[SAMMELTHREAD] Forum Seedfinder

Ich habe die Suchfunktion benutzt und habe Seedfinder eingegeben und nicht wirklich einen Sammelthread gefunden. Unter den einzelnen Posts habe ich auch niemanden gefunden, der darauf hingewiesen hat, dass es sowas gibt :thinking:. Bin noch nicht so lange dabei. Seit April ungefähr. Was davor alles war, weiß ich nicht. Wenn es das schon gibt, tut es mir leid :thinking:. Liebe Grüße und willkommen zurück :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke

Ich dachte nur das ne Sammlung vorhanden wäre :slightly_smiling_face: Da wären ja schon super Infos dann für hier. Sorry sollte nicht doof kommen :v:t3:

Alles gut Mensch :joy:
Warst ja nicht unhöflich

Ich hab auch grad mal rumgescrollt… aber nix gefunden :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Du meinscht aber net Samendatenbank, welche man mit Plus(+) aufrufen kann?

Es gibt einen Thread mit „Seedporn“

Ne schon so aufgelistet wie Du es gemacht hast… :face_with_monocle: Dachte echt, das gäbe es schon mal…

Schreit nach einem Wiki, finde ich. Einen weiteren Strang brauchen wir nicht. Gibt viele, die verwaist sind.

Ne das meinte ich nicht. Ein Beispiel: jemand sucht eine Sorte, die sehr fruchtig riecht und schmeckt, die einfach zu pflegen ist und Guten Ertrag hat.
Die Leute hier haben Erfahrungen gemacht und einige auch mit Sorten, die diese Eigenschaften besitzt. Derjenige antwortet den suchenden und teilt seine Erfahrung mit Strain XY, der diese Eigenschaften besitzt.
Hab ich das so verständlicher formuliert?
Liebe Grüße

Oh sorry, das was du meinst, habe ich sogar sofort verstanden und finde das sogar sehr gut. Ich dachte aber die anderen meinen die Samenbank, weil die cih eventuell falsch verstanden haben ^^

1 „Gefällt mir“

Ja aber kann man wirklich alle Sorten, mit denen hier Erfahrung gemacht wurden so zusammenfassend auflisten? Wenn man etwas spezielles sucht und da ein paar Eigenschaften in Kombination gefragt sind, weiß ich nicht, ob das in dem Rahmen so gut möglich ist. Ich lasse mich jedoch eines besseren belehren. Ich dachte es wäre eine gute Idee, von den direkten Erfahrungen zu profitieren, wo gleichzeitig der Fragende/Suchende direkt ein paar Fragen stellen kann. Liebe Grüße

Bläht den Strang sofort so stark auf, dass der seine Übersichtlichkeit verliert - spätestens ab 5-10 Beiträgen sind die meisten schon wieder dabei, neu zu posten.

Das stimmt, aber ist das nicht beim Anfängerthread genau so? Es werden immer weiter Fragen gestellt und manche gehen einfach unter. Lg
Edit: Vielleicht kann man es ja so einrichten, dass alles was vor 2-3 Monaten gepostet wurde, gelöscht wird. Dann ist das Ding nicht allzu zugeballert

2 „Gefällt mir“

ja eben. Das Wiki war ja schon einmal in Planung. Einfach mal bei Junior in seinen Thread reinhusten :wink:

1 „Gefällt mir“

Meinst du das Wiki für Strain/Samen finden?

1 „Gefällt mir“

Finde die Idee super!

Habe das Eingangsthema mal zum Wiki gemacht, so dass alle User mit Stufe 2 (Grower) es editieren können. Ich schlage vor, dass ihr eine Struktur findet, bspw. bestimmte Aromen als Überschriften und dort die Strains auflistet und ggf. mit +... markiert.

Wir werden eure Ergebnisse natürlich auch in cannaseeds.de einarbeiten, sobald wir Aroma Specs eingearbeitet haben.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur Bahnhof? Wo ist das Wiki?

1 „Gefällt mir“

Du hast die Möglichkeit, noch was zuzufügen oder halt umzugestalten!

Aber ist dir mitlerweile bestimmt schon bekannt.:wink:

Kann das auch iwie nicht finden, dieses Wiki. :thinking:

@Sgt.Pain
Wie meinst das? Wird es dir nicht so angezeigt, wie bei dem von mir eingefügten Bild?