Sorry . puh. Aber ich denke das ist Abwarten angesagt.

Also hier bin ich mir nicht ganz sicher … kann aber auch ne Calyx sein. Ist es länglich mit Zipfel oder eher rundlich mit flacher Spitze?
Ich warte wohl noch mal ein paar Tage, ich kann das selber echt nicht entscheiden beim Angucken.
Ob die schon einen gewissen Stretch hinter sich haben und ich die vielleicht ins Zelt stelle in 10 Tagen?
In der Phase bin ich auch grad. Das ist aber auch kackn kompliziert lol.
Calyxe können wie Pollensäckchen aussehen, auch die kleinen Knubbel an der Basis der ganz jungen Triebe können wie Pollensäckchen aussehen. Die Stipule (deren Funktion ich nie herausbekommen habe) vertrocknen manchmal und sehen dann aus wie braune Stigmen (manche sagen auch Pistile … meines Wissens bilden die einzelnen Stigmen das Pistil, aber das nur am Rande
)
Was mich am meisten interessiert:
Wenn ich überall eindeutig Calyxe sehe, aber (noch) keine Stigmen/Pistile – ist es dann ein Weibchen?
Ich muss also warten, bis/ob die Knubbel Härchen kriegen. 
Und… sehr geile Grafik!! 
Ich sehe da leider auch noch nix. Da heißt es abwarten u tee trinken.
Manchmal geht es fix u manchmal dauert es 

Moin an alle, ich hab da mal ne frage.
Habe autoflower im zelt stehen die gerade in BT17 übergegangen sind.
Die sind alle leicht unterschiedlich am blühen und an einer sind mir kleine Beutel aufgefallen.
Ich habe 2 davon abgeschnitten und mal rein gesehen. Waren jeweils 1 kleine murmel drin.
Sind das jetzt zwitter oder mach ich mir da zu viele sorgen?
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Ansonsten finde ich sehen die ganz gut aus, nur hat mich das viele lesen jetzt doch in die unsicherheit getrieben.
Beste Grüße
Ich habe deine Frage mal hierher verschoben. Eigentlich sieht das nach weiblichen Caylxen aus … allerdings sollte da keine „Murmeln“ drin sein. Schau mal die Beiträge in diesem Thread durch.
Ich danke dir. Werde mich hier mal umschauen.
…sieht alles normal aus ![]()
Ich verlink mal nach weiter oben, ich denke schwer das dich auch die Ovule verunsichert
Das macht mich gerade sehr glücklich ![]()
Dann kann ich mich ja weiterhin freuen das mein erster grow gut läuft bis jetzt.
So sehen sie momentan aus 18.09. Wäre laut angaben stichtag, also knapp 5 wochen.
Wobei ich sagen muss das die hinten links etwas später kommt als die beiden auf der rechten seite.
Und wenn ich schon jetzt den nektar auf der Pflanze sehe wird mir ganz warm ums Herz. ![]()
Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT12
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten
Problem-Beschreibung
Hey ![]()
habe gerade ins Zelt geguckt und hab gesehen dass meine Damen kleine Säckchen tragen. Jetzt bin ich mir nicht sie her ob sie zwittern oder nicht…
Sorte: Watermelon Skittelz/ Glookies beides von Barmeys Farm
Stadium: Blütewoche 2
Medium: Biobizz Light mix
Beleuchtung: 2x Mars Hydro TS 1000 laufeb beide auf 90%
Box: 80x80x180
Steckbrief:
Töpfe:
4x 12,5L
Growmedium:
Biobizz Light Mix 12,5 L
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Prinzip: Wet to dry
Je 1,5 Liter alle 2-3 Tage
Dünger:
Advanced Nutrients PH-Perfect Reihe
Mineralisch-organisch
Nach Schema
Sorte(n):
Watermelon Skittelz
- Barneys Farm
Glookies
- Barbeys Farm
Beide Feminisiert
Grow-Angaben
Growbox:
80x80x180
Beleuchtung:
2x Mars Hydro TS 1000 auf 90%
Abstand ca. 40cm
Belüftung:
Abluft mit AKF von Prima Klima 125mm
Umliftventilator
Temp./RLF:
18-27 Grad
42%
Du musst den Bildern etwas Zeit geben hochzuladen
Schaut so aus wie ein holger ![]()
![]()
![]()
![]()
Nirgends kleine weiße Härchen bisher zu sehen?
Ja, die zwittern leider. Das sind Pollensäcke. Bei allen vier Damen das gleiche Problem? Hauen deine Lichtstunden hin oder kommt Nachts irgendwo Licht durch?
Ich würde schauen woran es liegen könnte das sie zwittern und die jetzigen Pollensäcke entfernen
Meine Vermutung ist das ich zu wenig Gieße, habe gerade auch im Internet davon gelesen, dass trockene Erde mit die häufigste Ursache ist.
Giesse aukull alle 2-3 Tage 1,5 Liter
könnte das der Grund sein?
wenn ich die Säckchen vorzeitig entferne könnte das noch was werden?
Doch liegte Stigmen bilden sich schon ![]()
Denke eher es ist die genetik. Feminisierte samen garantieren halt auch keine weiblichen Pflanzen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur einiges höher gegenüber regulären samen.
Gießen kannst mehr. Allein bei der größe 3 liter für 4-5 tage würde ich schätzen aber das merkst ja wenns trocken wird bzw ist
Deine Töpfe trocknen durch die ganzen Löcher zudem schneller als seitlich geschlossene Töpfe
Wegen zwittern… Das kann schon durch stress kommen… Kann… Zb wie du meinst durch trockenheit aber dann muss da schon alles hängen um wegen trockenheit stress zu verursachen. Einfach erde oben trocken aber alle Blätter stehen das ist ja noch kein stress für die pflanze