SAMMELTHEMA: Wasserwerte-Analyse / Neues Tool online!

Ist mir zumindest nicht bekannt, um das Verhältnis würde ich mir erstmal weniger Sorgen machen.

Die Werte sind ja nicht unbedingt gerade gestern gemessen worden und auch je nach Region immer noch mal ein bisschen unterschiedlich.

Nee die Messung ist von letztem Jahr , aber ok ich mach mir zuviel Gedanken… Probieren und fertig ist.
Danke fürs Feedback :v:

https://www.amazon.de/CANNA-Calcium-Ca15-1-L/dp/B00871XIDU/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1DTBCHDNFHZHD&keywords=Mono-Calcium+canna&qid=1668366178&sprefix=mono-calcium+canna%2Caps%2C92&sr=8-4

3 „Gefällt mir“

Wie ist das mit dolomitkalk/magnesiumkalk in der BB Erde ? Mach ich mir damit die Erde „kaputt“ ?
Würde das wenn erst ab dem 9l Topf mit reinmischen um den calmag Haushalt zu erhöhen.

Weil ohne pushen werde ich ja definitiv einen Mangel ab der Blüte bekommen mit meinem lw und ständig calmag ins Gießwasser geben … :weary:

Warum, wenn du den Dünger gibst liefert der auch was mit, ich würde da gar nix machen, Wasser mit Dünger und gut ist, kommt ja alles auch auf das Licht und andere Umstände an, zur Not brauchste Max cal/mag wie @CocoDjango schrieb, mehr nicht :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

@Moderatoren @Administratoren

Ist das tool defekt ? Einheiten werden nicht angezeigt.

Chrome Browser und Firefox

Bild Upload nicht möglich

1 „Gefällt mir“

Jo … Da scheint was nicht zu passen. Ich informiere den Support. Danke für Deine Meldung.

1 „Gefällt mir“

Danke, Bild Upload geht wieder melde Funktion auch.

Hat vorher nicht geklappt

1 „Gefällt mir“

Passiert immer mal wieder. Besonders an Wochenenden und hohen Feiertagen :metal:

1 „Gefällt mir“

Musstest du heute also nicht mit Blaulicht ausrücken???
:face_with_peeking_eye::face_with_hand_over_mouth::rofl:

Ich kann nur beim ersten Regler den derzeitig eingestellten Wert sehen. Habe 2 Browser versucht.
Liegt es an mir oder ist das Toll derzeit „kaputt“ ? Gruß und schonmal Danke

Du hast recht, bei mir geht der auch nicht mehr. :thinking:

Jap bei mir geht es auch nicht

2 „Gefällt mir“

Der Rechner schein wieder zu funktionieren. Danke dafür ! Hier meine Wasserwerte

Ich habe mir ein kleines Tool (*Edit: Excel) gebastelt um im dichten Kopf keine Fehler zu machen. Dies rechnet mir immer schnell aus wieviel g Bittersalz bzw. wieviel ml Cal/mag ich hinzugeben sollte. Immer auf Basis der eingegebenen Wasserdaten und immer Variabel. Falls jemand Interesse daran hat, wie teile ich das Programm unauffällig?

Moin,

gerne… Immer her damit… :+1:

Irgendeine Cloud?

LG

Es ist im Forum nicht möglich „offene“ Daten zu teilen. Auch möchte ich, trotz der guten Idee, kurz darauf hinweisen, zwingend die Anonymität zu wahren.

Viele Grüße vom Team / Hecke

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, darauf zielt auch meine Frage hin. Den Autor in der Excel habe ich gelöscht, daher wäre die frage wie man anonym teilen kann…zum posten etc benutze ich einen VPN.

Grüßt euch

Undzwar habe ich mir CalMag von BB geholt zur Vorsorge.

Meint ihr ich sollte ihn beimischen? Die Ladys sehen eigentlich ganz in Ordnung aus wie ich finde. (Erster Grow, 4x Super Critical auf 40x40 mit SANlight Q1W Dim - #92 von GrowForSmoke)

Bin mir jetzt nur unsicher wie viel und ob überhaupt.
Gedüngt wird mit Grow Bloom und TopMax von BB genau nach Schema.

Eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen.

2 ml/L……20 Zeichenheuteismawiddadiekalichinafällig :joy:

1 „Gefällt mir“