Du meinst das man jeden Post bewerten könnte?
Finde ich, wenn dann, nicht gut. Wie Junior schon schrieb würde da einiges negativ behaftet werden, was für die Atmosphäre bestimmt nicht von Vorteil wäre. ![]()
Absolut, da bin ich grundsätzlich der gleichen Meinung ! aber es gibt einfach Menschen mit denen man einfach nicht klar kommen kann, weil selbst wenn sie falsch liegen,und man ihnen faktisch darlegt das sie falsch liegen, sie trotzdem darauf beharren, richtig zu liegen. Und auf die würde ich gern verzichten. Ich bin keiner der eine sachliche Diskussion und konstruktive Kritik scheut, aber um gegen Windmühlen zu kämpfen bin ich einfach zuwenig Don Quijote. Da fehlt mir einfach der Elan. Ich hab einfach keine Zeit für „das ist Scheisse weil es mir nicht zusagt“. Wie gesagt ich spreche hier nur für mich✌🏼
Ich finde das Bewertungssystem eigentlich relativ sachlich, nüchtern. Emotionalität findet dort nur wenig Raum. Im Zweifel steigt etwas in der Bewertung ab. Aber man erkennt die inhaltlich beliebten Stränge schnell.
Wie wäre es, wenn irgendwo das Wort „Anfängerguide“ steht, das dann direkt auf diesen verlikt wird?
Ähnlich wie das zum Beispiel bei " Purple Bud " als Link zum Shop funktioniert.
Mega gute Idee!
…
@jrgong Was sagst Du zu Edgars Idee das Wort Anfängerguide automatisch zu „verlinken“?
Das Volk wünscht eine Signatur. Man möge dem Volk Gehör schenken und zu Brot und Spiele noch die freie Meinungsäußerung hinzufügen.
Gott seis gedankt
Ach neeeee… das war ja ne ganz andere Geschichte mit Nero, Rom und so 
Wenn es nicht zu so zugespammten Signaturen kommt, ok. Andere Foren sind unlesbar, dank Signatur.
Brauchen wir das wirklich? 
Man hat ja die Fahne, wenn man auf den Namen klickt. Dort kann man eine URL und eine Signatur unterbringen. @gebannt5047361 hat diese Möglichkeit wahrscheinlich nur noch nicht entdeckt ![]()
Nach solchen Funktionen suche ich erst garnicht 
'nen Bildchen kannst Du auch „einkleben“ ^^
Ich habe kein Poesiealbum, wo ich Bildchen einkleben könnte. Bin doch kein Mädchen 


Das erinnert mich an einen Spruch aus meinem Poesiealbum… Der hat mich mein ganzes Leben lang verfolgt:
„Viel schöner bist Du wenn Du lachst, als wenn Du eine Schnute machst!“



Hi all, ich hätte nen Verbesserungsvorschlag. Mir ist aufgefallen, dass einige immer wieder Troubles mit Umrechnungen haben, grad milli zu mikro und so.
Ich schlage deshalb vor, dass man vielleicht einen Thread anlegt, wo nur Umrechnungstabs drinnen sind. Auch so Sachen wie Watt, Berechnung und so.
und das Ohm’sche Gesetz und den ganzen Kram. Mir fallen so Umrechnungen net schwer. Aber einigen anderen schon. oder vielleicht als Ergaenzung zum Anfaengerguide?
Falls ich mich mit meinem Vorschlag in die Nesseln gesetzt haben sollte, ehm ziehe ich den Vorschlag zurück und behaupte das Gegenteil

Wie wäre es denn mit einem Apprechner, den man als Erweiterung oben in der Ecke anbietet 
Einen Zeltrechner jibbid ja schon…
Ich hätte noch ne Frage. Bzw will auf etwas hinweisen, woch ich die Vormulierung nicht ganz eindeutig finde.
Denn ich habe mir mal nochmal die Regelung der Vertrauenstufen durchgelesen und dabei war mit jetzt nicht ganz kalar was mit 10 beantworteten Themen gemeint ist.
Du kannst Vertrauensstufe 3 erreichen, indem du…
- an mindestens 50 der 100 vergangenen Tage das Forum besuchst
- mindestens 10 Themen beantwortest
- mind. 25% der neuen Themen der vergangenen 100 Tage betrachtest
- mind. 25% der neuen Beiträge der vergangenen 100 Tage betrachtest
- mindestens 20 Likes bekommst und 30 Likes vergibst
- nicht mehr als 5 Spam- oder „anstößig“ Meldungen bekommen hast
- nicht gesperrt bist
Sind dabei 10 Lösungen gemeint oder dass man auch 10 Themen Antworten soll oder das man auf 10 Themen als erster antwworten muss?
Das bedeutet - soweit ich weiß - nur in 10 Themen gepostet zu haben
Was anderes was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei der Vertrauenstufe zwei steht, dass man mindestes 20 Themen erstellen muss. Ich habe bis jetzt aber nur 6 Themen erstellt und habe trotzdem bereits die Vertauensstufe zwei. Wurde das mal geändert?
Mir wurde diesbezüglich mal gesagt, das man alle angegebenen Punkte erfüllt haben muss, um in die jeweilige höhere Vertrauensstufe zu kommen.
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen das es so nicht ganz sein kann.. Eben wegen solchen Beispielen wie Deinem. Deshalb müssten wir da nochmal @jrgong fragen..
Jrgong wie ist das genau?
Ich schnalle das auch net so ganz… aber nunja ist mir egal ,weil als Stammuser hab ich einige Rights here. Interessieren tut es mich dennoch, weil ich es auch nie geschnallt hab