Sarah's Community Grow - early access - 3x Hulkberry / Triangle OG / Gorilla Glue / LED TSW2000 / Biobizz Erde+Dünger / Community Wünsche werden nun entgegengenommen

High und Herzlich Willkommen :upside_down_face:

In meinem Growreport der gerade läuft wurde eine freaky Idee entwickelt die ich nun wie angedroht durchziehen will :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wird hier kurz angesprochen:

Wer den Report kennt weiß wie schnell ich Textlich außer Kontrolle geraten kann, also nur lesen/teilnehmen wenn man Zeit mitbringt :joy:

Bitte nicht vergessen dass die Idee noch im Anfangsstadium ist und nach und nach verbessert und detaillierter ausgearbeitet wird.

In aller Kürze zusammengefasst:

  • Wir ziehen hier gemeinsam 6 Pflanzen groß.
    (3 die Community und 3 Ich)
    6 Pflanzen / 3 Sorten

  • bei den 3 Community-Pflanzen werde ich euch die komplette Kontrolle überlassen.
    Sprich, ihr entscheidet was mit den Pflanzen passiert. Beginnend bei Erde, Dünger, Düngermenge, Gießverhalten, Entlaubung, Stresstraining und was es halt noch alles so gibt.
    Ich werde bei Bildern und Daten so detailliert wie nur möglich sein damit ihr einen guten Überblick habt.
    Je nachdem was ihr dann abgestimmt habt, werde ich das Endergebnis gnadenlos durchführen, egal was dann passiert :joy:

Ein paar Grundregeln jedoch muss ich euch vorgeben da das ganze sonst nicht vernünftig durchführbar ist.

  • Alle Plants werden mit einem PH Wert von 6,5 gegossen

  • Die Temperatur wird konstant bei 23C° liegen, die RLF bei 40% (Den ganzen Grow über)

  • Es werden Automatics sein.
    Gibt mehrere Gründe dafür.
    Die Wuchshöhe hält sich im Grenzen und es gibt keine wirkliche Veggie-Phase dessen Zeit man timen müsste, und noch viele andere Dinge.
    Ich mag komplizierte Dinge, aber zu kompliziert solls ja auch nicht werden :joy:

Wann?
Sobald mein Prototyp geerntet wurde.
Dauert zwar noch einige Wochen aber die werden auch benötigt um die nötigen Vorbereitungen/Umfragen zu treffen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wieso?
Für euch vielleicht belustigend und interessant :joy:
Für mich eine tolle Sache weil ich sehen kann wie Grower im Schnitt agieren und ich meine neuen Sorten auf diese Ansprüche hintrainieren/züchten kann.

Details
Folgen nach und nach.
Ihr werdet eine große Auswahl an Aktionen und Setting bekommen zwischen denen ihr Auswählen könnt.

Sorte
Ich habe enorm viele Seeds in den Kühllagern von X-vielen Seedbanks und Breedern. Unter anderem auch meine eigenen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ihr dürft die 3 Sorten frei wählen.
Da es mehr Arbeit machen würde alle Sorten aufzulisten, wird es zuerst eine Umfrage geben welche den Hersteller bestimmt.
Sind die 3 meist-abgestimmten ermittelt, schaue ich welche Autos ich von denen habe und biete auch diese dann zur Umfrage an. - Denke es wird für jeden was dabei sein- ich füge mich dem Volk :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Wenn eine dabei sein sollte die frühzeitig Genetikbedingt in den Holzpyjama springt wird eine nachgezogen :joy:

Irgendwo muss man mal anfangen also am besten bei der Sorte :upside_down_face:
Weitere Settingabstimmungen zu Erde,Dünger etc gibt’s wenn die Sorten feststehen.

Setup:

Location: Indoor 120x120
Beleuchtung: 400,600 oder 1000 Watt MH/HPS- habe zu dem Zeitpunkt keine anderen Frei, sorry
Growmedium: Erde - alles andere wird wahrscheinlich an die Wand gefahren :joy: - welche Erde wird noch per Umfrage ermittelt
Dünger: ?

Seeds: ?

Was ich anbieten kann:

Welche Breeder? - Sortensteckbriefe folgen bei nächster Umfrage
  • Dinafem
  • Royal Queen Seeds
  • Meine eigenen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
  • Barneys Farm
  • DNA Genetics
  • Pyramid Seeds
  • Dutch Passion
  • Greenhouse Seeds
  • Sweet Seeds

0 Teilnehmer

Genug getextet für heute :crazy_face:
Beschwerden, Anregungen, bitte per pn oder in den Kommentaren :upside_down_face:
Frohes Voten - Ergebnisse werden immer erst nach Schließung der Umfrage gezeigt um das Ergebnis nicht zu verfälschen :smiley:

24 „Gefällt mir“

Hey @Weedqueen,

tolle Idee hast du da! Ich hätte da aber noch ein paar Fragen :grin:

  1. Wie oft siehst du denn vor zu den Pflanzen Updates zu geben?

  2. Falls du das ganze 120er Zelt für die 3 Sorten zu Verfügung hast, wäre es nicht interessant die Pflanzenanzahl auch der Community zu überlassen um ScrOGen zu ermöglichen?

