SAMMELTHEMA: Zwitter / Männlich / Weiblich? Bitte hier fragen!

Neues SAMMELTHEMA - Zwitter/Männlich? Bitte hier fragen!

Dieses SAMMELTHEMA soll wichtige und eilige Fragen zum Thema Geschlecht bündeln. Mit der Zeit wird dann eine hilfreiche bebilderte Sammlung entstehen. Bitte unbedingt mit Foto(s) posten.

Viel Spaß wünscht Euch das Team

6 „Gefällt mir“

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT 28
Problem an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Juhu!
Meinen ersten Grow habe ich alleine durch gebracht, hier beim zweiten macht sich dann aber unsicherheit breit und ich wollte mal die ein oder andere Meinung dazu hören.

Wie auf den Bildern zu erkennen,( an der Pflanze sehr unscharf da kamera kacke) habe ich seit ca einer woche pollensäcke (oder auch nicht) an einer pflanze. jetzt bin ich mir halt unsicher ob pflanze raus muss oder nicht, es stehen 2 in der kabine und nur eine weist diese dinger auf.

es sind Bruce banner Automatics
auf bio bizz light mix
derzeit gibts aller 2 - 3 tage nährlösung mit canna vega

vielen dank schonmal im vorraus!





Steckbrief:

Growmedium:
Bio Bizz Light mix

Bewässerung:
Leitungswasser auf PH 6,0 aller 2 - 3 Tage drittel Topfvolumen

Dünger:
Canna Vega

Sorte(n):
Weedseedexpress
Bruce Banner Automatic

Grow-Angaben

Growbox:
Diamond Box 80 * 80 * 180

Beleuchtung:
Sanlight Q4 Evo 2

Belüftung:

Temp./RLF:

Sieht aus wie ein Pollensack also ja

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

1 „Gefällt mir“

Gucken ob noch mehr da sind abzupfen, regelmäßig wiederholen.

Über den möglichen Grund und deinen gießrythmus nachdenken

evtl. Das Gießtutorial nochmal verinnerlichen

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

Sieht für mich auch männlich aus… sorry :cry:

hmm und nun? so wie ich gelesen hab, vernichten, dass die die andere in ruhe lässt?
ich kanns mir eigentlich nicht erklären, weil die pflanze wächst und gedeiht super!
es werden auch nicht mehr…

vielen dank für eure antworten :grinning:

Wenn du alle Säcke erwischt hast, lass drin kund kontrolliere täglich. Wenn du nicht sicher bist vernichten

1 „Gefällt mir“

Du musst herausfinden warum die so gestresst waren! Das wird wohl der Grund für das Zwittern sein. Denn beim nächsten Grow gleicher Fehler gleiche Problem.
Sehen aber gut aus !
Was mir aufgefallen ist. : Grow Medium bio bizz
Dünger : Canna Vega
So die Spezialisten sind gefragt . Bio und mineralischer Dünger ?.

Ich GLAUBE das passt nicht .

1 „Gefällt mir“

wollte jetzt anfangen abzupickern, habe dann gesehen das es doch mehr sind wie gedacht…

Rest in Pieces kleine Lady…

1 „Gefällt mir“

ja das mit dem stress hab ich auch schon gelesen aber ich kanns mir wie gesagt nicht erklären, beim ersten grow hab ich mir gar keine platte gemacht, ohne ph wert, mit baumarkt erde und dünger, gegossen nach gefühl usw… das lief super, jetzt hab ich auf led umgerüstet, fest nach düngeschema usw… und das geht schief :grinning_face_with_smiling_eyes:

naja canna gibt aber im düngeschema erde mit an :see_no_evil:

also wenn das medium Organisch ist und der dünger Mineralisch sollte es nicht zu Problemen kommen :grinning_face_with_smiling_eyes: :+1:

4 „Gefällt mir“

Mh passt schon, is aber rausgeworfenes Geld ne teure bioerde zu nehmen und dann mineralischen Dünger reinzuschütten, da hätte man irgend eine Erde nehmen können…

Is aber nur meine Meinung , funktional isses definitiv

2 „Gefällt mir“

alles gut, ich will ja auch was lernen, da sind meinungen doch gern gesehen!

also wäre es sinnvoller organischen dünger zu verwenden? Kannst du mir da was empfehlen?

Ich persönlich arbeite mit biobizz auch mit biobizz Dünger. Is aber wie gesagt Geschmacksache

Was ich immer einfach finde ist wenn ich mich noch nicht so gut auskenne versuche ich System gleich zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ob es sinnvoller Wäre liegt eher an dir Bio ist sehr anfänger freundlich du musst nicht Den EC wert messen Ph wert ist auch nicht unbedingt nötig aber von vorteil!. Bei Mineralischem Dünger hasst du viel mehr Kontrolle wie viel Nährstoffe deine Pflanze Bekommt. Aber man sollte schon Vertraut sein mit dem Ec und Ph Wert

2 „Gefällt mir“

Ph mach ich, ec hab ich mich noch nicht mit beschäftigt (ausser lesen) aber hab jetzt 2 meinungen die in die gleiche richtung gehen und werde mir mal bio bizz besorgen.

2 „Gefällt mir“

Find ich auch als die richtige Entscheidung weil du schon das medium von biobizz Benutzt :grinning_face_with_smiling_eyes: :+1:

1 „Gefällt mir“

Du solltest lieber bei mineralisch/organisch bleiben.

Ich würde sagen, dass der Ph deiner Erde zu niedrig sein könnte(oft gegossen mit Ph 6,0) für BioBizz zudem du dann auf 100% organisch umsteigen würdest. Und deine Erde mittlerweile evtl. Bodenleben eingebüßt hat. vor allem bei alle 2-3 Tage gießen mit mineralische/organischem Dünger.

Aber einfach ausprobieren.

Wie gesagt nur meine Meinung

Im nächsten Grow kannst du dann auf organische Erde und organischen Dünger umsteigen.

Im laufenden geht es aber die Frage ist wie gut

Liebe Grüße :banana::banana::banana::banana:

2 „Gefällt mir“

Jetzt bringt ihr mich aber durcheinander :joy: ich will die pverbleibende jetzt erstmal „austrocknen“ lassen, mir ist aufgefallen dass sie derzeit sehr lange braucht den topf trocken zu machen, ich hatte ja nicht aus spaß aller 2 Tage gegossen, der bedarf war ja da, jetzt ist sie schon seit 4 tage nicht mehr trocken gewesen…

vielen dank für eure antworten, ich gebe mir mühe :smiling_face_with_three_hearts: