

Oh jetzt ist das neue Icon wieder weg :frowning: schade
Edith: Übrigens Junior, könntest du vllt. mal ein paar Kategorien einrichten? Das würde etwas zu Übersich beitragen :slight_smile:


#12

@juniorgong
+1 für Kategorien ;D


#13

@juniorgong Was auch noch sehr sinvoll wäre, ist eine SSL-Verschlüsselung für das Forum. Das würde die Sicherheit noch etwas erhöhen, am besten mit einem 4096 bit Schlüssel. Denn ohne SSL-Verschlüsselung werden alle Daten vom Clienten zum Server unverschlüsselt übertragen. SSL-Zertifikate kannst du etnweder kaufen oder selber erstellen.


#14

@jrgong wie wäre es mit einer Anzeige wo alle Mitglieder die gerade online sind aufgeführt werden?


#15

Ma grazie taaaaanto für die Kategorien - eeendlich! :joy: :joy: :joy:
Kommt gut! :stuck_out_tongue_winking_eye:


#16

Ich habe momentan etwas Probleme das Forum zu erreichen. Oft ist cannabisanbauen.net an sich nicht erreichbar, dann gibt es manchmal Probleme mit dem Login und andauernd diese extrem vielen Captchaabfragen. Hat noch jemand solche Probleme oder bin nur ich das?


#17

hey hi Schrat :smiley: Also vor ein paar Wochen war’S forum überhaupt offline – ansonsten hab ich keine Probleme (captchas! :dizzy_face: na denen bin ich noch nicht begegnet…) musss was mit deinem Account zu tun haben? Es war ja bei der Umstellung nicht so easy… @jrgong ?


#18

Was vor allem sinnvoll wäre das wenn man unter abzeichen erhalten schaut die namen von den usern die ihren Namen noch nicht geändert haben nicht angezeigt wird.
es gibt anscheinend viele user die sich angemeldet haben aber ihren namen noch nicht geändert und so steht zu beistpiel bei abzeichen erhalten der richtige name (durch die emailadresse) da.

lg