  3. Wie regelst du das mit Erde, Dünger, Töpfe usw. Machst du eine Umfrage und gehst dann einkaufen?

Liebe Grüße,
Fleece

1 „Gefällt mir“

Wirst nicht der letzte mit Fragen sein :stuck_out_tongue_closed_eyes:

  1. Alle 12h - ich versuche die Europäische Zeitzone zu berücksichtigen damit es moderate Zeiten sind.
    Erfahrungsgemäß ist bei mir in 12h noch keine Plant gestorben^^

  2. Im 120er Zelt stehen alle 6 Pflanzen (auch meine 3) , damit garantiere ich die selben Bedingungen für alle. Vielleicht erhöhe ich auf jeweils 6 Stk, mal schauen wie sich das entwickelt die nächsten Tage :stuck_out_tongue_closed_eyes:

  3. Ich mache eine Umfrage zu all diesen Dingen- ich habe ne Menge lagernd und verfügbar :upside_down_face:
    Die erde wird dann frisch angekauft

6 „Gefällt mir“

Supergeil!:heart_eyes:
Ich freu mich drauf.
Mangels Strainerfahrung indoor (und weil meine ganzen Seeds F1 Kreuzungen sind) halte ich mich aus der ersten Abstimmung allerdings mal raus.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Kannst dich ruhig anschließen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Soll ja auch so sein dass jedes Level von Grower mitreden kann :upside_down_face:

Da lass ich mich doch mal überraschen, was es am Ende der Umfrage sein wird.

Mich würde aber noch interessieren ob du Mineralisch oder Organisch, die Plants hoch ziehst?

1 „Gefällt mir“

Meinste die Abstimmung? Da hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal nen Plan was von wem ist. :worried:

Das liegt nicht in meiner Hand :grimacing:
Ich übernehme das komplette setting für meine wie ihr für eure „ervotet“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich werde zwar gelegentlich meinen Senf dazugeben (wie immer :joy:) aber keine Entscheidungen beeinflussen oder ändern

2 „Gefällt mir“

Freu ich mich schon drauf, denn wird dein Stromzähler, wieder ordentlich auf Touren gebracht. :stuck_out_tongue_winking_eye: Belichtet werden die Damen 18/6?

1 „Gefällt mir“

Werde hier 18-20 zur Auswahl stellen.
Mehr macht eigentlich nie wirklich Sinn.

Ich schau schon seit Jahren nicht mehr auf die jährlichen Endabrechnungen beim Strom :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Unser Haus ist auch zum Teil mit Photovoltaik ausgestattet, hält sich alles in Grenzen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Interessant :thinking: was meint ihr, ab welchem Punkt können wir Wetten abschließen?:joy:

2 „Gefällt mir“

Das klingt nach viel arbeit aber auch nach spass, und Es wird sehr intetesand werden :+1::+1::clinking_glasses:salud

1 „Gefällt mir“

Denke ab Halbzeit :clinking_glasses::clinking_glasses::rofl:

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen,
Wäre auch ein grow mit Selbstgemischter Supererde denkbar, damit man hinterher nur noch Wasser dazugeben muss?

Ansonsten ist das ne geile Idee.

LG

1 „Gefällt mir“

Schick mir deine Idee/Mischung einfach per pn und ich stelle sie auch zur Auswahl :slightly_smiling_face:

Generell fände ich auch da interessant was die Community da zusammen mischt. Mache gerade auch meinen ersten grow, da hab ich noch nicht die Übersicht bzgl. der Zusammensetzung. Habe hier schon recht unterschiedliche Ansätze zu gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Idee porno :sunglasses:
Bin auf jeden Fall dabei :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal zu klingt mega nice :slight_smile: .
Wünsche euch viel Spass und gutes Gelingen :slight_smile:

gegrüßt
T.A

edit: bin bissel verbacken, hatte was falsch verstanden :see_no_evil::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich dabei, kann ich bestimmt was lernen.
Danke Dir.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Tolle Idee! :star_struck: :green_heart: :seedling: :star:
Ich bin zwar jetzt schon frustriert, weil alle gemeinsam entscheiden, aber gut… Gelegenheit für persönliches Wachstum. :wink:

3 „Gefällt mir“