Hallo sorry falls die Frage besser wo anders besser gepasst hätte!? Brauch etwas manchmal um den durchblick zubekommen.
Es geht um Sorten Empfehlungen, die für die Fensterbank geeignet sind und das wichtigste. Sehr Zwitter resistent sind.
Habe vor sehr vielen Jahren relativ viel Geld für Samen ausgegeben, war noch sehr jung damals und sehr unerfahren. So das alle vorgezogenen, die in die Freiheit sollten unterschiedliche Sorten. Abgetrennten Bereich empfohlene Leuchtstoffröhre usw. Trotzdem alle für den Komposthaufen, da Zwitter.
Jetzt nach vielen Jahren und die Möglichkeit, das etwas professioneller anzugehen, mit Zelt usw. Funktionierte alles sehr gut.
1 Samen ist übrig geblieben usw. aber kein Dünger, leider habe ich nach den 2 Grows. Den Überblick verloren, was für ein Samen es war. Sonst wäre mein Problem gelöst. Ich pflanzte ihn an so Anfang April, ohne daran zu glauben das daraus mal was wird. Wurde oft vernachlässigt, es einfach nur eine Zimmerpflanze für mich.
Die Bedienungen waren sowas von schlecht, selbst die Fensterlage war, alles andere als optimal. Der TV lief manchmalviel zu lange, Licht bekam Sie auch in dunkel Phasen ab, selbst von der Straße. Doch dann eines morgens, konnte es nicht glauben. Es war ein Weibchen. Wie kann das sein? Bei den einen so viel Stress gemacht, alle dahin. Diese Pflanze mit natürlich sehr sehr geringen Ertrag. Wurde was??? Es könnte ein Samen von einem Bekannten Shop wo nicht nur Samen gibt oder von einem was ich nicht glaube. Da dieses nur im Zelt (eigentlich) was wurde.
Hat einer oder mehr einen Tipp, welche besonders resistent ist gegen zwittern?
Was sagt ihr zu der guten? Ist 2. Tag 12/12 nach 5 Wochen Veg. Eigentlich einer der weniger gestressten Pflanzen. Bis auf das eine Teil hat sie weibliche Calyx.
Han keinen speziellen dtrain tipp aber ich gehe sehr stark davon aus das du da nen automatic seed erwischt hast die fangen halt einfach irgendwann an zu blühen. Um welche Jahreszeit rum war es denn das sie in die blüte ging? Wenn im Frühjahr eingesetzt und dann im herbst die blüte kam könntest du auch das glpck gehabt haben das es ein fem. Seed war der an der fenster bank seiner inneren uhr gefolgt ist.
ich muss nun auch mal mein Leid klagen. Meine letzten Grows hatten alle irgendwo Pollensäcke. Ich weiß wirklich nicht, ob das noch Zufall ist, oder an mir liegt. Das Zelt steht in einem Schrank. Im Zelt ist keine Lichtquelle oder so.
Alle Grows auf 40x40 mit einer SANLight Q1W.
Lezter Grow mit 3 Pflanzen = 2 Zwitter (kein LST, kein HST)
Der Grow davor mit 3 Pflanzen = 1 Zwitter (ein wenig LST, eine Pflanze getoppt - aber die ist nicht gezwittert)
Aktueller Grow mit nur einer Pflanze (BT18) = wieder einen Pollensack entdeckt.
Ich gieße alle 3-4 Tage ca. 1,8L auf ca, 7,5L Substrat. Ich gehe dann immer nach Topfgewicht. Die Pflanze sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.
Ich frage mich wirklich, was die Ursachen sein können. Jetzt im Winter ist es auch nicht so warm
Das is immer so ne Sache mit der vordefinierten Giesmenge, so lange du sie nicht 3 Tage in 5L Drain stehen lässt, würde ich eher übergiessen wie untergiessen riskieren…
Wie tust du die Temp messen im Zelt und hast du schon mal über ne Heizdecke nachgedacht?
Ja deine Blüten an den Pflanzen sehen aktuell wirklich ganz gut aus, aber wenn die Pollensäcke aufplatzen werden sie halt wahrscheinlich bestäubt. Wenn es nur wenige Pollensäcke sind würde ich versuchen die vorsichtig abzuzupfen, und hoffen dass sie dabei nicht aufplatzen. Wenn deine Lampe aus ist überprüf mal ob es wirklich komplett dunkel ist oder ob doch irgenwo ein Störlicht zu sehen ist, kann ein Licht von ner Steckdosenleiste sein, oder ein Licht am Ventialtor (war bei mir der Fall) etc. Du musst sicherstellen dass es wirlich komplett dunkel ist. Ansonsten könnte es auch am Saatgut/Genetik liegen, kommt z.b. bei selbergemachten Samen immer wieder mal vor oder der Breeder hat Schrott verkauft.
Jack Herer, also die von Sensi Seeds ist anfällig fürs Zwittern, ich musste meine auch aus dem Zelt raus tun und entsorgen, was sehr bitter ist weil die Samen so teuer waren und von 4 nur einer gekeimt hat. Naja mal sehen, hab vorher noch zwei Stecklinge genommen, einer hat gewurzelt, den Stell ich mal ins Gewächshaus und lass ihn einfach mal wachsen den Sommer über, dann schau mer mal.
Das interessiert mich jetzt auch!? hatte ne brucebanner von anesia die hatte durchweg solche fetten calyx nur in der „öffnung der haare“ optisch eher wie die von Haze, die letzte Pflanze bei mir die solche calyx hatte sah 1:1 so aus wie deine calyx jetzt und hatten samen drinn.. Du kannst das teilweise schon mit den Fingernägeln erfühlen wenn du mit gefühl so ne calyx anpackst. Die sind dann bis zur ernte hin auch nich aufgegangen wie man es von bildern kennt so das man die spitze vom abreifenden samen sehen konnte,die sind einfach in den geschlossenen calyx abgereift.
Waren pro Bud aber am ende tatsächlich nur wenige scheint also so als das die anderen calyx optisch schein schwanger waren.
Bräuchte mal eine Einschätzung von Euch und zwar, hab ich heute bei meiner Super Boof, höchstwahrscheinlich Zwittern Perlen entdeckt, ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist groß … ich habe daher die 3 verdächtigen Funde entfernt…
hab leider keine besseren Aufnahmen, da ich das Makro für´s Handy nicht mit dabei hatte..