SAMMELTHEMA: Zwitter / Männlich / Weiblich? Bitte hier fragen!

Wäre vielleicht erstmal sinnvoll zu erörtern, was es überhaupt is, bevor man in Panik verfällt?!

Dann hols halt mit den Händen oder Handschuhen raus…

Samen ohne Zwitter??
Abend zusammen
Ich bin etwas verwirrt
bei meinen automatics, welche ich schon geerntet habe waren die blütenkelche extrem angeschwollen und in ein paar wenigen sogar samen drinnen. Jedoch waren weit und breit keine männliche pflanzen und bananen hatten sie auch nicht (war indoor anbau). Die samen waren komischerweise nur in den blütenkelchen, welche unterhalb der blüten war, in den Blüten an sich waren keine, was mich sehr verwundert hat, da immer gesagtg wurde, dass man die blüten schlecht rauchen kann weil diese ja voller samen sein sollten.

jetzt sind meine 2 photoperiodischen (special Kush 1), welche ich outdoor im Beet anbaue und nebeneinander gepflanzt habe in die Blütephase gegangen.
komischerweise sind bei der rechten die Blütenkelche wieder so extrem angeschwollen, bei der linken aber gar nicht. jetzt wollte ich fragen, ob die rechte zwittert oder da jetzt wieder samen kommen oder ob ich die weghauen sollte, damit der linken nichts passiert. Die Kelche sind bei der rechten auch schon seit 2-3 wochen so dick. Bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt und überfordert.
LG

Bilder:

rechte Pflanze mit angeschwollenen Blütenkelchen:

Linke Pflanze zum Vergleich:

Beide Pflanzen nebeneinander:

Blütenkelche bzw. calyxen in den Blattachseln sind ganz normal!

So sehen die Blütenkelche kurz vor der Ernte aus

Gruß Mopa :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Nabend

Noch zu früh um etwas zu sagen, oder habe ich verk@#t?:joy:

Bei einigen bin ich unschlüssig…

Danke und schönes Wochenende! :seedling::victory_hand:t2:

Servus allerseits.. nach langer zeit brauch ich mal eine weitere Meinung ob ich eventuell meine Lady überdünngt habe.

Stecki bestellt: Sleepy Joe
Cica 14VT gegeben
Aktuell in BT 15

Problem: alle Stigmas im Kopf bereich sind Schwarz/Braun :woozy_face:

Es sind Verhältnis mäßig für den Zeitraum wenige Stigma zu sehen. Demnach vermute ich es werden keine weiteren gebildet?

Werde es beobachten und schauen ob sie ihre 9€ wert war. :grimacing: :smiley:

Moin, bin eine Woche vor der Ernte und dann finde ich zufällig das: Dind das Nüsse?

NEIN

Mal eins, zwei oder 100-200 Antworten zurück scrollen. Wurde des öfteren erklärt, dass es sich hierbei um die Calyx handelt. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke. War nur verwundert weil ich das im ersten grow nicht hatte.

Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher, ob meine CBD-Pflanze Zwittermerkmale aufweist. Die Bilder im Anhang zeigen die Gewölbe direkt an der Pflanze. Diese sehen von innen aus wie Blätter, die mit Trichomen oder ähnlichem bedeckt sind. Da dies erst mein zweiter Grow ist, wäre ich für eure Einschätzungen und Ratschläge dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße!

Hallo zusammen,

Mein letzter Grow ist ca. 20 Jahre her :slight_smile: nun beginnt mein Super Skunk outdoor zu blühen. Jetzt frage ich mich ob ich hier ein Männlein heranzüchte oder ob das die normale Blüte ist und keine Pollensäcke. Danke für eure Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

also Rechts ist männlich!

Gruß

Danke für die Antwort. Das ist ein und die selbe Pflanze auf den Bildern. Aber gut - dann werde ich die wohl kappen müssen. Schade drum hat schon 2 Meter überschritten. Schöne Pflanze.

Respekt, ganz schöne Klöten hasse da hängen…
:scream::scream::scream:

3 „Gefällt mir“

:grinning: tja muss leider ab.

Sieht alles ganz normal(weiblich) aus.

Green Gelato photoperiodisch BT26
Habe bei Kabelsalat entwirren (um mehr Kabel für Ventilator zu gewinnen) scheinbar den Dauerbetrieb Schalter bei der Zeitschaltuhr umgelegt. Dadurch hat mein Mädel fast fünf Tage Dauerlicht bekommen :nauseated_face::face_vomiting:
Heute drei Tage nach nach Wiederkehr in die Normalität habe ich ungewöhnliches gefunden :face_with_monocle:

Also Grund zum Zwitter wäre aut jeden Fall da :face_with_spiral_eyes:

Wenn du dich nicht sicher bin, was es ist, würde ich persönlich es entfernen

Nur um auf Nummer sicher zu gehen :wink:

Hallo,

Bin mir nicht sicher ob ich ein Problem habe die anderen Pflanzen haben unter den Blüten keine so knoten. Sind aber auch 2 wochen hinterher. Das Problem ist bei meiner Euphoria. Zwittert die?

Nein, aber scroll doch mal bisschen hoch im Thread.

Eine Vermutung habe ich - aber möchte mir mal jemand das umkreiste definieren? :see_no_evil_monkey: