đŸšŒ Sandbox fĂŒr Keimlinge, Newbies & Kiffer!

Was soll ich mit einem geschenkten Steckling (rechts) machen, wenn ich im Zelt AutosÀmlinge growe ?

Soll ich ihn im kleinen Topf mit 30W 16/8 bestrahlt auf die Fensterbank stellen und hoffen, daß er erst blĂŒht, wenn das Zelt frei wird ? Oder bis zu den Eisheiligen im Zelt lassen und aussetzen ?

1 „GefĂ€llt mir“

wenn du die möglichkeit hast, wĂŒrde ich ihn rausstellen :sunny:

Mag ich eigentlich nicht, weil ich nix eigenes dafĂŒr habe. Ich frag mal im Growshop nach einem Pflegeplatz :face_with_head_bandage:

1 „GefĂ€llt mir“

Moin @ALFI , willkommen hier. Wenn du schon viel gelesen hast, dann sicher das hier noch nicht:

:victory_hand:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Komme dann auch mal in den Sandkasten.
Mein Name ist Programm und freue mich, dass es nach fast vierzig Jahren warten endlich soweit ist.
Studiere fleißig im AnfĂ€nger-Guide. Hab ja noch etwas Zeit.
Die letzten Tage habe ich damit verbracht, alles erforderliche fĂŒr Indoor zu bestellen. Kaum was zu kriegen, vieles ausverkauft. VerrĂŒckt, was da gerade los ist.
Wird jetzt nach und nach alles eintreffen und spÀtestens Ende des Monats kann ich (hoffe ich) loslegen.

Entspannte GrĂŒĂŸe an alle :sunglasses:

10 „GefĂ€llt mir“

ich bin auch net janz so jung, wie man an meinem Nick merk,t willkommen hier :slight_smile:

Ich glaub so gehts gerade vielen hier haha

Hi zusammen, ich habe auch letzte Woche meine Liebe fĂŒrs anbauen entdeckt, genießen tu ich das Wunderzeug schon lĂ€nger aber nun darf ich auch mal Leben in die Welt setzen :smiley:
Ich habe von 0 angefangen, einziges Invest war Bio Hanferde und eine teure 250W Lampe welche aber noch bis Juni unterwegs ist :frowning: Ich freue mich riesig Teil dieser Community zu werden und mit euch zusammen dieses Jahr eine schöne saftige und vorallem leckere Ernte zu ernten. Heute ist’s mir zu spĂ€t morgen setz ich falls möglich mal ein Bild von meiner kleinen Mandarine Cream die gerade so ihre blĂ€tter ausstreckt.
Aber erstmal brauch auch ich meine Dunkelphase :rofl: bis morgen

4 „GefĂ€llt mir“

Hallo liebe Genossen :wink:
Da ich noch einen Neuling Status habe, Teaser ich euch mal meinen Multi-Straingrow an. Lampe hab ich mir ne Lumatek ATS 300W Pro gegönnt, Growzelt 80x80x180 Abluft ist ein etwas Ă€lterer LĂŒfter ca. 250l/h mit Prima Klima AKF passend dazu, LĂŒfter ist im Zelt saugend mit dem AKF ĂŒber ein Schallisoliertes Rohr verbunden. Töpfe 11L momentan, zwei mal umgetopft erster Topf 0,5l zweiter 3,5l aktuell. Keimung war Tuchkeimung. Kommen wir zu den Sorten links vorne Dosidos (Bulk Seedbank), links hinten Lime Skunk (Bulk Seedbank), mitte vorne Indica Cream (Kannabia), mitte hinten Tropicanna Cookie (Linda Seeds), rechts vorne Apple Fritter (RQS) und rechts hinten Glookies (Barneys Farm).

Nicht das es hier zu Spekulationen kommt, 3 davon sind meine, 3 von meiner Frau und jeder kĂŒmmert sich um seine selber :wink:
Die zwei kleinen sind nicht in der BlĂŒte und als Geschenk gedacht.

2 „GefĂ€llt mir“

Tag 18 nach der Keimung :smiling_face_with_three_hearts:

Northern Lights x Big Bud Automatik :heart_hands: :muscle:

1 „GefĂ€llt mir“

Hi zusammen :slightly_smiling_face:

ich bin nichtmal sicher ob ich hier wirklich richtig bin mit meiner Frage, aber im Sandkasten darf man ja spielen :sweat_smile:

Wovon hÀngt es ab, wenn man einen richtig schönen Stamm bekommen möchte?

Liegt das eher am DĂŒnger, Substrat oder vll. eine ausreichend lange Vegi?

Bei einigen scheint der Stamm unten 3-5cm zu haben, ich freu mich bei 1,5cm schon, frage mich aber woran das liegt.

Rein von der Theorie ist ein grĂ¶ĂŸerer Durchmesser doch auch die bessere Versorgung mit NĂ€hrstoffen usw.

Gruß
illu

lst und supercroping können zu dickeren StĂ€mmen fĂŒhren, aber auch ausreichend Luftbewegung stĂ€rkt die Pflanzen

Moin. :victory_hand:
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Fehler 422 auf sich hat? Wollte meinen vorherigen Beitrag editieren und beim speichern erscheint der genannte Fehler.

Chrome Browser (latest) - iOS 17.4.1

Edit: Hm, jetzt funktioniert’s. Es könnte sein, dass ich oben ein @ all (ohne Leerzeichen) im Beitrag hatte. Dieses mal kam nĂ€mlich eine aussagekrĂ€ftigere Fehlermeldung:

Hat mehrere Faktoren. Je lÀnger sie wÀchst > vegie, Genetisch bedingt, Umweltfaktoren > Wind , Wurzel reich> Gesundes Substrat ohne schÀdliche Ablagerungen und wie gut die Wurzeln gewachsen sind, Topping> wenn man es richtig macht wird der Stamm auch etwas dicker bilde ich mir ein.
Wenn deine Pflanze am Ende nur 1 m wird wird der Stamm auch nicht ĂŒber 2 cm viel raus kommen.

Tag 21 nach der Keimung :smiling_face_with_three_hearts:

3 „GefĂ€llt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: AnfÀngerfragen bitte hier stellen! (Teil 15)

Kann man als AnfÀnger antworten bearbeiten und wenn ja wie?

image

dort sollte bei deinem beitraegen ein stiftie sein. so hier:

image

Nein nur wie in der oberen Reihe
mehr ist da nicht