SAMMELTHEMA: Zwitter / Männlich / Weiblich? Bitte hier fragen!

Das sind einzelne weibliche Calyxe… in den Buds sind ganz viele davon… alles gut :wink:

2 „Gefällt mir“

Okay, danke.
Ich war bei 60:40 Zwitter xD

Die Pflanzen sind einem schlechten Rat folgend massiv unterversorgt und in niedrigem PH. Sie hätten ALLEN Grund, zwittrig zu werden.

Also nur nach Bananen in den Buda schauen und die einzelnen Knoten an den Stämmen ignorieren?
Oder entfernen zwecks Ertrag maximieren?

Glaub nicht, dass das viel maximiert wenn du die vier Dinger entfernst :joy: … würde sie einfach lassen, ist nur unnötiger Stress für die Pflanze… wenn sie dich aber stören sollten, dann zwick sie halt ab :wink:

Weniger Stress ist mehr gut - also nein xD

Fangen die an zu zwittern? Sieht aus wie wenn sich da Bananen bilden…

Das sieht nicht gut aus, abschneiden und bessere Bilder davon machen…

1 „Gefällt mir“

Oh das ist bitter. So weit oben und prominent in den Buds… :cry:

1 „Gefällt mir“

Werde wohl morgen ernten um die anderen Damen nicht zu gefährden. Die Dame war sowieso recht weit daher ist es nicht so wild.
@ExStrain @LucTer Danke für eure Einschätzung!

1 „Gefällt mir“

Gumo leute, ich fürchte das meine Zwei kleinen Zwittern oder bin ich blöd? (ich hoffe letzteres)

Letzteres ist richtig :rofl:

3 „Gefällt mir“

Letzteres, Anfänger Guide! Dann lässt es nach! Grüße :person_raising_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Meine Pflanze ist heute im 14ten Tag der Blüte und ich habe auf ein paar Blüten tränenförmige „Säcke“ entdeckt. Ich habe mal 2 Bilder gemacht, hoffe die reichen so aus, um etwas zu erkenenn. Besser werde ich es wohl erstmal nicht hinkriegen. Zwittert sie oder sind das Blütenkelche? :frowning:
VG

Hallo zusammen,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich hier einen Zwitter habe, aber will dennoch eure Meinung dazu wissen, wie ihr (die erfahreneren Grower) damit umgehen würdet.

Ich habe die Dame (Royal Creamatic Auto) an einem Tag getoppt, LST angewendet und umgepflanzt und folglich richtig, war es wohl etwas zu viel Stress.

Allerdings hab ich auch gelesen, dass die Säckchenbildung sich auf den stressigen Zeitpunkt eingrenzen kann und danach keine Pollensäcke mehr gebildet werden.
Was denkt ihr? Würdet ihr die Dame neben einer anderen - reinen Dame - stehen lassen oder wäre das Risiko zu hoch, dass es zur Bestäubung kommt?

1 „Gefällt mir“

Jeden Tag kontrollieren und alles abschneiden, kann man machen…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Ratschlag @ExStrain !
Dann gehts im Growreport weiter und die Dinger werden abgeschnitten, sobald ich sie entdecke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin nicht erfahren (gerade meinen ersten Grow beendet) und es ist sicher nicht repräsentativ, aber vl machts Dir Mut:
Eine meiner Pflanzen hat übelst gezwittert. Hab da sicher ein Dutzend Pollensäcke entfernt und selbst bei der Ernte noch 2 gefunden. Kein einziger Samen im Gras.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung @LucTer!
Ich werde es so versuchen und die Dame in meinem Grow Report einbinden. Meine Befürchtung ging nur der Bestäubung, denn das würde mir den gesamten Run verderben. Aber ja, das macht Hoffnung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was denkt ihr? Zwittert die?

5 „Gefällt mir“

Was meint ihr, eindeutig zwittrig? Erst 1. BW.

1 „Gefällt mir“

Leider sehr deutlich zu sehn…
:smiling_face_with_tear::smiling_face_with_tear::smiling_face_with_tear: